• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Es war einmal… ein märchenhaftes Buch aus dem Elfenland

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,


Danke Leute. :good:
Neben den beiden Pokalen, dem HoF Stein und jede Menge schöne Erinnerungen an die BB23 hab ich mir leider auch das böse „C“ aus Friedrichshafen mitgebracht und lag die ganze Woche mehr oder weniger flach.:bad:

Daher ein etwas verspätete Antwort meinerseits. Mittlerweile gehts aber wieder besser.

(...)
Ich bin selber gespannt wie das auf die Besucher wirkt. (...)
und wie es wirkt: zwei weitere Preise hat er gewonnen:

…ja es schien dann wohl ganz gut angekommen zu sein. :wsntme::biggrin:

So wie ich es bei meinen regelmäßigen Wartungsbesuchen am Modell wahrgenommen habe, schien das kleine Minifigurensuchspiel ganz gut (vor allem beim jüngeren Publikum) funktioniert zu haben, sodass ich das künftig öfters machen werde, sofern es sich sinnvoll anbietet.

Das Modell selber war am Wochenende eine -nennen wir es mal charmant- kleine zickige Diva!!!


Während des Aufbaus hörte ich beim Probelauf ein unheilvolles knacken aus dem Unterbau des Elfendorfes. Kurz darauf blieb der Elfen-Opa im Schaukelstuhl stehen.
Natürlich hatte ich KEINE Wartungsklappen eingebaut. :dash2:
Nachdem ich den Schaukelstuhl-Mechanismus einigermaßen freioperiert hatte, kam heraus, dass sich ein Gestänge gelöst hatte. Nach der Reparatur lief der Mechanismus nicht mehr rund, und das Gestänge hebelt sich immer wieder raus.
45min später war das Problem dann (vorerst) behoben.

Am Samstag Mittag standen dann plötzlich alle Elfen still :^)und mir ahnte böses. Nach einer vorsichtigen Kontrolle kam dann die Erkenntnis:
Motor abgeraucht….:stomp:

Am späten Samstag Nachmittag als der Besucherstrom allmählich nachließ, beschloss ich dann den Versuch den kaputten M-Motor raus zu operieren (den Ersatz M-Motor sollte mein Schienenbus spenden:devil:).
Leider war genau der M-Motor, der die Elfen antreibt so gut umbaut, dass ich die halbe Elfenseite hätte demontieren müssen :facepalm: (JA, nächstes mal dann Wartungsklappen), was ich dann aber des hohen Aufwandes wegen unterlassen habe.
Immerhin kam ich währenddessen mit einigen interessierten Mit-Ausstellern ins Gespräch und konnte das ein oder andere neue Gesicht kennenlernen. :)

Am Sonntag Vormittag beschloss dann noch der Mechanismus der fliegenden Biene die Flügel zu lassen…(sweat) (:|nachdem sich ein Bein der Biene gelöst hatte und genau in den kleinen Zwischenraum der Mechanik gefallen war, um diese zu blockieren.
:dash2:

Resultat: die Liftarme wurden abgesprengt, sodass dann am Sonntag die gesamte Elfenseite still stand :cray::stomp:

Zu reparieren hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Lust mehr….

Dennoch, war es ein super Wochenende, auch wenn ich immer wieder zwischen Buch und batterielahmenden Zügen hin und her springen durfte.
Dass das Buch dann Platz 1 in der Teilnehmerwahl und Platz 2 in der Publikumswahl in der Kategorie Einzelnes MOC geholt hat, hat mich dann doch umgehauen und war das Finale Sahnehäubchen, :inlove::inlove:
bzw. hat mich dann besänftig das kleine Diven-Ding zu Hause vollends kurz und klein…...:pardon:

Jedenfalls geht das Buch jetzt erstmal in Revision, um dann in knapp 1,5 Wochen nochmal auf der Schwabenstein hoffentlich weniger rumzuzicken.

Der ganze positive Anklang, den ich auf dieses Modell erhalten habe, hat mich sehr gefreut, und mich überzeugt das Modell eine Weile bestehen zu lassen um nächstes Jahr noch die ein oder andere Ausstellung damit anzufahren. :good:

Eine leise, aber bestimmte Stimme im Kopf flüstert in diesem Zusammenhang unablässlich ….“Skaerbaeck 2024“….mal schauen :wsntme::facepalm:

Lg

Andreas
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Super!
Völlig verdient!
Bei 1000Steine gabs gerade auch den Hauptpokal!

Lars, der Beglückwünscher

P.S. dein Buch würde sich auch toll auf dem Steinewahn machen! :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

Richtig krass cool und Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF!!!

Gruß

Michael
 
Oben