• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Die Sendung mit der Mau... dem Maulwurf

Isi

Neumitglied
@Lok24:
Hallo Werner, nochmal danke für deinen Tipp, ich sehe gerade nicht, ob meine erste Nachricht angekommen ist.

Die Faust (93575) habe ich gefunden und damit auch das kompatible Teil 32474 (Technic Ball joint). Ich kann tun, was ich will, dieses Gelenzstück bekomme ich nicht in die Faust. Hast du auch hier einen Tipp zur Hand?

LG Irmgard

Ts__

Eisenbahner
Ich kann tun, was ich will, dieses Gelenzstück bekomme ich nicht in die Faust. Hast du auch hier einen Tipp zur Hand?

In Stud.io oder real? In Stud.io brauchen die Teile Verbindungsinformationen, damit sie zusammen passen. Wenn es diese nicht gibt, kann man auch die selektierten Teile mit den Tasten W,A,S und D in den Richtungen der aktuellen Ansicht verschieben. Die Schrittweite kann man oben in der Symbolleiste unter "Grid" einstellen.

Thomas

Isi

Neumitglied
Es geht um Stud,io. Vielen Dank für deine Hinweise!
Irmgard

grawuli

Urgestein
Hallo Irmgard aka @Isi

anbei die Faust mit Technic Ball. Ich konnte die ohne Probleme verbinden.

Anhänge

• isi_maulwurf.io
    61,2 KB · Aufrufe: 2

Isi

Neumitglied
Ich kämpfe noch immer mit meinem Maulwurf. Inzwischen habe ich mit euren tollen Tipps die Faust und das Kugelgelenk zusammen und auch einen Arm (65473) dran. Nun weiß ich leider nicht, wie ich diesen Arm an den Körper bekomme. Über die kompatiblen Teile komme ich nicht weiter. Auf dem Foto von electrum ist hier ein Teil verbaut, von dem ich aber nicht weiß, wo ich es finde (siehe Anhang).
VG Irmgard

Anhänge

• Pauli_Detail.jpg
    Pauli_Detail.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 8

Lok24

Elektronikbahner
Über die kompatiblen Teile komme ich nicht weiter.
Wie meinst Du das?
Auf dem Foto von electrum ist hier ein Teil verbaut, von dem ich aber nicht weiß, wo ich es finde (siehe Anhang).
Der Arm besteht aus drei schwarzen Teile, wie ich das sehe.
Eines einzeln anklicken und damit markieren, dann wird es unten und rechts in der Liste angezeigt.

Screenshot 2025-09-18 151246.png

Isi

Neumitglied
In der Tat, ich kann nur auf Grund der Fotos nachbauen und sehe nicht die technische Beschreibung. Ich versuche weiter :cool: , danke für eure Infos.
Irmgard

Isi

Neumitglied
Ab wieviel Beiträgen kann man denn die Ressourcen einsehen?

Isi

Neumitglied
@ Markuss, da war ich auch zuversichtlich. Unjetzt gibt es Probleme beim Anmelden in meinen account. Hat wohl etwas mit dem Update auf 2.25.9 zu tun. Ich wurde dann aufgefordert mir auch einen Lego-account anzulegen. habe ich gemacht. dann wurde ich gefragt, ob ich meinen Brick-account verlinken möchte. Habe ich bestätigt. Und dann kam die Meldung: "Es ist nicht möglich, sich bei einem Bricklink-Konto anzumelden. Wir sind auf einen unerwarteten Fehler auf dem Server gestoßen" :-(
Hat jemand Erfahrung mit diesem Durcheinander?

LG Irmgard

Ts__

Eisenbahner
Du hast einen sauungünstigen Zeitpunkt zum anmelden erwischt: seit gestern läuft die Zusammenführung von Lego und Bricklink Accounts und das natürlich wie von der Lego-IT gewohnt, sehr problembehaftet. Ich würde da mal noch Füsse stillhalten, die Fehler liegen aktuell sicher auf der IT-Seite...

Thomas

grawuli

Urgestein
Du hast einen sauungünstigen Zeitpunkt zum anmelden erwischt: seit gestern läuft die Zusammenführung von Lego und Bricklink Accounts und das natürlich wie von der Lego-IT gewohnt, sehr problembehaftet.
Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Es ist aber schon traurig, dass die Studio-Version nicht fertig geworden ist.

Hallo Irmgard,

einfach wie Thomas schon empfohlen hat, ein paar Tage warten. Ich könnte mir vorstellen, dass im Moment sehr viel Traffic auf den betroffenen Servern ist.

Oben