• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Emsland-Modellbau 13./14. Januar 2024 in Lingen

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Was für ein schöner Spielplatz^^
Aber auch schade um die dann dreckigen Modelle. Aber wer Spass haben will....

Thomas
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Moin,
eine geile Ausstellung mit tollen Leuten :good2: Es war mir ein Fest!
Ich denke Doctor Brick wurde mehr als würdig vertreten und die Tatsache das wir mit 10 Leuten eine Standlänge von 30m füllen konnten spricht nochmal für uns. Übrigens einer der größten Stände neben den Truckern und RC Rennfahrern.

Leider bekommt man vom Veranstalter keine offiziellen Besucherzahlen, aber es waren wohl nicht wenig :clap:

Habe gestern angefangen mein Videomaterial zu sichten und ein Gesamtvideo daraus zu schneiden. Dauert aber wohl etwas länger, da mein Laptop mit den 4K/60FPS Videos ganz schön zu kämpfen hat. Spaßig ist das nicht^^

Besten Gruss
Jens
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
1705479164367.png

Christoph @ellermaniac hat hier eine typische Szene eingefangen (rofl)
Ein begeisterter 70er-Jahre Jahrgang stürzt in Richtung der alten Technikmodelle weil dort ein Kindheitsset gesichtet wurde.

Da gab es dann oft nette Geschichten zu hören, wie z.B. der Mann der sonst nichts mit LEGO macht aber sich jedes Jahr zu Weihnachten eines der alten frühen Technikmodelle gönnt und sich schon das ganze Jahr auf die nächste Ergänzung freut :inlove:


Edit:
1705479739761.png
Die Bäume der letzten Iteration haben sich schonmal besser bewährt, da sie zumindest den Rücktransport unbeschadet überstanden haben. Nicht selbstverständlich bei diesen fragilen Gebilden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.636
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Rückmeldung vom Veranstalter:

Hallo Martin,
Lingen 2024 ist vorbei, es war eine schöne Schau. (..) ich war kurz bei Eurer Ausstellung und habe sie gesehen. Einfach fantastisch, was Ihr da auf die Beine gestellt habt (..)
-- Mit freundlichen Grüßen


Na, das geht doch runter wie Öl.
 
Oben