• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] ET 403 der Deutschen Bundesbahn

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Ein erster Test an einer PF-Batteriebox verlief ganz vielversprechend.

Hier das Setup:

IMG_0600.jpeg

Vier Eisenbahnmotoren auf einem PF-Kanal, das LED-Band auf dem anderen Kanal, Batterien mit unbekanntem Füllzustand in der Box.

In dieser Konstellation hat die Batteriebox genug Power für vier Motoren auf Stufe 7 und bringt das Band zum Leuchten:

LED auf Stufe 1:IMG_0602.jpeg

LED auf Stufe 7:
IMG_0603.jpeg

Und hier nochmal der Vergleich ohne laufende Motoren - Licht Stufe 0 / Stufe 1 / Stufe 7:
IMG_0604.jpegIMG_0605.jpegIMG_0606.jpeg

Insgesamt geben die Fotos das LED-Licht zu weiß/kühl und zu hell wieder, in der Realität ist es eher warmweiß wie gewünscht, eher so:

IMG_0608.jpeg


Insgesamt ganz zufriedenstellend. Es spricht auch nichts dagegen, im Zug eine PF-Box allein fürs Licht zu verbauen, bislang waren ja auch drei PU-Boxen verbaut.

Auf jeden Fall werde ich nach dem Test den Aufbau des Zuges mit dieser Konstellation angehen, auch mit zwei Boxen kann ich dann Licht und Fahren über eine Fernbedienung steuern.

Gruß,
Christoph
 
Oben