• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Eine kleine Studie...2 Studiokameras

R

Rotationstiefdrucker

Guest
Guten Abend Allerseits.

Da mein "Herr der Ringe" Projekt zur Zeit etwas stockt, (Mangel an etlichen 5x6 Plant Leaves.... :whistling: )
habe ick mal nebenbei 2 Studiokameras entworfen.

Es liegt kein reales Ebenbild zugrunde, aber in den 70zigern und 80zigern sahen die bestimmt ähnlich aus.
Zumindest hab ick das "On-Air" Lämpchen, den Lenkring und das Pedestal (Pumpstativ) verbaut.

Wahrscheinlich wirken die Kameras ziemlich grobschlächtig,
aber für ne jute Kritik hab ick immer ein Ohr oder Auge! (...hören kann man bei Dr. Brick ja noch nich...aber lesen...)

Grüße von Micha.
 

Anhänge

  • BILD1294.JPG
    BILD1294.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 282
  • BILD1296.JPG
    BILD1296.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 201
  • BILD1299.JPG
    BILD1299.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 201
  • BILD1301.JPG
    BILD1301.JPG
    91 KB · Aufrufe: 214
  • BILD1300.JPG
    BILD1300.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 187

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Micha,

mir gefällt`s. Wie du schon angemerkt hast sind sie etwas klobig, aber so waren die Dinger früher halt.

Grüße
Robert
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Micha,

absolut hoher Wiedererkennungsfaktor. Gut gelungen. Mir gefällts. :thumbup:


Gruß Josef
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
legoist schrieb:
Gut gelungen. Mir gefällts.
Dem schließ' ich mich an!

Vor allem die Verwendung dieses Lenkring-Elements oberhalb des Rundsteins (2x2)
lässt die Kameras sehr authentisch wirken! :thumbup:

So long,

Jens
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Dankeschön für die positiven Zusprüche!

Vorne die Linsenoptik muß ick noch etwas überarbeiten...!
Es gibt solche runde, konvexe Fliesensteine (Stichwort: Bootsrumpfunterseite). Die wären Ideal.
Nur müßt ick das ganze snotten....! :whistling:

Dieses "Lenkring-Element" habe ick in einer Flohmarktkiste gefunden (...ebenso das Männeken...).
Kann es selber nicht zuordnen!

Ist aber für dieses Kamerateil wie jeschaffen!

Grüße von Micha!
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Rotationstiefdrucker schrieb:
Vorne die Linsenoptik muß ick noch etwas überarbeiten...!
Es gibt solche runde, konvexe Fliesensteine (Stichwort: Bootsrumpfunterseite). Die wären Ideal.
Nur müßt ick das ganze snotten....!
Gesnottet hast du ja im Prinzip schon. Mit der konvexen "Linse" müsstest du das Ganze nur andersrum aufbauen.

Was hälst du von folgender Idee:

8218036012_0a7e66a3ef_z.jpg


Für die Demo hab' ich bewusst weiße Teile verwendet, da man die transparenten im LDD nicht so gut erkennt!

So long,

Jens
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
"Mächtig gewaltig, Egon!!!"

Das is mir ja noch garnicht eingefallen!
Das werd ick nachher mal gleich ausprobieren.

Die manchmal simpelsten Snottereien fallen einem manchmal erst beim 2. oder 3. Umbau ein....! :whistling:

Danke und Grüße von Micha.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Micha

es geht auch einfacher:





Die Farbe der Steine deinen bedürfnissen anpassen und man kann die Linse problemlos verlängern ( z.b. für ein Teleobjektiv) :cool1:



mfg GBCPeter
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Nabend Peter.

Das sieht sogar noch besser aus! Wobei Jens seine Idee mich überhaupt auf die Idee zum Umbau brachte!
(...morgen präsentiere ick Ergebnisse...) :p

Das Bild im Anhang kommt ziemlich Peter seiner Umsetzung nahe....!

Grüße von Micha.
 

Anhänge

  • Studiokamera original.JPG
    Studiokamera original.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 169
T

TorstenF

Guest
Hy,
ich finde sie sehr gut gelungen.
OK, den Linsenbreich vorne könnte man noch etwas schmaler und kleiner machen, aber ansonsten sehen sie wirklich prima aus.

Und ich dachte schon ich bin hier auf der Arbeit im Studio... ;( Aber nochmal Glück gehabt... ^^
 
F

fabian

Guest
Muss die anderen auch recht geben, sieht toll aus deine Klassiker-Kamera, bekomm ich gleich Lust auf eine Staffel Columbo.

lg
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
So...ick habe meine Studiokameras etwas modifiziert. (Linse vorn und Seitenteile)
Ebenso das Kamerapersonal.... :D (In den 70zigern und 80zigern war ja eine verschwenderische Haarpracht nicht so selten...)

Dank an Jens und Peter, die mit Ihren Ideen mir doch auf die Sprünge geholfen haben! :)

@Torsten: An der Linsenoptik werd ick wohl noch feilen müssen. Da fehlt mir noch bautechnisch die Erfahrung.
@Fabian: Danke!

Gruß von Micha.
 

Anhänge

  • BILD1309.JPG
    BILD1309.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 175
  • BILD1317.JPG
    BILD1317.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 173
  • BILD1319.JPG
    BILD1319.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 155
R

Rotationstiefdrucker

Guest
FESE KCU Studiokamera Update!

Über die Feiertage habe ick mich mal wieder meinen Studiokameras gewidmet.
Die Alten sahen zwar interessant aus, aber die neue Version sieht um Längen besser aus!

Das einzige Manko ist, das sie nicht mehr Minifiggröße haben...
...sonst hätt gewisse Details nicht so zur Geltung bringen können!

Und für Technic-Figuren sind sie zu klein! Naja, irgendwo muß halt immer Aderlass jebracht werden.

Jenuch jeschnackt.
Hier sind die Bilder im Anhang!

Gruß von Micha.
 

Anhänge

  • BILD0252.1.JPG
    BILD0252.1.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 193
  • BILD025.1.JPG
    BILD025.1.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 146
  • BILD0257.1.JPG
    BILD0257.1.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 123
  • BILD0260.1.JPG
    BILD0260.1.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 121

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Mir gefallen die Kameras auch, da kommt mir Hans Rosenthals Dalli Dalli oder Wetten Das , als es noch mit frank Elstner und gut war ein.

Wegen den Figuren? Was ist mit den Jack Stone Figuren? Die sind so von der Größe zwischen den genannten?

SL Matze2903
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Vielen Dank, Matze!

Genau aus den Grund hab ick dieses edle Stück auch gebaut/modifiziert!
An die Jack Stone hab ick noch gar nicht gedacht! Gute Idee!

Muß ick doch glatt mal ausprobieren.

Gruß von Micha.
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Dankeschön für euer Lob!

Damit die Kameras realistisch daherkommen,
mußt ick mich halt von der Minifigurgröße verabschieden!

Ab einem jewissen Format sind leider die Mittel erschöpft.

Gruß von Micha.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hey Micha!

Mir gefällt die neuste Version deiner Studiokamera auch außerordentlich gut - das 'Update' hat sich wirklich gelohnt! :thumbup:

Rotationstiefdrucker schrieb:
Ab einem jewissen Format sind leider die Mittel erschöpft.
Das ist wohl so, ja. Trotzdem behaupte ich, dass es in dem Fall doch noch kleiner (Minifiguren-Maßstab) geht und die Geräte
nach wie vor realistisch daher kommen!

Kann mir gut vorstellen, dass du uns beim nächsten 'Update' eine dritte Version präsentierst, bei der eine Minifigur im passenden
Größenverhältnis dahinter steht - Herausforderung, oder?! ^^

So long,

Jens
 
Oben