• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Die Sendung mit der Mau... dem Maulwurf

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.404
Ort
Nottuln
Eigentlich sollte es ja eine Schneeskulptur von/für "Lumi Taikuri" werden... hmm... kommt noch. :)

Erstmal kommt er hier her, wäre nur in weiß viel zu Schade.
Der "Maulwurf" oder auch "Krtek" wie er im Tschechischen Original heist, was übersetzt wiederum Maulwurf bedeutet. (hab mir den Namen ein paar mal auf Googel translate vorsprechen lassen ... ich kann es nicht aussprechen)
In Deutschland ist er unter anderem als "Pauli" bekannt. Erstmals im "Ersten" 1968 ausgestrahlt und ab 1972 im WDR durch die Sendung mit der Maus. (Quelle internet)

Hier haben wir ihn... :happy:

Maulwurf_2.jpg

Maulwurf_3.jpg


Ein wenig mit den Proportionen probieren...

Maulwurf--1.jpg

...Einfärbem...

Maulwurf--2.jpg

... er lässt sich real bauen. :drinks:


Viele Grüße
Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.282
Ort
Franken
Cool der Pauli, den darf ich meiner Frau nicht zeigen weil dann muss ich ihn bauen, was für Teile sind die Arme?
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.404
Ort
Nottuln
Erwischt... :shock:

...in einer Nacht und Nebelaktion wurde von Lumi Taikuri wieder eine Schnee & Eisskulptur erschaffen.

Wie, wollte er nicht verraten. Vermutungen besagen, das der Schnee etwas gepresst wurde, um die Form besser zu behalten.
Nur so viel wollte er verraten " ...die Arme müssen leider abgestützt werden, damit sie nicht abfallen...."


Maulwurf_ice.jpg

Maulwurf_ice_2.jpg

Bleib zu hoffen das sie einige Tage stehen bleibt ... :fngrcrssd:


Viele Grüße
Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.809
Hi


Dein Pauli ist ja mal ne coole Nummer, für mich das beste was ich in letzter Zeit von dir gesehen habe! :good2:

Die Schneefigur gefällt mir richtig gut, aber so in original schwarz is er doch noch was besser und übrigens fehlt da nun noch der
Maulwurfhaufen/Hügel! :good: (rofl)


Gruß

Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.404
Ort
Nottuln
...ufff...

...sprachlos bin...

Ich hätte jetzt nicht gedacht das der so gut ankommt. Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr das er gefällt.

Viele Grüße
Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.166
Sehr hoher Erkennungswert vom Maulwurf! Ich habe die kleinen Geschichten immer sehr gerne in der Sendung mit der Maus gesehen. Auch die Schneeskulptur gefällt mir.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.282
Ort
Franken
Hier der Realbau vom Maulwurf, meine Frau liebt Pauli, daher habe ich ihn mit Michaels Hilfe Real gebaut und ihr zu Weihnachten geschenkt.
@Pat-Ard war dann noch so lieb und hat eine Anleitung dazu gemacht damit sie ihn auch selber bauen kann, sie hat sich darüber sehr gefreut.
Leider musste ich bis zum Schluss zittern ob es auch klappt weil Lego und Post haben es mit der Lieferung sehr spannend gemacht und die Teile für die Arme waren erst am 24. Mittags da, zum Glück war Alles Andere schon Bereitgelegen so das es dann noch geklappt hat.
Pauli bekommt nun ein schönes warmes Plätzchen im Arbeitszimmer meiner Frau, Vielen Dank nochmal an Michael und Patrick für die Hilfe.

Pauli der Maulwurf aus der Sendung mit der Maus by Peter Schmid, auf Flickr
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.809
Hi Peter


Na was für ein Weihnachtsgeschänk für deine Frau und da soll noch mal jemand sagen uns Männern fällt ja nie was gutes ein.
Wirklich ne tolle Idee und Pauli fand ich auch schon immer absolut süß, der kommt/kam in der Sendung mit der Maus immer so puztig rüber.



Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.166
Das ist ein schönes und kratives Weihnachtsgeschenk, und auch noch zum Selberbauen:D.
Der Pauli sieht real gebaut toll aus.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.404
Ort
Nottuln
@pet-tho , es freut mich sehr, das der Pauli deiner Frau gefallen hat. :good2:
...auch ihn hier als Realbau zu sehen. :yahoo:


Viele Grüße
Michael
 
Oben