• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Palast von Crohnstein

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Die Geschichte von Crohnstein

In den lang vergangenen Zeiten, noch vor der Gründung des "Vereinigten Königreiches", lag ein kleines, unbedeutendes Bergarbeiterdorf am Fuße des "Hohen Mittberg".
Die Bewohner ernährten sich mühsam mit dem Abbau von Erz und Kohle.
Bis eines Tages eine entscheidende Änderung eintrat!
Statt wie üblich schwarze Kohle aus dem Fels zu brechen, funkelte es plötzlich vor
einem Bergarbeiter auf.
Er hatte den größten Diamanten aller Zeiten gefunden.
Die Bewohner waren von der Größe und der Reinheit des Diamanten überwältigt.
Sie gaben ihm den Namen Sternenfeuer.
Sie waren sich einig, dass dieser Diamant bestimmt war, von einem außergewöhnlichen König getragen zu werden.
Der Bürgermeister beschloss, den Fund geheim zu halten, bis man einen würdigen Träger gefunden hatte.
Der Stein wurde gut versteckt und man grub erst einmal weiter.
Und siehe da, sie waren tatsächlich auf eine große Diamantenader gestoßen.
Von da an strömten Glücksritter aus allen Teilen der Welt herbei um ebenfalls im Berg zu graben.
Aus dem kleinen, verschlafenen Dorf wurde innerhalb weniger Jahre eine aufblühende Handelsstadt.
Es wurden Strassen gebaut, die die verschiedenen Königreiche über die neue
Stadt miteinander verbanden.
Selbst als die Minen hundert Jahre später versiegten, blieb Crohnstein eine wichtige Handelsstadt.
Ein vergleichbarer Diamant wurde allerdings nie wieder gefunden.
Der Name Crohnstein soll entstanden sein, als König Ethel den legendären Diamanten "Sternenfeuer" von den Dorfbewohnern als Geschenk überreicht bekam.
Ethel ließ den Stein daraufhin in seine Königskrone einarbeiten.
Zu Ehren König Ethels wurde die Stadt, in Anspielung auf die mit dem Sternenfeuer besetzte Krone, fortan Crohnstein genannt.
Der ursprüngliche Name von Crohnstein ist nicht überliefert worden.
Nach dem Sieg gegen den Drachendämonen wurde Ethel mit dieser Krone zum Großkönig des "Vereinigten Königreichs" gekrönt.

Großkönig Ethel und das "Vereinigte Königreich" gibt es seit Jahrhunderten nicht mehr.
Die sagenumwobene Krone ist seitdem ebenfalls verschwunden.
In den Wirren der Auflösung des Vereinigten Königreiches und die Zersplitterung in kleine Königs- und Fürstentümer, erlebte die Stadt seinen Niedergang.

Dies änderte sich erst mit König Amandret von Crohnstein.
Und hier beginnt die Geschichte....

Hier der Königspalast von Crohnstein.

Der Palast ist schon einige Jahre alt, aber ich hatte ihn hier noch nicht vorgestellt!

the kings palace 08 by Larsvader, on Flickr

the kings palace 02 by Larsvader, on Flickr

the kings palace 01 by Larsvader, on Flickr

the kings palace 03 by Larsvader, on Flickr

the kings palace 04 by Larsvader, on Flickr

the kings palace 06 by Larsvader, on Flickr

the kings palace 07 by Larsvader, on Flickr

the kings palace 09 by Larsvader, on Flickr

the kings palace 10 by Larsvader, on Flickr

the kings palace 11 by Larsvader, on Flickr


Lars, der endlich mit seinem neuen Projekt begonnen hat :D
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Klasse! Extrem imposant und tolle Szenerie. Gefällt mir sehr gut!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Klasse, bin immer wieder Baff in welchen Größen ihr baut, aus den Steinen bringe ich ja 6-7 Modulars zusammen, aber echt Schön der Palast. :thumbup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Wow, sehr eindrucksvoll!!!
Danke fürs Zeigen...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Auch heute noch großartig! Das laesst einen gespannt auf Dein aktuelles Werk warten!
Die neue Königin der Sammelserie braucht ein anständiges Zuhause :thumbsup:

Gruß
ThomaS
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
@ pet-tho Ja, bei mir muss es leider immer groß sein!
Das ist sehr steineintensiv.....sieht aber auch toll aus! :cool1:

@ Pat-Ard Danke für Kommentieren...

Lars, der alte Mocs postet
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich muss nochmal nachlegen. Habe eben das Bärenfell entdeckt - SUPER Idee!!! Genial!
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Das ist mal wieder der Wahnsinn. Plant man ein solches Projekt eigentlich vorab am PC oder hast du da mehr oder weniger drauf los gebaut? Mich würde ja auch mal interessieren wielange du daran gebaut hast. Bei meinem Plan- und Bautempo würde ich da vermutlich ein halbes Leben für brauchen. :/
..... Echt klasse. Das muss ich unbedingt meiner Familie zeigen.

Hier fehlt nur noch deine Running-Gag-Szene mit deinem Pizza-Boten. :D
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
@ BrickNerd Den entscheidenden Hinweis hat mir meine Freundin gegeben ...dann war es ganz einfach! :D

@ MisterD Ich habe mit dem Thronsaal begonnen ca. 3 Monate / dann ein einfachen Haus drum herum gebaut ca. 2 Monate
Dann habe ich den Thronsaal 1 zu 1 in den Palast eingebaut 3 Monate / Dann noch die Eingangshalle und das Arbeitszimmer mit dem Löwenfell ca. 4 Monate
Ich denke mal mit den diversen Pausen werde ich über 3 Jahre daran gearbeitet haben .

Lars, der sehr langsam baut

P.S. ich plane meine Bauten im Kopf und beim Bauen
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Der ist ja Hammermäßig cool dein Königs Pallast einfach nur toll :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

vandragon

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
26
Also ich habe hier ja schon sehr lange mitgelesen aber da ich selber gerade dabei bin das Set 7946 für meine Sohn umzugestalten, bin ich gerade von Deinem ultimativen Königsbau extrem beeindruckt. Es fällt mir ja schon bei einigen Steinen schwer diese zu besorgen, da möchte ich gar nicht wissen wie lange es gedauert hat an diese extreme Masse heranzukommen. Also ich bestaune deine Bilder mal weiter und empfinde meine kleine Burg auf einmal als noch kleiner.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Gi..gig..gigantisch! :thumbsup:

Aber der wurde doch vor ein paart Monaten von Orks angegriffen? ;)
Nach wie vor gefällt mir der Thronsaal am Besten. Aber auch das Esszimmer weis zu überzeugen.

MfG

BoB
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Hallo an alle:

Nochmals vielen Dank für eure Kommentare. :)

@ BoB Ja, der Palast wurde leider von den Orks im letzten Jahr vernichtet.
Deshalb nochmal diese Archivbilder!
Aus diesem Grund kann ich den Palast auch nicht zum 5.Steinewahn mitbringen! :D

Lars, der traurige
 
Oben