• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Es war einmal… ein märchenhaftes Buch aus dem Elfenland

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
546
Ort
Schwarzwald
wir fünf von der HoF-Jury freuen uns sehr, heute Abend ein weiteres phantastisches MOC in unsere Hall of Fame aufzunehmen:

Es war einmal… ein märchenhaftes Buch aus dem Elfenland

... das wir schon als WIP begleiten durften und das als fertiges MOC die Erwartungen voll erfüllte

natürlich geht es hier um feanor/Andreas und sein fabelhaftes Märchenbuch

Märchenbuch.jpg
(Foto von feanor / Andreas)

was auch immer man für Ansprüche an ein MOC stellt, das in die HoF aufgenommen werden kann - sie werden hier erfüllt:

klasse Bautechniken, zum Teil mit Fotos erklärt,
gut ausgewählte und geschickt verteilte Farben,
tolle Bäume, verschiedenste Blumen und Pflanzen,
gute Raumverteilung und -nutzung
-> all das ergibt einen großartigen Gesamteindruck

Eine einfache Geschichte, wunderbar ausgestaltet mit vielen liebevollen Details, dazu noch Bewegung an mehreren Stellen – das wird ein Besucher- und vor allem Kindermagnet sein auf der nächsten Ausstellung. Zumal es bei genauerem Betrachten immer noch mehr zu entdecken gibt.

Herzlichen Glückwunsch, Andreas!

Wir haben uns überlegt, dass unser Sprecher Chris/Huwi auch Dir den HoF-Stein auf der BB in Friedrichshafen persönlich übergibt.
Wir freuen uns darauf, das Buch in echt zu sehen!

LG
Nicole
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Gratulation Andreas! Ein klasse Kindermagnet, den du nächstes Wochenende auf der Bricking Bavaria ausprobieren kannst!

Thomas
 

vr6klaus

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
110
Glückwunsch auch von mir, beachtliche Werk und zu Recht in der HoF.
Grüße
Klaus
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,

:thanks:

nach einer recht turbulenten Woche, ist das doch ein sehr schöner Seelenwärmer zum Wochenende.

Die Idee stammte von meiner Tochter, nachdem wir vor rund 2 Jahren eine Wiederholung einer Lego Masters Staffel geschaut haben. Damals wurde auch ein Märchenbuch im Finale gebaut, und meine Tochter (*im Befehlston einer früh pubertierenden damals 11 Jährigen) :
“Papa, du baust als nächstes ein Märchenbuch!!!“
Gesagt, Getan.
Ich bin selber gespannt wie das auf die Besucher wirkt. Für die Ausstellungen hab ich dann noch ein paar zweckentfremdete Minifigs versteckt, als kleines Suchspiel zur Motivation um die Details des MOCs zu erkunden.
Ich berichte dann.

Nochmals herzlichen Dank! :)

Lg
Andreas
 

Tad64

Stammuser
Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
358
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Auf jeden Fall verdient.
Und ich bin gespannt auf den Ausstellungsbericht :)
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Bei @Feanor s Bauwerken bleibt man zwangsläufig hängen.
Denn die Ideen sind erstklassik umgesetzt.
Auch wenn Märchenbücher jetzt nicht mein Fachgebiet sind, fesselt das Modell einen unweigerlich.
Wieder eine "sagenhafte" Arbeit Andreas.
Ich denke die kommt grandios an auf der BB.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
546
Ort
Schwarzwald
Andreas erhielt seinen Hall-of-Fame-Stein bei der Bricking Bavaria in Friedrichshafen, übergeben von unserem Sprecher Chris/Huwi und Wolfgang / frankenstein vom Forum

IMG_20231105_103525_HDR.jpg

(...)
Ich bin selber gespannt wie das auf die Besucher wirkt. (...)

und wie es wirkt: zwei weitere Preise hat er gewonnen:

IMG_20231105_103607_HDR.jpg

so dass sich zum Stein gleich noch zwei (!) Pokale gesellten.
Herzlichen Glückwunsch :clap:

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben