• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Doctor Who

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hallo Leute

Neben dem U-Wing bin ich auch noch in der Planung eines anderen MOCs. Es soll mal was von Doctor Who werden.

Dafür habe ich schon mal eine Kleine Armee aufgestellt. Es sind aber noch ein paar in der Beschaffung.

Aber seht selber

20170823_223048 by heinz, auf Flickr

Bis dann
Heinz
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Cooool....
Ich habs bisher nicht übers Herz gebracht, so viel Geld für die cybermen in die Hand zu nehmen...

Bin gespannt was da kommt..... So als kleiner doctor who Fan....

Gruß Rene
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich hab auch sowas vor Augen gehabt, aber mehr als drei Dimension Packs hab ich mir auch nicht leisten wollen. ;) Ich freu mich aufs Ergebnis!
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Ja kann ich verstehen. Aber ich habe für die hälfte der Cybermen nicht bezahlt.

Habe die Dimension Sets bei Amazon im Frankreich Spanien etc für 5-6€ gekauft. Cybermen entnommen und rest für 6-7€ verkauft.

Habe jetzt 30 stück und drei sind noch in der Post.

Bis dann
Heinz
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
So Da mein U-Wing erst mal Pause hat. Da mir Teile fehlen bzw. ich auf den Strand keine Lust habe. Habe ich jetzt hier mit Richtig angefangen.

Zu den Daten. Es sollen 4 x 48er Grundplatten werden. Das ganze soll einen Park geben mit viel Leben und einigen Anspielungen auf Filme etc. Zudem sollen sich einige Gegner des Doctor's auf ihn zubewegen. So auch die Cybermen.

Aber lange Worte hier das erste Bild.
20170920_095818 by heinz, auf Flickr

Bis dann
Heinz
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Also der Zaun macht schon mal was her. Auch die Einläufe für das Abwasser sind eine kleine feine Idee. Sehe ich richtig, dass Du Beleuchtung mit einbaust? Bin mal auf den weiteren Baufortschritt gespannt.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Doctor Who als Thema ist schonmal :thumbup: . Bin gespannt, was Du da alles hinzauberst.

Ist der Zaun so in der Art auch noch baubar, wenn du 8 statt 6 Studs lange Zwischenräume zwischen den Pfeilern lässt? Sähe dann sicher etwas eleganter/weniger massiv aus.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hi,
ein schönes Thema, Doctor Who ist eine meiner Lieblingsserien. Ich bin gespannt, welche Bezüge zur Serie ich in deinem MOC wiederfinde. Die Eisenmänner sind schon eine schöne Gruppe...

Viele Grüße
Tastenmann
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@Gerechtigkeitsliga hinter einem Einlauf des Wassere's Versteckt sich auch was 8o Verrate aber noch nicht was. :thumbsup:
Ja baue Beleuchtung mit ein in Form von LightStax Lampen.

@cookiedent Nein ich kann den Zaun so nicht in 8 Breit bauen da dies hier verbaut ist.

@tastenmann Geplant ist neben den Cybermen auch die Weinenden Engel 2 Stück sind ja schon da. Eventuell Sonteraner & Daleks
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ah ok. Na dann bleibts halt so. :) Wird sicher eh erst alles richtig wirken, wenn alles zu sehen ist, was du dir ausgedacht hat.

Gibts eigentlich Lego Gasmasken? ;)
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@cookiedent von Lego selber nicht wirklich aber von Fremdanbieter. Mag ich aber nicht.
Fand die Gasmasken aber auch nicht so gut.

Aber Ood könnte ich mir vorstellen. :cool1:
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@Gerechtigkeitsliga Ja

Aber nun geht es, wenn auch nicht viel weiter.

Meine Arme ist Komplett und zu Groß fürs Diorama also wird es wahrscheinlich nur einen Teil geben.

20170930_093544 by heinz, auf Flickr

Was haltet ihr von dem Sonteraner?

20170930_093637 by heinz, auf Flickr

Die Grundplatte für meinen Engelsbrunnen.

20170930_093611 by heinz, auf Flickr

Habe jetzt Urlaub und hoffe das ich etwas besser vor ran komme.

Bis dann
Heinz
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Alles sehr sehr cool...
Wie, die Cybermen Armee ist zu groß???
Das kann doch gar nicht sein...

Bin gespannt wie es weitergeht...

Gruß René
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ahhh die Zaunanlage hast Du sehr schön hinbekommen. Auch der monumentale Brunnen sieht klasse aus. Ne Menge Mechanische Männer hast Du da aber......
Bin auf weiteres gespannt.
 

xx4

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
69
Schade dass Dr.Who ein Nischen-Thema ist ... kommen echt schöne Aufbauten dabei raus!

Gute Abeit! :)
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Danke für Eure Komentare.

Hier mal der vorerst letzte Bildliche Update. Bin fast fertig und ich werde nur noch ein paar Sachen ändern. Diese werde ich dann auf der Ausstellung Fotografieren und hier als Abschluss reinsetzen. Aber das Dauert noch bis Anfang Dezember. Baue dann am U-Wing erst mal weiter.

Aber genug der Worte hier die Bilder.

20171014_150156 by heinz, auf Flickr

20171014_150143 by heinz, auf Flickr

20171014_150107 by heinz, auf Flickr

20171014_150056 by heinz, auf Flickr

20171014_150045 by heinz, auf Flickr

Leider sind die Bilder nicht so gut geworden. Aber das Lich im Keller ist einfach dafür ungeeignet.

Bis dann
Heinz
 
Oben