• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

DB365

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Tach auch Ihrs,
Endlich ist die Kleene soweit fertig, das ich sie euch präsentieren kann. Es fehlen nur noch 6 transclear Teile.
Diese Lok "verfolgt" mich seit 2006 etwa, da hatte ich zum ersten Mal Mijaspers Version auf Brickshelf entdeckt. Wunderschön gemacht und ich wollte die auch haben, aber ned in 8W. Damals hatte ich sie dann in 6W gebaut und in Ermangelung der roten Zugfenster mit den normalen 6er Windschutzscheiben, das war aber nie das was ich wollte, und so hatte ich dann vor längerem meine Version im LDD entwickelt, noch mit den Zugscheiben. Da ich aber ned bereit war und bin, für die Dinger nen horrenden Preis auszugeben und die auch nur zu 75% passend für die spezielle Optik des Fahrerstands waren, hab ich lange drauf rumgetüftelt und endlich eine Variante gefunden, mit der ich mehr als nur gut leben kann. Das Rendering gabs ja schon letzte Woche in meinem DigitalThread, aber hier kommt die Kleene jetzt real. Viel Spaß beim Schauen
 

Anhänge

  • DSC00015.JPG
    DSC00015.JPG
    283 KB · Aufrufe: 110
  • DSC00016.JPG
    DSC00016.JPG
    285,3 KB · Aufrufe: 120
  • DSC00017.JPG
    DSC00017.JPG
    259,2 KB · Aufrufe: 92
  • DSC00022.JPG
    DSC00022.JPG
    262,9 KB · Aufrufe: 113

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Hallo Michael
Die 365 ist die sehr sehr gut gelungen.
Weiter so
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Schöne kleine Lok, Micha...
Hast das Original gut getroffen...

Schade, dass die Bilder etwas unscharf sind und ein gewisses Bildrauschen zu sehen ist.
Wenn se in Regensburg dabei ist, mache ich mal ein paar schöne Fotos in freier Wildbahn und im Einsatz.

Gruß René
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Danke euch
@Meisterschnorrer ja, das mit den Fotos ist bei mir so ne Sache... hab mich nie so mit Fotografie und Bildbearbeitung beschäftigt. Und ne Handykamera ist ned wirklich der Bringer dafür, vor allem wenns n Uralthandy ist... aber was anderes hab ich leider ned. Aber die ist in Regensburg dabei und tu dir dann keinen Zwang an ^^
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.. schöne Umsetzung der Lok . :thumbsup: Als Farbe könnte ich aber auch noch Blau / beige vorstellen ... :whistling:

Maxe
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hehe @wolfs-max das blau, was dir da so vorschwebt jibbet aber ned von Lego. Normblau ist zu hell und dunkelblau zu dunkel
aber schön, dass sie dir gefällt
und nur für dich.... bitteschön.... die Recherche nach der Farbverfügbarkeit überlass ich aber dir :D
 

Anhänge

  • DB365Überarbeitung2 blau beige.lxf.png
    DB365Überarbeitung2 blau beige.lxf.png
    598,6 KB · Aufrufe: 125

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Also ohne deiner Baukunst und farblich gestalterischen Freiheit zu Nahe treten zu wollen Micha,
die blaue ist sau geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Sieht real gebaut, dann noch gleich viel besser aus :D
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Also echt. Das blau ist der Hammer. Gefällt mir besser als rot. Und sonst diese Details super.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
danke euch
grad mal gecheckt... dunkelblau beige ist schlichtweg unmöglich... 20 Farberrors, vor allem Brackets und die Gestänge

normblau weiß ginge fast... aber die 1x2x2 slopes und der 1x1 stein mit 2 studs on side gibts ned in blau... die sind aber zwingend erforderlich für die Optik.
Auch ist die Farbkombi eher grenzwertig ;)
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
könnte man, aber in dunkelblau fehlen zu viele Teile... die Türen, die Riffelsteine undundund.
nur der Vollständigkeit halber hier mal die beiden Varianten... sieht ned wirklich prall aus find ich
 

Anhänge

  • DB365Überarbeitung2 blau weiß.lxf.png
    DB365Überarbeitung2 blau weiß.lxf.png
    603,8 KB · Aufrufe: 76
  • DB365Überarbeitung2 normblau weiß.lxf.png
    DB365Überarbeitung2 normblau weiß.lxf.png
    636,9 KB · Aufrufe: 79

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Find die obere blaue Variante am besten, nur schade, das es da nicht alle Teile in der Farbe gibt.
Aber DB hat ja jetzt nunmal rot/weiss, von daher würd ich die auch in dem rot lassen.
Das blaue sieht man ja kaum noch.
Trotzdem schade. :)
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
blau/weiß passt irgendwie nicht bei der Lok. X/
blau/geige schon eher.
die grüne von @Alexander kommt gut. 8o

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Also, die bei der RAb sind in Ulm am Bahnhof wie du auf den bilder sehen kannst.
Die RAb gehört zur DB
 
Oben