• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

DIE STEINEQUELLE - LEGO Hallenverkauf in Lahnstein

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Ist am Samstag Stammtisch?
Kann man da einfach hinkommen oder nur mit Anmeldung? @HUWI und ich würden gerne vorbeikommen.

Gibt's zum Einkaufen im Moment irgendwelche Einschränkungen?
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Die Einschränkungen sind halt wie es Corona Typisch ist. Bis 30 Kunden im Laden und Maskenpflicht und 1,5m Abstand und Desinfizieren halt.

Wir haben nicht nur Stammtisch ab 16 Uhr sondenr halt auch unseren Geburtstag.

Es kommen Joachim Klang mit Orion Pax (Alex von den Lego Masters) und Eugen und die Stellen die Bücher vor
DIe Lego Master gewinner Annalena und Felix sind da und die bringen den Moritz auch noch mit (10 - 12 Uhr)

Die Kids können bisl Trackedracer Fahren
Und wir haben wühltische aufgebaut wo komplett gemischtes drin ist was in bechern verrechnet wird.

Stammtisch ist für jeden der möchte von 16 Uhr bis open end
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hallo zusammen,

Mal eine Frage an diejenigen welche schon die Steinequelle besucht haben.
Wie ist denn die Verfügbarkeit an Technic in der Steinequelle?

Eventuell mache ich mich doch mal auf den Weg. Sind zwar knapp 2 Stunden ein Weg aber dann wird das ganze mit einer Moppedtour verbunden. :biggrin:

ALso wir haben einiges an LEGO Technic da, leider ist das ein Thema was etwas vernächlässigt wurde beim Sortieren weil auch nicht so viel gefragt wie andere Sachen. Aber da ist auch reichlich von vorhanden. Also gerne vorbei kommen und Sprech mich an dann zeig ich dir alles wo du was findest.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.487
Ort
Bochum
Das ist ja mal cool!

Ich werde mal meinen Technic MAN TGX "Lion King" und die Feuerwehr mitbringen.

Freue mich schon...
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Das ist ja mal cool!

Ich werde mal meinen Technic MAN TGX "Lion King" und die Feuerwehr mitbringen.

Freue mich schon...

Ja super gerne mit bringen wir freuen uns immer wenn es was cooles zu sehen gibt.

Ich werd meinen Käfer dabei haben und es wir die Carrera Bahn stehen mit neuem Kurs für entsprechende Battle :D es wird wieder sehr spaßig werden...

@BrisosX diesmal mach ich dich fertig :D
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
ACHTUNG! EIN AKTUELLER HINWEIS ZUM BESUCH DER STEINEQUELLE!
Wir dürfen niemanden, der aus einem Risikogebiet kommt, in den Laden lassen. Risikogebiet ist jeder Kreis, der vom Robert-Koch-Instktut als solches deklariert ist (siehe rki.de) und auch jeder Kreis, der sich selber schon zum Risikogebiet erklärt hat (z.B. Neuwied).
Die Liste der Risikogebiete ist groß und wird täglich länger. So gehören aktuell unter anderem bereits Köln, Frankfurt, Mainz und Neuwied dazu. Man sollte sich vor der Fahrt zur Steinequelle unbedingt tagesaktuell informieren!
Unser Besucherformular wird ab sofort ergänzt um die Angabe der Anschrift. Wir gleichen diese dann ab mit einer Liste der Risikogebiete. Wer aus einem Risikogebiet kommt, den dürfen wir nicht hineinlassen. Ausnahmen werden nicht gemacht! Das alles ist keine übervorsichtige Schikaneaktion, sondern eine Auflage des Gesundheitsamts.
ZUSÄTZLICHE ÖFFNUNGSZEITEN:
Apropos vorsichtig: Derzeit dürfen aufgrund unserer Ladenfläche 30 Besucher gleichzeitig in die Steinquelle. In den letzten Wochen waren oft durchgehend mehr als 20 Personen vor Ort. Vielen Dank, wir freuen uns über den guten Zuspruch! Allerdings könnte diese große Menschenmenge auch den ein oder anderen von euch davon abhalten, zu den bekannten Öffnungszeiten zu uns zu kommen. Deshalb bieten wir ab nächster Woche Sonderöffnungzeiten an, zu denen wir die Zahl der Personen freiwillig auf zehn begrenzen. Wir beginnen am Mittwoch, den 21. Oktober und haben dann bis einschließlich 16. Dezember jeden Mittwoch von 16 bis 20 Uhr geöffnet. Auf Anfrage können weitere, individuelle Öffnungzeiten vereinbart werden. Schreibt uns an unter info@steinequelle.de und teilt uns mit, wann ihr kommen wollt. Wir melden uns dann und sagen euch, welchen eurer Terminvorschläge wir für euch realisieren können.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
Nach nur einer Woche hat unser Gesundheitsamt uns heute eine neue Ansage gemacht:
Personen aus innerdeutschen Risikogebieten dürfen nun doch wieder in die Steinequelle!
Aber: Wir dürfen nur noch halb so viele Kunden reinlassen, also nicht mehr 30, sondern ab sofort nur noch 15 gleichzeitig!
Bitte berücksichtigt dann das es zu Wartezeiten kommen kann.


(quelle FB Die Steinequelle 22.10)



und @HUWI und @RR76
war cool am 10.10, das muss wiederholt werden :)
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Guten Morgen liebe LEGO Freunde,
Aufgrund der steigenden Fall Zahlen müssen wir leider den Stammtisch der für den 7.11. geplant gewesen ist ausfallen lassen.

Wir werden schauen ob wir für Dezember noch etwas Besonderes machen können aber dies bleibt abhängig von der aktuellen Situation.

Das Team wünscht euch trotzdem viel Spaß beim Bauen.


Grüße vom Steinequelle Team.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hallo liebe Fans der STEINEQUELLE,
am Samstag geht es endlich wieder los!
1f6d2.png

1f559.png
Wie gewohnt von 10-16 Uhr.
1f637.png
Bitte beachtet: FFP2 ist wegen der Nähe zur Werkstatt Pflicht - medizinische Masken reichen nicht. Wir hoffen da auf euer Verständnis.
Auch wenn der Rhein-Lahn-Kreis aktuell noch eine Inzidenz über 50 hat, darf nach RLP-Richtlinien der Einzelhandel aufmachen, so lange der RLP-Wert insgesamt unter 50 ist.
(Das ist die Kurzfassung, im Detail ist es etwas komplizierter...)
Wir liegen wieder bei 30 Kunden gleichzeitig, das war der Wert vom Sommer und bis zum Lockdown, so dass es hoffentlich nicht mehr zu den Wartezeiten kommt wie vor einem Jahr. Kontaktdaten werden nach wie vor erhoben und Hände desinfizieren versteht sich von selbst. Um den Abstand am Ein-und Ausgang gewährleisten zu können, müssen wir das Tor dauerhaft öffnen, also zieht euch nicht zu dünn an!
2744.png

Kinder dürft ihr gerne mitbringen - wir bitten allerdings darum, dass die Kinder möglichst bei dem begleitenden Erwachsenen bleiben und nicht (zusätzlich) frei durch den Laden flitzen. Da wir viele (neue) gebrauchte Sets in den Regalen stehen haben, wäre es auch schön, wenn ihr euren Kindern nochmal die 2 Grundregeln für Kinder bei uns mitgebt:
203c.png
1. Nur gucken - nicht anfassen. 2. Nicht rennen.
Zu 99% funktioniert das ja auch super!
In diesem Sinne - wir freuen uns, euch wieder zu sehen und hoffen, ihr freut euch genauso wie wir über den neuen Look der STEINEQUELLE!
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.487
Ort
Bochum
Sehr cool, ich freu mich!

"Nur gucken, nicht anfassen!", dann wird Wühlen nicht gehen?
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Sehr cool, ich freu mich!

"Nur gucken, nicht anfassen!", dann wird Wühlen nicht gehen?
natürlich wird das gehen.

aber kinder nehmen die finger in den mund und tatschen alles an usw. und bei gebraucht sets geht halt auch schnell mal was verlohren. weil dann rumgefummelt worden ist. daher sind wir bedacht das halt was zu reduzieren.

ich bin samstag aber nicht da weil ich mit meinem normalen job leider beschäftigt bin. wenn bin ich erst kurz vor schluss da
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.487
Ort
Bochum
Diese Woche wird das auch nix, ich hoffe, dass die Öffnung etwas länger andauert als nur ein WE. Mal sehen wie sich die Zahlen entwickeln...
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Sehr schön, ich muss dringend mal wieder vorbeikommen.

Könnt Ihr auch für eine "geschlossene Gruppe" spezielle Öffnungszeiten anbieten?
Zum Beispiel am ersten Samstag im Monat ab 16:00 Uhr...
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Sehr schön, ich muss dringend mal wieder vorbeikommen.

Könnt Ihr auch für eine "geschlossene Gruppe" spezielle Öffnungszeiten anbieten?
Zum Beispiel am ersten Samstag im Monat ab 16:00 Uhr...

kann ich dir nicht sagen das müssteste dann via email erfragen weil das nur die chefs selbst entscheiden können.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Schade das bisher mir nicht mehr auf meine Email reagiert hattet, obwohl gesagt wurdet ihr kümmert euch. :(.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Achtung liebe Freunde der STEINEQUELLE!
Im gesamten Rhein-Lahn-Kreis, also auch bei uns in Lahnstein, ist bis mindestens zum 28.3. leider nur noch Shoppen mit Termin möglich.
Am morgigen Freitag, den 19.3., bieten wir daher 45-Minuten-Termine zu jeder vollen Stunde ab 16 Uhr an, also um, 16, 17, 18 und 19 Uhr. Wir dürfen aufgrund der Größe unseres Ladens sieben Termine gleichzeitig vergeben. Es können also zu jeder vollen Stunde sieben Personen/Haushalte gleichzeitig in die Halle. im Anschluss an die Termine muss jeweils 15 Minuten Pause zum Lüften sein, so dass die Termine immer nur zur vollen Stunde starten.
Am kommenden Samstag, den 20.3., sind noch Termine um 9 Uhr, 10 Uhr und 11 Uhr frei, später leider schon nicht mehr.
Um euch den Weg zu den Steinen etwas leichter zu machen, könnt ihr bis auf Weiteres (mindestens bis Ende März) auch montags und dienstags in der Zeit von 10 bis 15 Uhr Termine vereinbaren.
Termine könnt ihr per E-Mail anfragen: info@steinequelle.de
Wir werden euch dann möglichst schnell eine Terminbestätigungsmail zurücksenden.
WICHTIG: Ohne Bestätigungsmail habt ihr noch keinen Termin! Also bitte wirklich nicht einfach auftauchen, denn wir würden nur ungern jemanden draußen stehen lassen müssen.
Wir hoffen, dass ihr den Spagat zwischen Gesundheitsschutz und dem Wunsch nach mehr Normalität mitgeht und unser Projekt weiterhin unterstützt.
Viele Grüße vom Team der Steinequelle
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Kann ich dir leider nicht viel zu sagen. Viele Sachen können leider nur die Chefs selbst entscheiden bzw. mitteilen.
Im Zweifel halt anrufen.

HI, ich hatte mehrfach angerufen und es wurde mir gesagt es wird sich gekümmert.

Ist aber auch jetzt egal, Thema hat sich für mich erledigt :x

da ich mittlerweile eine andere Steinquelle gefunden habe :biggrin: wo ich die hohe anzahl an Steine besorgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben