Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Drehteller Vorrichtung für Weihnachtsbaum

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von üfchen, 24. November 2018.

  1. üfchen

    üfchen Daniel Düsentrieb

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    349
    Eigentlich war die Drehvorrichtung für eine andere Maschine gedacht .

    Da das aber so nicht funktionierte habe ich einfach ganz einfallslos einen Teller mit mini Bäumchen drauf gestellt .

    Man möge es mir vergeben , aber ich denke die Maschine , wo die Vorrichtung für gedacht war , wird alles wieder richten , Sorry . Gruß üfchen



     
  2. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.974
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Vllt eine blöde Frage: aber hätten 4 12er Zahnräder im 4x4 Lochbalkenrahmen nicht den gleichen Effekt gehabt wie das aktuelle Getriebe?
     
  3. üfchen

    üfchen Daniel Düsentrieb

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    349
    Die Drehrichtungen passen dann nicht .
     
    mick29 gefällt das.
  4. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.974
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Ups stimmt da war was :D
     
  5. Mr_Kleinstein

    Mr_Kleinstein Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    86
    Ein horizontal gelagertes großes Zahnrad (z.B. 32498 ) mit vier kleinen drum herum (z.B. 32270) würde es tun.

    LG,
    Nikolaus
     
    mick29 gefällt das.
  6. üfchen

    üfchen Daniel Düsentrieb

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    349
    Das ist richtig , aber die Konstruktion sollte auch noch flach sein . Gruß üfchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden