• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Eine kleine Studie...2 Studiokameras

J

JohnnyBrick

Guest
Als jemand der Brickfilm und normales Youtube Entertainment versucht zusammen zu bringen finde ich das absolut genial.

Ich überlege schon eine Weile wie ich zu einem Lego (Film)Studio passend Kameras umsetzen könnte und bekomme nichts hin was auch nur halb so gut wäre!

Leider kann ich dir deine Kameras nicht einfach so "klauen" da ich sie ein wenig kleiner und zu den Minifigs passend bräuchte. Aber denoch... richtig cool :)
 
S

Silent Hunter

Guest
@JohnnyBrick

schau dir mal die Kamera aus dem Set 6661 an. Vielleicht kannst die ein bischen fuer deine Vorhaben modifizieren. Von der größe her passt se zu den Minifigs

via Tapatalk
 
J

JohnnyBrick

Guest
Silent Hunter schrieb:
@JohnnyBrick

schau dir mal die Kamera aus dem Set 6661 an. Vielleicht kannst die ein bischen fuer deine Vorhaben modifizieren. Von der größe her passt se zu den Minifigs

via Tapatalk

HUi... Danke für den Tipp. Sieht garnicht so schlecht aus die Kamera... Klar sehr simpel da ja auch die Möglichkeiten bei zu Minifigs passender Größe nicht wahnsinnig groß sind,
aber da lässt sich doch drauf aufbauen :)

*Teile rauskram* :D
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Ihr habt Recht, Jens und Johnnybrick,
ick probiere zur Zeit gerade an einer Studiokamera, welche von Größe und Länge
zu den Minifiguren passt.

Und wie Matze schon Eingangs erwähnte, werd ick auch mal eine Jack-Stone Figur
hinter das jetzige Modell klemmen.

@Johnnybrick: Nachbauten sind ausdrücklich erwünscht!

Gruß von Micha.
 
F

Flexodrucker

Guest
FESE-KCU Studiokamera auf einem Vinten Pumpstativ

Nach sehr langer Abstinenz jetzt wieder einige aktuelle Bilder von meiner Studiokamera.
Da normale Minifiguren zu klein für das Gerät sind, hab ick mich mit diesem Technicgefährten begnügt.
Wie gesagt, ganz originalgetreu hab ick sie nich hinbekommen.
Normalerweise ist das Fahrstativ dreirädrig. Ick hab es leider nur vierrädrig hinbekommen.
Ebenso der Lenkring. Hier ist es ein Lenkquadrat...! Runde Teile hab ick bis jetzt noch nicht gefunden. Auch bei BL nicht.
Aber über einen Hinweis diesbezüglich wäre ick sehr dankbar.

Aber ick denke mal, daß das Gerät ordentlich was her macht.

Gruß von Micha. (der jetzt Flexodrucker heißt...)









 
F

Flexodrucker

Guest
Danke René.

Dieses Teil hab ick schon in schwarz unterhalb des Schwenkkopfes verbaut...! ;)
Dit war mir nämlich zu klein als Lenkring.

Irgendwann wirds ooch mal solch ein Teil geben.

Gruß von Micha.
 
Oben