1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

DIE STEINEQUELLE - LEGO Hallenverkauf in Lahnstein

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Patsonbricks, 26. September 2019.

  1. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Feb. 2017
    Beiträge:
    471
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo ihr lieben, wir haben den Laden jetzt schon das 2. mal erweitert und diesmal dann komplett neu gebaut.

    Ich hab mich sehr gefreut schon einige von euch bei uns zu treffen und mit Steinen zu versorgen.

    Vielleicht hilft euch das Video ja dabei zu überlegen ob es sich für euch lohnt bei uns vorbei zu schauen.

    insgesamt haben wir ca. 300m² auf denen ihr alles mögliche an steinen Findet.

    Stammtischtreffen jeden 1. Samstag im Monat und wir haben auch ein Community Display wo ein AFOL Sein MOC für einen Monat ausstellen kann wenn er möchte.

     
  2. BrisosX

    BrisosX Urgestein

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    658
    Geschlecht:
    männlich
    @HUWI
    ich sollte dir doch diesbezüglich nochmals bescheid geben... *bescheid*

    ich kann diesen ort nur jedem ans herzen legen :)
     
    Patsonbricks gefällt das.
  3. Patrick

    Patrick Mitglied

    Registriert seit:
    01. Okt. 2015
    Beiträge:
    302
    Geschlecht:
    männlich
    Habt Ihr denn jetzt wieder freitags geöffnet? Dann könnte es bei mir evtl. mal klappen. Aber zuletzt war bloß samstags auf...

    Und die bunten Aufkleber von 3,- bis 8,- EUR? Ist das der 100-Gramm-Preis?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2020
  4. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.095
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Da war die entscheidende Info, mit dem ersten Samstag im Monat.
    Diesen bin ich aber im Urlaub, vielleicht im September.
     
  5. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.285
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Nachdem ich nun gestern kurzfistig zur Steinequelle gefahren bin (8:30 Uhr die Überlegung, 9:20 Uhr Abfahrt und ca.13 Uhr Ankunft wegen Stau ... Stau, ein mal Tanken zwischendurch aber abseits der Autobahn, ach ja hab ich schon den Stau erwähnt...) habe ich mich sehr über das große, vielfältige und gut vorsortierte Angebot an gebrauchten Steinen gefreut.
    Hab dann auch gleich den einen oder anderen Steine für ein ... zwei MOC´s zusammengesucht und am späten Nachmittag noch am dortigen Stammtisch teilgenommen.

    Wer dort in der Nähe wohnt oder einen weiteren Weg nicht scheut, findet alles was das Herz begehrt.

    20200801_154943_k.JPG

    20200801_155141_k.JPG

    20200801_155141-k.JPG


    Viele Grüße
    Michael
     
    HUWI, BrisosX, Enesco und 4 anderen gefällt das.
  6. schamallahund

    schamallahund Urgestein

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    892
    Geschlecht:
    männlich
    Erinnert mich so an meine Kindheitstage wo im Kiosk seeeehr vieeele Bonbons in Glasbehälter standen
    und vor lauter Bewunderung was man gerne haben möchte nicht darauf geachtet hat ob das Taschengeld reichte
    nach dem Motto „hiervon für 10 Pfennige und davon für 5 Pfennige usw.“
    Ach wäre das bei Lego auch mal so
     
    electrum gefällt das.
  7. Diver

    Diver Stammuser

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    ...da muss ich unbedingt mal hinfahren......
     
  8. Vince

    Vince Mitglied

    Registriert seit:
    02. Juni 2020
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Wo ist das genau ? Könntest du bitte mal die Adresse reinschreiben.
     
  9. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.285
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    @Vince , Klick zur Adresse (Beitrag Nr.: 12).

    @schamallahund , aber genau so... :drinks:


    Viele Grüße
    MIchael
     
  10. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Vince
    Die Adresse steht im Thread so groß drinnen, das man es kaum überlesen kann. Man muss nur des scrollens nach oben mächtig sein.:x:facepalm::biggrin:
     
  11. Vince

    Vince Mitglied

    Registriert seit:
    02. Juni 2020
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Oh garnicht gesehen :facepalm:(rofl)(rofl)

    aber ist zubereiten weg von mir.

    Danke trotzdem
     
  12. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.615
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    @Patsonbricks Wie bist du in den Laden integriert? *neugierigfrag*

    Schade, das ihr weit ab von mir liegt, aber nach Corona ......

    Auf alle Fälle eine tolle Sache für die Mitartbeiter und die Käufer.
     
  13. Patrick

    Patrick Mitglied

    Registriert seit:
    01. Okt. 2015
    Beiträge:
    302
    Geschlecht:
    männlich
    *räusper* Darf ich meine beiden Fragen nochmal in den Raum stellen? Diesen Freitag bin ich nämlich wieder auf der A61 unterwegs und könnte evtl. einen kleinen Abstecher machen. Eine Homepage, die meine Fragen beantwortet, gibt es ja leider nicht, und bei Facebook ist halt auch nicht jeder...

     
  14. BrisosX

    BrisosX Urgestein

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    658
    Geschlecht:
    männlich
    jap, sind je 100 gramm

    lt facebook und von @Patsonbricks bestätigt:
    Die Steinequelle
    29. Mai ·
    Zur Information, aufgrund der aktuellen Gegebenheiten und Nachfragen:
    Wir haben jetzt auch FREITAGS wieder ab 16 Uhr für alle geöffnet.
    SAMSTAGS ist, wie gewohnt, von 10-16 Uhr die Halle für euch geöffnet.
    Wenn ihr Fragen haben solltet, schreibt uns einfach.
     
    Patrick gefällt das.
  15. Maari

    Maari Stammuser

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    533
    Geschlecht:
    weiblich
    Wenn das nur nicht so weit weg wäre.
    Dann wäre ich schon längst dort gewesen.
    Vermutlich sehr erleichtert und schwer bepackt wieder gegangen.
    Also Geldbörse leer und einiges an Tüten mit nach Haus genommen.

    Vielleicht doch gut, dass es soweit weg ist. Auf jeden Fall freut sich die Geldbörse.
    Ich nicht wirklich.

    Wünsche auf jeden Fall viele Kunden.
    Und sollte ich mal in der Nähe sein, schau ich rein.
     
  16. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.095
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Der erste Samstag naht... Wie genau sind die Pläne? Ich würde nämlich kommen...
     
  17. BrisosX

    BrisosX Urgestein

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    658
    Geschlecht:
    männlich
    fällt leider aus,
    nächster stammtisch ist am 10.10.

    (vllt sollte ich die übersicht über diesen thread übernehmen lieber @Patsonbricks ? )
     
  18. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.095
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    :(:(
     
  19. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.309
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    Mal eine Frage an diejenigen welche schon die Steinequelle besucht haben.
    Wie ist denn die Verfügbarkeit an Technic in der Steinequelle?

    Eventuell mache ich mich doch mal auf den Weg. Sind zwar knapp 2 Stunden ein Weg aber dann wird das ganze mit einer Moppedtour verbunden. :biggrin:
     
  20. BrisosX

    BrisosX Urgestein

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    658
    Geschlecht:
    männlich
    ich behaupte mal das die verfügbarkeit gut ist,
    aber ich kann das nicht wirklich bewerten, da ich genau auf solche teile kein grosses auge werfe...
    sollte keine ordentliche antwort kommen wäre eine möglichkeit via. FB nochmal nach zu fragen...

    aber, nichtsdestotrotz (ich liebe dieses wort) lohnt ein vorbei fahren auf jedenfall,
    und wenn du es mit ner moped tour verbinden kannst... do it!
     
    HB_79 gefällt das.
  1. DIE STEINEQUELLE - LEGO Hallenverkauf in Lahnstein | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden