• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Norden und seine Eisenbahn

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin,
die Nachtarbeit hat sich gelohnt !
Das Original :
[attachment=5303]

und so der erste Versuch :
[attachment=5304]

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • E-Lok-grün.jpg
    E-Lok-grün.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 181
  • E-Lok-grün-Screenshot.png
    E-Lok-grün-Screenshot.png
    511,6 KB · Aufrufe: 166

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sieht schon gut aus, könnte aber was länger sein. Dann passen die Proportionen des Originals besser.
Der graue Bereich ist beim original größer.
Proportional gesehen.....
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Die erste Zusammenarbeit mit René

Moin Moin,
hier das Ergebnis der Zusammenarbeit.

Vorher:
[attachment=5306]

Nachher:
[attachment=5305]

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • Diesellok-orange-001-neu.jpg
    Diesellok-orange-001-neu.jpg
    558 KB · Aufrufe: 142
  • Diesellok-orange-001.jpg
    Diesellok-orange-001.jpg
    402,2 KB · Aufrufe: 136

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin,
anbei ein paar Bilder von meinen Modellen
sowie meine große Baustelle 9V digitale LEGO-Eisenbahn

[attachment=5326]

Auf dem Bild ist der Entwurf : Trafo (rechts) Lichtsystem (mittig) Hauptplatine mit Gleisbesetzmelder (links)

und das gute der Entwurf funktioniert. :D :D :D
 

Anhänge

  • Bagger.JPG
    Bagger.JPG
    749,9 KB · Aufrufe: 139
  • Kran.JPG
    Kran.JPG
    443,4 KB · Aufrufe: 133
  • Züge.JPG
    Züge.JPG
    819,1 KB · Aufrufe: 162
  • Volvo.JPG
    Volvo.JPG
    943 KB · Aufrufe: 133
  • LKW.jpg
    LKW.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 124
  • LKW-Wagons.JPG
    LKW-Wagons.JPG
    505,5 KB · Aufrufe: 129
  • DSCF0975 (640x517).jpg
    DSCF0975 (640x517).jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 141
  • DSCF0974 (640x480).jpg
    DSCF0974 (640x480).jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 154
  • Digitales Fahrpult (640x478).jpg
    Digitales Fahrpult (640x478).jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 149

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hmmm.. also orange macht das Teil iwie mehr her...find ich. Typische Werkslok halt. Rene.. versuchs mal in blau.. würd mich interessieren wie sie dann wirkt.
Was die grau grüne angeht... hat schon nen gewissen Charme.. aber Rene hat schon recht... der graue Bereich muß länger werden.... und das treppenartige an den Farbübergängen sollt vllt etwas begradigt werden... wirkt so abgehackt.
und was digital angeht.... da bin ich schwerst dafür :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die schrägen Designelemente bei der E-Lok könnte man auch mit Slopes versuchen umzusetzen...gibt zwar mini Spalten, sähe aber "runder" aus.

Die Diesellok in blau?
Wäre ein Versuch wert...mal sehen, ob es die Teile dann auch in Dunkelblau gibt...
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
ach unten is ja noch einer.. total übersehen ^^
würds zuerst mal nur mit dem oberen probieren und dem "Türrahmen".
wenn der untere auch noch weiß wird, dann könnt sich das mit dem schwarzen Geländer beißen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch der Bereich zwischen den Achsen etwas "bulliger" sein könnte....
Ich gucke mal, dunkel rot = dunkel blau, rot = blau, oberer schwarzer Streifen weiß...Türrahmen, ist irgendwie nicht wirklich vorhanden.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
der "Maschinenzugang" im vorderen Bereich mit den dunkelgrauen Türen... der hat ne schwarze Umrandung
Bulliger... hmmm.. den "koffer" vllt n Stud länger und eventuell nen halben Stud rausragen lassen
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Rene ... schönes Lökchen , gefällt mir in der Farbe . Dabei dachte ich immer das das Rot von Lego nicht so passt . Aber siehe da..

MFG :thumbup:
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
:D Alter Verwalter.... die is ja mal richtig nice.. zuerstmal.. Hut ab @ DerNorden... schöne Vorlage.
Rene... haste gut hinbekommen.. der Koffer hat echt Klasse und die Farben sind genau so wie ich das im Kopp hatte
und schon hab ich n Problem.... die muß ich bald in 7W bauen... verdammt
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@dernorden
Wünschst Du, dass die beiden Farbvarianten, welche ich erstellt habe veröffentlich werden?
Wenn ja, dann mache ich das...


Btw.: Die blaue Variante wäre auch baubar...

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Wünschst Du, dass die beiden Farbvarianten, welche ich erstellt habe veröffentlich werden?
Wenn ja, dann mache ich das...


Btw.: Die blaue Variante wäre auch baubar...

Gruß René

Hau raus Rene ... :thumbsup: , klasse sieht die aus .. :thumbup: . Wenn Du Lust hast versuch doch noch mal bitte in " grün " . Danke.. :whistling:

MFG :thumbup:
 
Oben