• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die Anmeldung zum 6. Berliner SteineWAHN! ist online!

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Dankeschön für die Infos...
Dann werde ich das Anmeldeformular nochmal ausfüllen....allerdings nur mit dem MOC, ohne den ganzen anderen Kram...

Gruß René
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Also ich war die letzten Wochen fleißig am Bauen und es kommen mir immer neue, teils verrückte Ideen. Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde... aber Technic su...s :D


Liebe Grüße
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

ich wusste garnicht, dass ma "rulez" am Anfang und Ende mit "s" schreibt ;)
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So langsam gehts in die heiße Phase... Ich bin schon ganz hibbelig. Ich hoffe nur mein Platz reicht :/ , hab Heute die ersten Sachen verpackt und bin schon bei über 90L und dabei hab ich so gut wie noch keine Flieger eingepackt. :S Da geht dann wohl wieder der "Tischkampf" los, ^^ aber da hatte ich ja den besten Lehrmeister. :D ;)

Liebe Grüße
Thomas
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Sylon schrieb:
:S Da geht dann wohl wieder der "Tischkampf" los, ^^ aber da hatte ich ja den besten Lehrmeister. :D ;)

Liebe Grüße
Thomas

Nimm BoB für den Aufbau mit! Dann kannst du dich mit Tischen zudecken!
BoB besorgt dir alles! :D
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Nochmal aus aktuellem Anlass:

Der Winter naht...und der Steinewahn findet nächstes Wochenende statt!

Ich freue mich auf viele Besucher!

Lars, der jetzt schon Urlaubsreif ist
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich kanns kaum erwarten...bin schon total hibbelig.
Werde die tage nochmal nen Probeaufbau für mein Modul machen...
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Icke och, also ganz hibbelik und urlaubsreef - is schließlich meene erste Ausstellung sein tun ...
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Meisterschnorrer schrieb:
Ich kanns kaum erwarten...bin schon total hibbelig.
Werde die tage nochmal nen Probeaufbau für mein Modul machen...

jrx schrieb:
Icke och, also ganz hibbelik und urlaubsreef - is schließlich meene erste Ausstellung sein tun ...

Na dann bis nächste Woche!
Ich freue mich! :D

Lars, der bis dahin seine Krone, Schild und Schwert wieder finden muss.....sonst erkennt mich ja keiner
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Ach Lars dich erkennen wir auch so, kannst dich net verstecken. :D
Hab quasi fertig gepackt und meine kleine Technic-Spielerei ist auch fertig geworden, kann also losgehen.
Sehen uns nächsten Freitag ^^

Liebe Grüße
Thomas
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Ist ja toll , das so viele auf den Steinewahn zum Ausstellen gehen. ich bin wieder mal nicht dabei, im 4. Jahr jetzt, aber ich muß arbeiten.

2013 war ich das einzige mal da und es war schön, auch wenn mir von der Aufbaupizza nix übriggelassen wurde. Da habe ich den Lars auch kennengelernt, ob ich ihn wiedererkennen würde?

ich hoffe ihr macht viele schöne Bilder der Ausstellung und zeigt sie hier oder verlinkt sie. Ich wünsche euch Viel Spaß udn grüßt mir die Feuerwehr und alle anderen moRaStafaris, ach alle die mich kennen. Hallo berlin

LG Matthias
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich setze Mittwoch zuhause nochmal mein Modul zusammen (vorher schaffe ich das nicht) um den Aufbau nochmal zu üben :D
Danach wirds neu verpackt...donnerstag kommt es ins Auto und Freitag morgen geht´s um 4 Uhr ab nach Berlin...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hört sich spaßig an ^^

Mach doch nen Vlog und nimm ne Timelapse auf, wie du das Modul in Berlin aufbaust :thumbup:
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
So, jetzt ist alles verpackt!
Ist dieses Mal nicht viel.
Ich war dieses Jahr faul! ;(

So wie ich gehört habe, gibt es vielleicht wieder ein Zeitraffer Video vom Aufbau!

Lars, der nur 4 Kisten hat
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Julian...

In Schierling letztes Jahr konnte ich das ohne Probleme machen, da ich fast alleine in der Halle war, als ich aufgebaut habe...und ich stand mit meinem Modul alleine da...

Mal sehen was machbar ist.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Schäme dich Lars, vor 2 Jahren war da noch gefühlt ne 0 an der 4 dran. ^^ Ich komme auf 3 45L Boxen, mit fein gestapeltem Inhalt. ;) Die erste Hiobsbotschaft gibt es leider schon, BoB wird leider nicht kommen, ;( aber das holen wir dann zur BB nach.

Liebe Grüße
Thomas
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Vor zwei Jahren hatte ich 25 Kisten!
Da war ich kurz vor dem Kollaps.....und das nur beim Treppen runtertragen!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Glück haben mir dann zwei nette jüngere Herren unter die Arme gegriffen! :thumbsup:

Lars, der sich vornimmt, wieder etwas größeres zu bauen
 
Oben