• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Emsland-Modellbau 13./14. Januar 2024 in Lingen

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.636
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hallo ins Forum!

Für die Emsland Modellbau 2024 ist die Anmeldung des "Doctor-Brick-Teams" raus. 6x24m Standfläche sind angemeldet.

Über die Jahre hat sich ein stetig wachsender Kreis an Ausstellern aus dem Forum zusammen- und ihren Spass an der Emsland-Modellbau gefunden. Insbesondere für den Kreis der Foren-Mitglieder aus dem Emsland, dem Münsterland, Westfalen und/oder dem Rhurgebiet ist Lingen gut erreichbar, der Zuschauerzuspruch beachtlich, die Ausstellungsvoraussetzungen sehr gut.

Wer also noch Lust hat, zum "Doctor-Brick-Team" bei der Emsland-Modellbau 2024 hinzuzustoßen, bitte hier in einer Antwort melden. Wir nehmen die Interessenten dann in den internen Unterhaltungsbereich auf.

Unser Angebot umfasst Technik-RC-Modelle, Dioramenbau, Eisenbahn, Einzelmodelle, Mosaike und vieles mehr. Im vergangenen Jahr (2023) ist die LEGO-Ecke zudem gewachsen, eine weitere großen Eisenbahn-Diorama-Anlage war ausgestellt. Macht es nochmals interessanter.

Gruß

Martin Merhof / agrobricks
für die Orga
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Bilder vom letzten Jahr gibt es u.a. hier.

Ich bin auch wieder dabei, Markus wird aller Voraussicht nach auch wieder mitkommen.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

So langsam rückt die Emslandmodellbau ja auch wieder in Sichtweite.

Die Vorbereitungen laufen schon, die üblichen Verdächtigen sind schon in der Unterhaltung versammelt. Falls noch jemand dazu stoßen möchte, gerne melden.

Wir werden wieder mit großen und kleinen RC-Modellen, Eisenbahn- und Landwirtschaftsanlage sowie diversen Einzelmodellen unterschiedlichster Art vertreten sein.

Gespannt darf man sein, wieviel Lego in diesem Jahr auf der Emslandmodellbau zu sehen sein wird - schon in diesem Jahr war allein der Lego-Bereich einen Besuch wert.

Gruß,
Christoph
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Hallo zusammen, ich könnte mit meinem Technic Kieswerk dazukommen. Wo findet den der Austausch dazu statt?
 

vr6klaus

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
110
Hi,
würde mich auch interessieren und wär ne Gelegenheit den ein oder anderen mal persönlich kennenzulernen. Ob der Termin passt, mal sehen, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Grüße
Klaus
 

Homer_S

Neumitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
2
Ort
Meppen
Hallo,
ich habe gestern unseren Verein "EMSLANDBRICKS e.V." für Lingen 2024 angemeldet.
Würde mich gerne mit Euch kurzschließen.
Leider werden wir wohl, da es etwas kurzfristg war nur sehr wenig Stellfläche bekommen.
Daher Stellen wir einzelne Exponate unserer Mitglieder aus (mich eingeschlossen).
Ursprünglich hatte ich eine Eisenbahnstrecke geplant, aber ich denke, dass das nicht passen wird.
Herzliche Grüße
Daniel Nee
EMSLANDBRICKS e.V.
 

Homer_S

Neumitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
2
Ort
Meppen
Hallo,
ich habe gestern unseren Verein "EMSLANDBRICKS e.V." für Lingen 2024 angemeldet.
Würde mich gerne mit Euch kurzschließen.
Leider werden wir wohl, da es etwas kurzfristg war nur sehr wenig Stellfläche bekommen.
Daher Stellen wir einzelne Exponate unserer Mitglieder aus (mich eingeschlossen).
Ursprünglich hatte ich eine Eisenbahnstrecke geplant, aber ich denke, dass das nicht passen wird.
Herzliche Grüße
Daniel Nee
EMSLANDBRICKS e.V.
Update: Ich werde jetzt wohl doch eine Eisenbahnanlage ausstellen. Diese wird sogar gar nicht mal so klein ausfallen.
Wir bekommen die Stellfläche, die wir benötigen. Ich freue mich Euch im Januar zu sehen.

Liebe Grüße
Daniel Nee
EMSLANDBRICKS e.V.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich hoffe, Ihr zeigt dann auch Fotos. Fürs vorbeikommen ist es leider für mich zu weit entfernt, für andere wird es aber passen ;-)
Ist ja immer so, nie sind alle in der Nähe.

Mich würde aber interessieren, wie Eure ausgestellte Anlage aussieht und was an Modellen zu sehen war. Danke.

Thomas
 

jojo1noh

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
372
Ort
Nordhorn
Ich werde natürlich wieder vorbeikommen, ist ja ein heimspiel :cool: so wie es denn meine Gesundheit zulässt
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Hab grade ein paar blaue Standartteile aus Modellen ausbauen müssen.

20240110_223414.jpg

Packen werde ich hoffentlich morgen.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Soooo... zusammengesucht und eingepackt sind die MOCs, nun müssen sie nur noch ins Auto.
Kommt morgen früh.
Ich hoffe das es morgen keine Rutschpartie wird. Hier in der Gemeinde ist es derzeit mächtig glatt auf den Straßen.

Viele Grüße
Michael

Emsland Modellbau Lingen 2024.jpg ja, sind auch eingepackt :biggrin:
ist übrigens Ostfiesland Platt füch "nicht gucken" ... so das Wörterbuch
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Als wir eben noch einkaufen waren hab ich schon vermutet, dass es glatt wird. Morgen soll es auch ordentlich Nebel geben.

Ich muss nur noch die Peripherie packen...

20240111_171209.jpg
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Auto ist gepackt und steht mit ganz viel Lego bei mir auf der Arbeit auf dem Parkplatz.^^
Es war sehr glatt heute morgen. Aber nur bei uns in der Siedlung mit den Pflasterstrassen.
Der Rest war gut befahrbar.
 
Oben