• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

DIE STEINEQUELLE - LEGO Hallenverkauf in Lahnstein

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hallo ihr lieben, wir haben den Laden jetzt schon das 2. mal erweitert und diesmal dann komplett neu gebaut.

Ich hab mich sehr gefreut schon einige von euch bei uns zu treffen und mit Steinen zu versorgen.

Vielleicht hilft euch das Video ja dabei zu überlegen ob es sich für euch lohnt bei uns vorbei zu schauen.

insgesamt haben wir ca. 300m² auf denen ihr alles mögliche an steinen Findet.

Stammtischtreffen jeden 1. Samstag im Monat und wir haben auch ein Community Display wo ein AFOL Sein MOC für einen Monat ausstellen kann wenn er möchte.

 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
@HUWI
ich sollte dir doch diesbezüglich nochmals bescheid geben... *bescheid*

ich kann diesen ort nur jedem ans herzen legen :)
 
P

Patrick

Guest
Habt Ihr denn jetzt wieder freitags geöffnet? Dann könnte es bei mir evtl. mal klappen. Aber zuletzt war bloß samstags auf...

Und die bunten Aufkleber von 3,- bis 8,- EUR? Ist das der 100-Gramm-Preis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Da war die entscheidende Info, mit dem ersten Samstag im Monat.
Diesen bin ich aber im Urlaub, vielleicht im September.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Nachdem ich nun gestern kurzfistig zur Steinequelle gefahren bin (8:30 Uhr die Überlegung, 9:20 Uhr Abfahrt und ca.13 Uhr Ankunft wegen Stau ... Stau, ein mal Tanken zwischendurch aber abseits der Autobahn, ach ja hab ich schon den Stau erwähnt...) habe ich mich sehr über das große, vielfältige und gut vorsortierte Angebot an gebrauchten Steinen gefreut.
Hab dann auch gleich den einen oder anderen Steine für ein ... zwei MOC´s zusammengesucht und am späten Nachmittag noch am dortigen Stammtisch teilgenommen.

Wer dort in der Nähe wohnt oder einen weiteren Weg nicht scheut, findet alles was das Herz begehrt.

20200801_154943_k.JPG

20200801_155141_k.JPG

20200801_155141-k.JPG


Viele Grüße
Michael
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Erinnert mich so an meine Kindheitstage wo im Kiosk seeeehr vieeele Bonbons in Glasbehälter standen
und vor lauter Bewunderung was man gerne haben möchte nicht darauf geachtet hat ob das Taschengeld reichte
nach dem Motto „hiervon für 10 Pfennige und davon für 5 Pfennige usw.“
Ach wäre das bei Lego auch mal so
 

Vince

Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
179
Wo ist das genau ? Könntest du bitte mal die Adresse reinschreiben.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Hallo Vince
Die Adresse steht im Thread so groß drinnen, das man es kaum überlesen kann. Man muss nur des scrollens nach oben mächtig sein.:x:facepalm::biggrin:
 

Vince

Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
179
Oh garnicht gesehen :facepalm:(rofl)(rofl)

aber ist zubereiten weg von mir.

Danke trotzdem
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
@Patsonbricks Wie bist du in den Laden integriert? *neugierigfrag*

Schade, das ihr weit ab von mir liegt, aber nach Corona ......

Auf alle Fälle eine tolle Sache für die Mitartbeiter und die Käufer.
 
P

Patrick

Guest
*räusper* Darf ich meine beiden Fragen nochmal in den Raum stellen? Diesen Freitag bin ich nämlich wieder auf der A61 unterwegs und könnte evtl. einen kleinen Abstecher machen. Eine Homepage, die meine Fragen beantwortet, gibt es ja leider nicht, und bei Facebook ist halt auch nicht jeder...

Habt Ihr denn jetzt wieder freitags geöffnet? Dann könnte es bei mir evtl. mal klappen. Aber zuletzt war bloß samstags auf...

Und die bunten Aufkleber von 3,- bis 8,- EUR? Ist das der 100-Gramm-Preis?
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
Und die bunten Aufkleber von 3,- bis 8,- EUR? Ist das der 100-Gramm-Preis?
jap, sind je 100 gramm

Habt Ihr denn jetzt wieder freitags geöffnet? Dann könnte es bei mir evtl. mal klappen. Aber zuletzt war bloß samstags auf...
lt facebook und von @Patsonbricks bestätigt:
Die Steinequelle
29. Mai ·
Zur Information, aufgrund der aktuellen Gegebenheiten und Nachfragen:
Wir haben jetzt auch FREITAGS wieder ab 16 Uhr für alle geöffnet.
SAMSTAGS ist, wie gewohnt, von 10-16 Uhr die Halle für euch geöffnet.
Wenn ihr Fragen haben solltet, schreibt uns einfach.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Wenn das nur nicht so weit weg wäre.
Dann wäre ich schon längst dort gewesen.
Vermutlich sehr erleichtert und schwer bepackt wieder gegangen.
Also Geldbörse leer und einiges an Tüten mit nach Haus genommen.

Vielleicht doch gut, dass es soweit weg ist. Auf jeden Fall freut sich die Geldbörse.
Ich nicht wirklich.

Wünsche auf jeden Fall viele Kunden.
Und sollte ich mal in der Nähe sein, schau ich rein.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Der erste Samstag naht... Wie genau sind die Pläne? Ich würde nämlich kommen...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

Mal eine Frage an diejenigen welche schon die Steinequelle besucht haben.
Wie ist denn die Verfügbarkeit an Technic in der Steinequelle?

Eventuell mache ich mich doch mal auf den Weg. Sind zwar knapp 2 Stunden ein Weg aber dann wird das ganze mit einer Moppedtour verbunden. :biggrin:
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
Hallo zusammen,

Mal eine Frage an diejenigen welche schon die Steinequelle besucht haben.
Wie ist denn die Verfügbarkeit an Technic in der Steinequelle?

Eventuell mache ich mich doch mal auf den Weg. Sind zwar knapp 2 Stunden ein Weg aber dann wird das ganze mit einer Moppedtour verbunden. :biggrin:

ich behaupte mal das die verfügbarkeit gut ist,
aber ich kann das nicht wirklich bewerten, da ich genau auf solche teile kein grosses auge werfe...
sollte keine ordentliche antwort kommen wäre eine möglichkeit via. FB nochmal nach zu fragen...

aber, nichtsdestotrotz (ich liebe dieses wort) lohnt ein vorbei fahren auf jedenfall,
und wenn du es mit ner moped tour verbinden kannst... do it!
 
Oben