Krolli
Mitglied
- Registriert
- 6 Aug. 2015
- Beiträge
- 260
Moin,
nach langer Abstinenz benötige ich mal wieder die Hilfe des Forums.
Nachdem ich nun bei meinem Gelenkbus die mechanische Steuerung der Pneumatikventile zur Öffnung/Schließung der Türen und der Absenkfunktion das Fahrzeuges (Keeling) gegen eine elektrische getauscht habe, musste ich feststellen, dass das direkte ansteuern der Ventile durch M-Motoren gegenüber Servomotoren zwar platzsparend ist, die M-Motoren jedoch nicht über das nötige Drehmoment verfügen, gerade die neueren Ventile zu bedienen. Da ich für eine Untersetzung leider nich über ausreichend Platz verfüge, wollte ich mal fragen, ob jemand über folgendes Bauteil Auskunft geben kann, wie es sich im Alltag verhält, wie groß die Bedienkräfte sind usw.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Steffen
nach langer Abstinenz benötige ich mal wieder die Hilfe des Forums.
Nachdem ich nun bei meinem Gelenkbus die mechanische Steuerung der Pneumatikventile zur Öffnung/Schließung der Türen und der Absenkfunktion das Fahrzeuges (Keeling) gegen eine elektrische getauscht habe, musste ich feststellen, dass das direkte ansteuern der Ventile durch M-Motoren gegenüber Servomotoren zwar platzsparend ist, die M-Motoren jedoch nicht über das nötige Drehmoment verfügen, gerade die neueren Ventile zu bedienen. Da ich für eine Untersetzung leider nich über ausreichend Platz verfüge, wollte ich mal fragen, ob jemand über folgendes Bauteil Auskunft geben kann, wie es sich im Alltag verhält, wie groß die Bedienkräfte sind usw.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Steffen