deine gelbe E-Lok
Hallo efferman,
Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank, und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich er weise streiten, oder nicht streiten. Ich für meinen Teil habe nicht vor mich hier zu streiten.
Ich denke das jeder der seine Projekte oder Modelle der Öffentlichkeit vorstellt, das macht weil er stolz ist auf seine Arbeit, sein Modell, sein Projekt ich unterstelle deshalb mal das Lob und Gefallens Bekundungen jeder lieber hört als Kritik.
Ich muss sagen dass mir deine gelbe E-Lok nicht wirklich gefällt, was wohldaran liegt das ich die Welt nicht mehr mit Kindlicher Phantasie und Weitblick sehe. Es ist schon kurios, das in Foren oder in diesem Forum erwachsene Mann und auch wenige Frauen, sich mit LEGO intensiv auseinandersetzen obwohl LEGO in erster Linie ein Kinderspielzeug ist und auch bleiben wird.
Das gilt auch für die LEGO-Eisenbahn, auch sie ist in erster Linie für Kinder konzipiert, im Gegensatz zu Modelleisenbahnen von Märklin, Fleischmann, Roco, Trix usw. in verschiedenen Spurweiten und Größen, wir LEGO-Verrückten, versuchen die Welt mit bunten Kunststoffsteinen aus Dänemark nachzubauen, dabei bemühe ich mich für meinen Teil, möglichst nah am Original zu bleiben, und das obwohl LEGO nicht immer den passenden Stein oder das passende Teil dazu bietet, vielleicht ist das ja gerade der Anreiz.
Dein Ansatz einer " Spaltlosen " direkt Kupplung an sich finde ich genial, genauso genial wie deine vielen Technics Modelle die man auf YouTube sehen kann, großartig gemacht mein Respekt, ich würde deine direkt Kupplung gerne in meine Personenwagons beim Metroliner oder bei den Wagons hinter meinen Super Chiefs einbauen, weil sie die Züge noch realistischer aussehen lassen, aber was zum Teufel hat eine " Spaltlosen " direkt Kupplung in einer Lok zu suchen. E-Loks haben in der Regel sechs Achsen aber unter zwei Drehgestellen, was du da entwickelt und realisiert hast ist der Grundstock für ein perfektes
Schweitzer Krokodil aber nicht für eine simple E-Lok, haben E-Loks eigentlich nicht zwei Pantografen ?
Mit freundlichen Grüßen Udo