• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Drehteller Vorrichtung für Weihnachtsbaum

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Eigentlich war die Drehvorrichtung für eine andere Maschine gedacht .

Da das aber so nicht funktionierte habe ich einfach ganz einfallslos einen Teller mit mini Bäumchen drauf gestellt .

Man möge es mir vergeben , aber ich denke die Maschine , wo die Vorrichtung für gedacht war , wird alles wieder richten , Sorry . Gruß üfchen



 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Vllt eine blöde Frage: aber hätten 4 12er Zahnräder im 4x4 Lochbalkenrahmen nicht den gleichen Effekt gehabt wie das aktuelle Getriebe?
 

Mr_Kleinstein

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
133
Ein horizontal gelagertes großes Zahnrad (z.B. 32498 ) mit vier kleinen drum herum (z.B. 32270) würde es tun.

LG,
Nikolaus
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Das ist richtig , aber die Konstruktion sollte auch noch flach sein . Gruß üfchen
 
Oben