• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Faszination Eisenbahn Drehscheibe

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
2.153
Zeig doch mal Bilder was du jetzt gemacht hast ,Und ob es dir so reicht.
Erstmal alles verbauen, was da ist.
Weißt Du was mit der "einfachen Kreuzweiche gemeint ist?

@schamallahund
Das hier sieht schon sehr gut aus:
IMG_2827.jpg
Einfach mal unten rechts die Lücke schließen, ein Weiche ist mindestens noch da.
Dann hast Du eine durchgängige zweigleisige Strecke mit einem Überholgleise und, vom links kommend, ein Stumpfgleis.
Von unten gezählt: Gleis fünf.
Die restlichen Gleise in der Mitte sammeln , und fotografieren.

Das wird schon!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
2.455
@ Werner so wie das auf dem Bild Jetzt ist geht das mit den Gleisen Links im Bild nicht.
Kein Gleis Abstand von der Kehrschleife zum Mittelgleis
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.407
Und jede Menge LEGO-Weichen und Schienen, das zeigen Deine Bilder.... :fngrcrssd:
Yep so ungefähr 220 gerade und ca. Die Hälfte an kurven R40
So wäre der ungefähre Stand der Dinge
Am oberen Bildrand kann Mann eine Kreuzweiche welche noch nicht verbaut ist sehen
4 Rechts und 3 linksweichen sind noch im kommen
 

Anhänge

  • IMG_1297.jpeg
    IMG_1297.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
2.455
Wie schreibe ich es jetzt das es nicht Böse Verstanden wird Bitte :unknown: :pardon:
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
2.153
Hallo Hans,

hier nochmal ein Plan:
Untitled7.png

Folgende Änderungen:
Rechts und links eine Gerade rausgenommen, dann ist es nur nur 1,08 und es bleibt am Rand vorne und hinten Platz.
Die Kehrschleife ist kein 3. Kreis, sondern nutzt den inneren Kreis. Das spart Platz.
Hatten andere ja auch schon vorgeschlagen.

Die Schräge in der Mitte passt so nicht ganz, sollte sich aber mit Flex-Gleisen hinschieben lassen.
Die Gleise und Weichen solltest Du alle haben.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.407
Hallo Hans,

hier nochmal ein Plan:
Anhang anzeigen 91210

Folgende Änderungen:
Rechts und links eine Gerade rausgenommen, dann ist es nur nur 1,08 und es bleibt am Rand vorne und hinten Platz.
Die Kehrschleife ist kein 3. Kreis, sondern nutzt den inneren Kreis. Das spart Platz.
Hatten andere ja auch schon vorgeschlagen.

Die Schräge in der Mitte passt so nicht ganz, sollte sich aber mit Flex-Gleisen hinschieben lassen.
Die Gleise und Weichen solltest Du alle haben
dein Plan ist jetzt auch mein Plan :good2::banger: Das sieht doch mal gut aus
Vielen Dank
Wenn in meinem Oberstübchen es etwas kühler ist werde ich das in die Tat umsetzen
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
2.455
Das Bild von den Weichen was von Chris ist sollte nur Zeigen wie man die weichen Legen sollte nicht mehr oder das man sie Kaufen sollte
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.407
Langsam wird es
Schon besser
 

Anhänge

  • IMG_1301.jpeg
    IMG_1301.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1302.jpeg
    IMG_1302.jpeg
    121,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1304.jpeg
    IMG_1304.jpeg
    115,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1303.jpeg
    IMG_1303.jpeg
    144 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1305.jpeg
    IMG_1305.jpeg
    130,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1307.jpeg
    IMG_1307.jpeg
    132,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Oben