• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

EOL Exclusive Sets 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
mawag schrieb:
weiss man schon, was für ein set ab dem 17. bis am 30. sept. für die VIPs käuflich ist?

Ja, das ist bekannt. Es ist das neue Weihnachtsset 10245 Weihnachtliche Werkstatt oder englisch Santa's Workshop.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Den aktuellen Newsletter für Deutschland (Österreich) bekommt ihr, wenn ihr auf S@H den Lego Store Wien auswählt. Dort ist der neue Newsletter schon veröffentlich.

Leider nichts interessantes dabei...
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
10228 Geisterhaus ist ausverkauft laut Lego Store Essen und Oberhausen, Köln hat nur noch Restbestände - würde also passen!
 
B

Bricki

Guest
Geisterhaus, Kaufhaus, R2D2 und Maersk line ist schon länger bekannt, dass das ende des jahres ausläuft^^ Der Rest ist für mich jetzt auch neu.

Die Infos hab ich damals im Store in Essen von einem Mitarbeiter bekommen ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Bricki schrieb:
Geisterhaus, Kaufhaus, R2D2 und Maersk line ist schon länger bekannt, dass das ende des jahres ausläuft^^ Der Rest ist für mich jetzt auch neu.

Die Infos hab ich damals im Store in Essen von einem Mitarbeiter bekommen ;)

.. Das Kaufhaus war mir bekannt ( Store Hamburg ) , der Rest ist neu !
Überrascht bin ich über den Ausverkauf des Schiffs , aber da warte ich mal ab .

MFG :cool1:
 
E

Endress

Guest
Neiiiiiin, ich hab mich eh schon nicht getraut, die Kästen aufzumachen. Jetzt ist es nahezu unmöglich ! Also nicht physikalisch, rein psychisch :D

Das Geisterhaus wollte ich schon noch aufbauen ....
 

hulky

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
95
Oha habe mich lange um den R2D2 gedrückt. Jetzt werde ich quasi genötigt :)
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
ich war heute im lego shop berlin und war erstaunt das alle herr der ringe sets weg waren, inkl. der große exklusive orthanc, mir wurde auch gesagt, das es keine hdr sets mehr geben wird, hmmm bin jetzt am überlegen ob ich noch einen zweiten orthanc aus dem online shop hole, bevor der dort auch verschwindet
 
R

ruhbar

Guest
10211 Grand Emporium steht in den USA als ausverkauft.
Das 10228 und der 10221 auch schon seit ein paar Tagen.

An der Liste scheint ja einiges dran zu sein :)


edit: Verdammt, der 10226 Sopwith Camel steht auch auf sold out. Hat sehr gute Infos der Mann :)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.660
ruhbar schrieb:
Hat sehr gute Infos der Mann :)

Das sind die normalen Laufzeiten von Sets, einzig der Orthanc-Tower würde mich überraschen.
Es muss halt wieder Platz in die Regale: Ende September und am 6.Oktober wird`s nochmal spannend was neue große Expert-Sets angeht ;)
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
nicht der Orthanc bitte! Ich habe doch jetzt keine 200 Ocken um mir den noch zu holen, zumal ja noch das Schiff fehlt und auch bald die neuen Hobbit-Sets kommen *grml*
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
LEGO 10224 Town Hall ist im USA Store als "sold out" markiert worden!
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
...und der Pet Shop erst in 30 Tagen wieder lieferbar. Wäre jetzt beides überraschend finde ich, da alle ja mit dem EOL des Kaufhauses gerechnet haben....
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Das Kaufhaus war in USA bereits auf 'Sold out', dann auf 'Call to check product availability' und aktuelle wieder 'Available Now'. Ich rechne aber dennoch mit einem baldigen Ende des Kaufhauses. Das Haunted House ist übrigens mittlerweile auch bei uns ausverkauft.

edit: und kaum schreib ich's ändert sich der Status des 10211 Kaufhaus auf 'Call to check product availability'...
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Hallo miteinander,

hat mal jemand über einen längeren Zeitpunkt beobachtet, warum sich der Lieferstatus immer wieder ändert?

So ist ein Set mal voraussichtlch erst ab ..... wieder lieferbar, dann ausverkauft, danach wieder bestellbar, dann vorausichtlich....... und so weiter ..........

Werden vielleicht, nachdem ein Set vergriffen ist, evtl. Rückläufer wieder verkauft, oder von ausländischen Lagern verteilt? ?(

Wäre schön, wenn jemand dazu Näheres wüsste.

Achja, und hat denn noch jemand ein Geisterhaus vom S@H erwischen können, nachdem es erst als später lieferbar gekennzeichnet war?

mfG
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Beobachtet habe ich das schon, aber über die Frage nach dem Warum kann ich auch nur spekulieren.
Meine Theorie ist, das Stornierung und ggf auch Retouren zurück in den Verkauf gehen, oder das eigentlich für andere Kanäle bestimmte Lieferungen umgeleitet werden und daher schwankt der Lieferstatus.
Außerdem scheint der Shop den Lagerstand nicht in Echtzeit "zu kennen". Deswegen kommt der Status "rufen Sie uns an", wenn der Lagerbestand knapp wird.
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Da S@H von mir noch nicht so lange unter Beobachtung steht :cool1: , wäre es schön wenn noch mehr ihre Erfahrungen mitteilen könnten.

Ist die momentane Nichtverfügbarkeit ein Indiz für das Aulaufen eines Sets? Oder gibt es immer wieder während einer Laufzeit Lieferschwierigkeiten?

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben