• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Eröffnung Doktor Brick Bauwettbewerb VI Special Edition

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Liebe Patienten, liebe Ärzte,

hiermit eröffne ich den 6. Doktor Brick Bauwettbewerb.

Diesmal gibt es eine Special Edition und von daher gelten auch ganz andere Regeln.
Teilnehmen dürfen alle User und auch die Moderatoren, welche sich bis zum Zeitpunkt dieser Ankündigung angemeldet haben.

Wir beginnen mit Phase I, der so genannten Schürflizenz.

Goldrausch_Lizenz.jpg


Um eine Schürflizenz zu erhalten müsst ihr folgendes tun.

- Schnappt euch euer Lieblings Lego Set und schreibt ein Review dazu.
- Dieses Review postet ihr dann im entsprechenden Wettbewerbsbereich.
- Im Betreff ist die Setnummer und der Setname anzugeben
- Es dürfen nur original Lego Sets verwendet werden
- Pro Teilnehmer ist maximal ein Review möglich
- Stichtag für das Ende der Phase I ist der 01.04.2015 um 0:00 Uhr


In der Gestaltung habt ihr absolut freie Hand. Ihr könnt entweder eine OVP Set nehmen oder ein Set was ihr zu Hause schon aufgebaut habt.
Macht es den anderen Usern schmackhaft oder erklärt die Vor- und Nachteile dieses Sets.
Ein Review soll natürlich Spaß machen, von daher muss es nicht nur trocken und mit nackten Zahlen daher kommen.

Ein kleiner Tipp noch zu Bildern, versucht Freehoster wie z.B. Direct Upload zu vermeiden, denn es macht denn anderen kein Spaß mit Werbung zugemüllt zu werden.
Nutzt also Flickr, Brickthat, eigenen Webspace oder zur Not auch die Datei Upload Funktion.

- Vom 01.04.2015 bis zum 05.04.2015 24:00 Uhr werden die Reviews bewertet.
- Ihr könnt maximal 2 Punkte verteilen

- Diese Voting findet dann in einem entsprechendem Thread statt.
- Bei evtl. Gleichständen beim Voting wird gelost!



Die ersten 5 Plätze erhalten einen Schürflizenz und kommen dann in die Phase II.

Goldrauch_Goldwaschen.jpg
Goldrausch_Goldwaschen.jpg


Jetzt geht es ans Eingemachte, denn die 5 Lizenz Inhaber haben die Chance auf den großen Goldschatz.
Ihr bekommt von mir eine Auswahl an neuen Legosteinen, aus denen ihr ein MOC erstellen müsst.
Diese Teile gehören dann natürlich euch und sind somit schon ein erster Gewinn.

- Die 5 glücklichen Inhaber einer Schürflizenz senden mir Ihre Adresse per Mail oder PN.

- Jeder erhält postalisch ein Päckchen mit diversen Legoteilen
- Alle Teilnehmer erhalten die gleichen Teile
- Das MOC darf nur mit den erhaltenen Steinen gebaut werden
- Die MOC Phase endet am 18.04.2015 um 24.00 Uhr

Unter den 5 Teilnehmern wird dann nochmal gevotet, um den großen Goldschatz zu bergen.

- Vom 19.04.2015 bis zum 22.04.2015 24:00 Uhr werden die MOCs bewertet.
- Ihr könnt maximal 2 Punkte verteilen
- Diese Voting findet dann in einem entsprechendem Thread statt.
- Bei evtl. Gleichständen beim Voting wird gelost!

Jaaaaaa, diesmal ist es nicht so einfach . :D
Aber seid euch sicher, der Goldschatz hat es in sich und ich empfehle am Wettbewerb teilzunehmen.

Das Geheimnis der zugesandten MOC Teile und des großen Goldschatzes wird hier in nach und nach gelüftet.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und spannende Wochen.

Klaus

 
H

HawaiiToad

Guest
Das ist doch mal eine ganz neue Idee, gefällt mir. Werde versuchen daran teilzunehmen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Ja Matze... , das stimme ich Dir voll zu . Bin auch mal gespannt was unsere " Führung " präsentiert .

MFG :cool1:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Die Idee finde ich richtig super.
Mangels vorhandener Sets werde ich wohl nicht teilnehmen können.
Oder ich nehme was pinkes meiner Tochter.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.129
Ort
Heilbronn
Oder kauf ein Set, ich werde in die Zoohandlung gehen. Darf mann Bilder zusammenschneiden? Konket, wenn ich einen Microfighter nehme ihn baue und dann noch was anderes nicht nach BA baue, darf ich dann die Bilder zusammenschneiden? Oder nur das was man einmal aus dem set bauen kann. darf auf einem Bild gezeigt werden?
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Hoi Zäme

Bob Bongo schrieb:
Teilnehmen dürfen alle User und auch die Moderatoren, welche sich bis zum Zeitpunkt dieser Ankündigung angemeldet haben

So wie ich das verstehe ist der Anmeldeschluss vorbei... Vielleicht bin ich zu blöd aber ich nie einen Hinweis auf eine Anmeldung gesehen, sondern nur ein Ankündigung vor ein paar Tagen.

Wo wäre das gewesen?

Gruss

Bole
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Du musst nur zum Zeitpunkt der Bekanntgabe als Forumsmitglied angemeldet sein. :)

Aber das ist ne sau coole Idee!! Mal gucken, ob ich ein Review hinbekomme.
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Ahh so ist das zu verstehen... Ich habe zwar bisher weder ne Idee noch wüsste ich wann ich das machen sollte, aber wer weiss vielleicht schaff ich's doch noch 8o

Danke für die Klärung.

Gruss

Bole
 
B

Bazinga

Guest
Also ich finde die Idee Hammer. Auf so etwas muss man erst mal kommen :thumbsup: . Werde allerdings noch nicht dran teilnehmen, aber freue mich jetzt schon auf die MOC´s.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Na, da das Ganze doch ganz gut ankommt gibt es hier jetzt ein kleinen Hinweis auf das Schürfbesteck.
Diesen Inhalt einer 2L Box bekommt jeder der 5 Schürflizenz Gewinner.

Goldrausch_Besteck.jpg


Genauere Bilder gibt es aber erst wenn die Päckchen auf dem Weg zu Ihren Empfängern sind.
Es soll ja ein fairer Wettstreit sein.

:D
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.568
Ort
Muhr am See
Hallo Hausmeister,
ich hätt da mal noch ne Frage:
muss es ein aktuell zu kaufendes Original Lego Set sein, oder darf es auch was altes sein?
Gruß
Wolfgang
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.668
@Wolfgang: Ich hab's so verstanden, dass auch alte erlaubt sind. Meine Review für ein altes Set ist jedenfalls schon fast fertig. Ich hoffe nur, dass mir keiner mit diesem Set zuvorkommt :)
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Wolfgang,

Thomas hat recht, es kann natürlich auch ein altes Set sein.

Grüße Klaus
 
Oben