• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Norden und seine Eisenbahn

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Zusammen,
anbei das geänderte Dach der THW-LOK.
[attachment=9376]
[attachment=9377]


Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • THW-LOK-DB212-001 .jpg
    THW-LOK-DB212-001 .jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 53
  • THW-LOK-DB212-002.jpg
    THW-LOK-DB212-002.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 63

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Thomas


Jetzt sieht die doch richtig gut aus super, sie kommt den Originalen wie sie bei mir vor der Haustür auf der Emsländischen
Eisenbahn fahren sehr nah :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Thomas,

ich habe leider zwei schlechte Nachrichten für dich, zum einem hat mein guter Bekannter Klaus " keine Zeit " er hängt seine eigene Produktion trotz Mitarbeitern hinterher ( muss ich mal so glauben). Du solltest dich in deiner Umgebung mal nach einem ( ich glaube die nennen sich so ) Lohnfertiger umschauen.

Und die zweit die dich schmerzen wird, ist das Dach auf deiner V 100. Das ist mir immer noch zu " Dick ", schau mal hier rein, dutzende von Bildern und die Loks haben kein doppelstöckiges Dach :

https://www.google.de/search?site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1536&bih=706&q=V+100&oq=V+100&gs_l=img.12..0l3j0i30l4j0i5i30l3.3405.7810.0.9727.5.5.0.0.0.0.102.430.4j1.5.0....0...1.1.64.img..0.5.426.khVX6rNkYJo









[media]https://youtu.be/eievVx-lWKM[/media]

Wenn du eine Phantasie Lok baust ist die Diskussion geschenkt, aber scheinbar bemühst du dich doch, bei allen Punkten das Original so nah wie möglich wiederzugeben.


 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin @Udo,
THW-Lok noch mal angefasst
[attachment=9381]
[attachment=9382]

und wie immer Änderungsvorschläge und oder Kritik werden gerne genommen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • THW-LOK-DB212-003.jpg
    THW-LOK-DB212-003.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 47
  • THW-LOK-DB212-004.jpg
    THW-LOK-DB212-004.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 52

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Thomas


Jetzt hast du die V100 Dachkonstruktion aber sehr gut getroffen, ich finde so kannst du es nun lassen das sieht wirklich
richtig gut aus :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @dernorden

Dach ist wirkt jetzt sehr gut, wenn jetzt noch der Kamin (Auspuff) nur einen Stein breit wäre es sehr gut.
Die weisse Linie unter dem Fenster würde ich weglassen, die wirkt fremd, oder etwas tiefer setzen und über ganze Länge der Lok ziehen.
Aber es wird immer besser.

MfG
Michel
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin zusammen,
anbei nach langer Pause zwei Dieselloks.
[attachment=10279] [attachment=10280]
[attachment=10282] [attachment=10281]
[attachment=10283] [attachment=10284]

Über Anmerkungen und oder Änderungsvorschläge würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • 60000infra.jpg
    60000infra.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 24
  • bb60000.jpg
    bb60000.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 46
  • bb60000_fret.lxf.png
    bb60000_fret.lxf.png
    302,7 KB · Aufrufe: 56
  • bb60000_infra.lxf.png
    bb60000_infra.lxf.png
    258,2 KB · Aufrufe: 89
  • bb60000_fret.lxf
    35,5 KB · Aufrufe: 25
  • bb60000_infra.lxf
    36 KB · Aufrufe: 25

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Thomas,
hab davon zwar nicht viel Ahnung, finde sie aber sehr gut getroffen :thumbup: .
Finde sie top.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Thomas


Schön das du mal wieder was zeigst deine Dieselloks gefallen mir :thumbup: .

Der Schornstein bei der gelben Lok ist sehr aussergewöhnlich, muß das so, es schränkt das Sichtfeld des Lokführers
doch sehr ein ?( ?


Was macht den das THW und euer Brücken Projekt gibt es da demnächst auch mal wieder was neues zu sehen/lesen ?



Schön Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die sehen soweit sehr gut aus. Sehr gut getroffen.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass ie Kupplungen etwas hoch sind, kann das sein?

Und untenrum sieht alles etwas eng aus, haben die Drehgestelle genug Platz um sich frei zu drehen?

Gruß René
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
ned schlecht.... echt ned schlecht. :thumbup:
die Kupplungen sind tatsächlich zu hoch.
bei den Drehgestellen stören nur die 1 x 1 Plates zur Lokmitte hin, ansonsten können die frei drehen. da vllt 1 x 1 round plates hin, damit da keine Lücke in der Optik ist.

@Bricksy
Brücke liegt von meiner Seite her auf Eis.... einfach keine Zeit und keinen Platz
 

Anhänge

  • kupplung1.png
    kupplung1.png
    166,9 KB · Aufrufe: 57

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
THW für das Gelände mit Fluss benötige ich ZEIT :::::: und nochmals ZEIT im Kopf ist es fertig, aber nur da.
@Maliiq , @Meisterschnorrer Drehgestell und Kupplung werde ich nochmal anfassen. Habe auch schon meinen Gedankenfehler gefunden. Was einer nicht im Kopf hat :evil:
@Bricksy der Schornstein ist bei der BB 60000 so gewollt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Maliiq schrieb:
ned schlecht.... echt ned schlecht.
die Kupplungen sind tatsächlich zu hoch

.. dem stimme ich voll zu . Wirklich gut umgesetzt die Lok´s .. obwohl ich kein Diesel- Fan bin .

Maxe
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bin zwar auch kein Fan dieser Langnasen, aber du hast die echt gut getroffen, super Job.
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Zusammen,
nach langer Pause (Beruflich bedingt), jetzt mit meiner Frau in Vorbereitung für BB.
anbei die ersten vorab Bilder für die Ausstellung.
[attachment=12326]
Der MAN hat Rundumleuchten,Fahrlicht,Blinker und Bremslicht über DC gesteuert.

[attachment=12327]
ein Teil der DC Anlage

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • 20160821_115046.jpg
    20160821_115046.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 50
  • 20160821_115327.jpg
    20160821_115327.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 44

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
hi endlich hört man was von dir. Einkauf in Hamburg erfolgreich? sieht schon klasse aus. nur würde ich die rundumlicht leds tiefer setzen
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Adam,
nach dem schönen Abend in Hamburg mit dir und Michael mit Frau, :thumbsup:
am nächsten Tag noch mal nach Bremen (Schwiegermutter) besucht, Donnerstag wieder zu Hause und seit dem für BB gebaut.

LED gehen nicht tiefer keinen Platz.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ja war echt klasse. Hattest du an mich gedacht? Wegen Kilo Ware? ;-)

Und wenn du ne SMD led verbaust? Und diese knapp über den Rand stehen lässt?
 
Oben