• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Fili's Autosalon

Phil_DeLaGhetto

Neumitglied
Registriert
30 Juli 2020
Beiträge
12
Ort
Highdelberg
hm, müssen da Kotflügel dran? Die Eleganz der Karosserie kommt doch auch daher, dass er keine direkt ausgestellten Kotflügel hat...
Jein.
Du hast schon Recht. Ich habe mich allerdings für die Kotflügel entschieden, weil die so schön rund sind.
Ich habe es mit Käseecken versucht, aber das war mir definitiv zu eckig (siehe Bild). Wenn man von der Seite draufguckt, sieht man die ja nicht abstehen :D

am.jpg

Jepp, klasse Modell mal wieder. Ich könnte ihn mir auch gut in den Gulf-Farben vorstellen :)
Ja, glaube ich auch. Aber weiß war erstmal eher verfügbar als hell-/medium-blau. Vielleicht kommt der mal in naher Zukuft ;)

_________________________________


So, einen gibt's heute noch von mir:

Der Wagen, mit dem Schumi im Jahr 2000 seinen ersten WM-Titel für Ferrari holte.
Heute bestreitet die Scuderia Ferrari ja ihren 1000sten Formel 1-Grand Prix und ich dachte mir, das wäre doch ein schöner Anlass, so ein Auto zu bauen.
Auch wenn es bei Ferrari gerade nicht so wirklich rund läuft..


f1.jpg
f2.jpg f3.jpg f4.jpg f5.jpg




Fili
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Danke euch :)


Zu dem hier braucht man auch nichts mehr hinzuzufügen: der Aston Martin DB5
Stand schon länger auf meiner Liste und ist nun endlch fertig. Inklusive kleiner Szene aus Goldfinger ;D

Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die Kotflügel, die es (noch) nicht in hellgrau gibt..

Anhang anzeigen 50072
Anhang anzeigen 50073 Anhang anzeigen 50074 Anhang anzeigen 50075 Anhang anzeigen 50076


Fili

Sieht super aus, Klasse in diesem Maßstab. Die Kotflügel sind in dunkelgrau nicht so dramatisch, besser jedenfalls als die Variante mt den Käseecken.

Gruß
Tastenmann
 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Ich finde die Variante mit den Käseecken echt super ehrlich gesagt.
Wäre nicht dieses Element als Motorhaube eine Überlegung wert? Das würde die ganze Front etwas glatter gestalten. Beim echten Fahrzeug ist der Lufteinlass auf der Haube ja auch eher schmal, könnte man dem Gesamteindruckhalber ggf durch einen "schwarzen Strich" Aufkleber auf dem 4x4 Wedge simulieren...
 
Oben