• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

DeLorean DMC-12 Zeitmaschine im UCS Maßstab

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun endlich die meisten Teile da habe, kann ich schon mal mein [WIP] DeLorean DMC-12 aus Zurück aus der Zukunft im UCS Maßstab zeigen.

Ein paar spezielle Teile fehlen mir leider noch, aber die meisten sind schon auf dem Weg.


Dave Slater, der Fan-Designer des 1989 Batmobile hat wieder ein neues Modell veröffentlicht, welches mich nat. sofort angesprochen hat.
Das Batmobile hatte ich hier vorgestellt https://www.doctor-brick.de/threads...9-batmobil-im-ucs-massstab.11163/#post-212928

Gerade im Bezug auf Beleuchtungsmöglichkeiten, ist dieses Modell wie für mich geschaffen;-)

Wie gesagt, es fehlen noch ein paar Teile, aber im großen und ganzen kann es sich schon sehen lassen. Die Bautechniken in diesem Modell sind einfach nur genial und es macht richtig spaß es zu bauen.




Hier fehlen noch die Hörner in der Farbe lime




Auch im inneren sind sehr schöne Details zu sehen




Und nat. lassen sich auch die Räder nach unten klappen, damit das Teil entsprechend fliegen kann


Soweit die ersten Eindrücke. Ich. werde das Ganze fertig stellen und dann nat. mit Beleuchtung weiter spielen... Ein paar coole Ideen habe ich dazu schon.

Das Nummernschild und DMC Zeichen muss ich mir noch von Harry @Steindrucker machen lassen.
 

toki

Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
33
Ort
Nürnberg
Wow! Ein echt wunderschönes Modell! Habe noch irgendwo Bilder von einem Original DeLorean, wenn ich es gefunden habe werde ich es hier zum besten geben.

Hast du einen Link zur Anleitung? Sowas würde sich auch gut bei mir machen. Wo bist du preislich mit den Teilen gelandet?
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Die Anleitung bekommst du auf Brickvault und preislich ist immer so ne Sache. Die Hälfte der Steine hatte ich dieses mal Vorrätig und die andern hab ich mir zusammen gekauft.
Es sind einfach ein paar ganz blöde Teile dabei, die du schwer oder nur für viel Geld bekommst.

Die hier zum Beispiel.
4x Windscreen 3 x 6 x 1 Curved 62360
1x Windscreen 1 x 12 x 4 Tapered 19212

Ich schreibe mal zusammen, was alles schwer zu bekommen ist, und wo du unter umständen an die Sachen ran kommst (einige habe ich jetzt auch doppelt;-))
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die blöde Windschutzscheibe kostet mittlerweile so viel? :facepalm:

Mich hat die Zeitmaschine schon als Kind geflasht und zumindest Teil 2 & 3 der Filme habe ich selbst im Kino gesehen. Der DMC-12 hat sich da regelrecht eingebrannt. Auch wenns in Realität nen grottig schlechtes Auto sein soll. ;)

Um wieder auf die Windschutzscheibe zu kommen: ich würde sie weglassen, da sie die Form des Autos negativ beeinflusst. Wie bei meinem 911er Porsche Targa ist sie oben eigentlich 1,5 bis 2 Studs zu schmal, so dass das Dach ebenfalls zu schmal wird und nicht so recht zum Rest des breiten Autos passen will.
 

toki

Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
33
Ort
Nürnberg
Das wäre eine super Sache! Ist wirklich ein tolles Modell. Bin auf jeden Fall auf deine Umsetzung der Lichter gespannt.
Habe gerade mal die Bilder rausgesucht und angehängt.
 

Anhänge

  • del1.JPG
    del1.JPG
    582,4 KB · Aufrufe: 30
  • del2.JPG
    del2.JPG
    555,6 KB · Aufrufe: 30
  • del3.JPG
    del3.JPG
    419,1 KB · Aufrufe: 29

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Na toll, und ich hab mir extra dafür nen gebrauchten Creator 31070 Rennwagen geholt:facepalm:
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
ich hab meinen so umgebaut, das die Scheibe rausgeflogen ist :redface:
Wenn die jemand braucht, ich such aktuell noch nen M Motor :cool1:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das hättest du spannenderweise mit der Scheibe vom Ferrari F40 günstiger haben können. ;) Müsste man nur die rote Farbe entfernen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das hättest du spannenderweise mit der Scheibe vom Ferrari F40 günstiger haben können. ;) Müsste man nur die rote Farbe entfernen.
Naja, günstiger wird es da auch nicht, hab ja zig von den Scheiben bei meinen Autos verbaut und von Auto zu Auto wurden die teurer, der F40 wäre zwar gut zum schlachten, aber der is gebraucht auch kaum noch unter 100€ zu bekommen, da is der 31070 doch noch etwas günstiger und der hat auch gute Teile.

Unf Marc, mit der Beleuchtung wird das der Hammer, bin schon gespannt was alles blinkt und leuchtet wenn er fertig is, das wird ein Fest wenn du den vorführst, hoffe er is fertig zum nächsten Stammtisch.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
da is der 31070 doch noch etwas günstiger und der hat auch gute Teile.
Kann ich nur bestätigen, habe mir grad wieder einen zugelegt. Super Teile, müsste der vierte oder fünfte sein. Im Netz finden sich viele
Model auf de Basis vom 31070. Meiner Meinung nach ein komplett unterschätzes Model.


PS:
Deine Zeitmaschine ist der Wahnsinn!
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Den Hintern find ich ja mal sexy :cool1:

@Fluxkompensator Ich find die Idee gut. :) Gibt es die Zugfenster eigentlich auch in dunkelgrau? Fänd ich als Rahmen von der Form her passender.
 
Oben