• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dauerkarte Legoland Günzburg

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
ich würde gern eine Dauerkarte Legoland Günzburg kaufen.

Was ist denn da zu beachten, wann und wo kaufen ?(
 
F

FETT

Guest
Es gibt da kleine Unterschiede.

Wenn du die Merlin Jahreskarte nimmst bekommst du einen Gutscheinbogen, mit den 20% Gutscheinen.
Welche bei der Jahreskarte fürs Legoland nicht dabei sind.

http://www.legoland.de/Besuch-planen/Jahreskarten/

Sehe aber gerade jetzt gibt es eine Merlin Süd Jahreskarte!??!
Ich check des am Eröffnungstag ab.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich weiß nicht welchen Gutscheinbogen es für die Merlinkarte gibt, aber bei der Legoland-Jahreskarte gibt es definitiv auch 20% Coupons.
Es gibt 3 pro Jahreskarte, die zu unterschiedlichen Zeiten gelten. Alle drei decken aber nicht die ganze Saison ab, es gibt also Lücken wo es keine 20% gibt.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
so eine Karte möchte ich auch haben. Kann man die auch vor Ort in Günzburg kaufen?
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hatte meine online gekauft, hat sich gelohnt und werde mir wieder Eine kaufen.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Bitte entschuldigt mein Unwissen, aber gibt es die Merlin Jahreskarte auch in Günzburg und was ist der Unterschied zu der normal Jahreskarte?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bei der Merlin ist das Parken dabei und auch Alle anderen Merlin-Parks wie zB. Sealife
 

Brixx

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
57
Den Coupon Bogen bekommt man mit jeder Jahreskarte (einmal pro Saison je Karte).

Die Merlin Karte ist quasi ein (bisschen teureres) Update der "normalen" Jahreskarte und berechtigt auch zum Eintritt in diverse andere Merlin-Attraktionen (Parks).

Zudem bekommen die Inhaber einer Merlin-Karte dauerhaft 10% auf das Shop-Sortiment (nicht in allen Shops und auf alle Artikel anwendbar! Ausnahmen stehen auf der HP).
Es scheint nun neuerdings eine Merlin-Süd Karte zu geben (seit dieser Saison), wie FETT schon erwähnte. Diese scheint im wesentlichen die bekannten Features der "alten" Merlin Karte zu beinhalten, außer, dass man in weniger Parks rein kann.

Parkplatz-Dauernutzung muss man sowohl bei der Jahreskarte, als auch bei der normalen Merlinkarte extra kostenpflichtig dazu buchen (hatte beide Karten...).
Was die sehr teure Premium-Merlin Karte hingegen beinhaltet, weiß ich im Moment nicht, müsste ich nachlesen...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Als Familie lohnt sich sogar die Premiumkarte, wenn man nur einmal im Jahr ins Legoland, in den Heidepark und ab und an ins Sealife geht. Da kann man dann bei Bedarf sogar noch nach Billund fahren. Ist für uns sogar näher als Günzburg. :)
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Kurz OT

Könnte mir einer erklären was dieses Lego Discovery Center ist und was da besonders ist?

OT Ende


Wollte eigentlich gern mal ins Legoland nach Günzburg, aber man hört da halt recht viel negatives. Auch sind die Bewertungen recht durchwachsen. Da es nicht gerade günstig ist sollte schon alles passen...

Deshalb die Frage nach dem Discovery Center

Danke
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hmm, ganz schön kompliziert - oder auch nicht, wenn man es mal durchrechnet und sich nicht von der verwirrenden Darstellung auf der Webseite irritieren lässt. Wir fahren z.B. dieses Jahr als Familie ins Legoland Deutschland.
Aus dem aktuellen Katalog habe ich für die Kinder Freikarten. Damit kann ich zwar das günstige Online-Ticket nicht nutzen, sondern muss an der Tageskasse die Erwachsenenkarten kaufen, komme so aber bei zwei Erwachsene und zwei Kinder auf insg. 84,- EUR.
Ohne die Gutscheine könnte ich die Tickets online vorab kaufen. Dann kostet der Eintritt für zwei Erwachsene und zwei Kinder 124,- EUR.
Die Legoland DE Jahreskarte kostet für zwei Erwachsene und zwei Kinder 236,- EUR.
Die "normale" Merlin Jahreskarte kostet für zwei Erwachsene und zwei Kinder 316,- EUR.
Und die Premium Merlin Jahreskarte kostet für zwei Erwachsene und zwei Kinder 396,- EUR.

Damit sich also die Legoland DE Jahreskarte rechnet, müssten wir in diesem Jahr dreimal ins Legoland gehen. Oder alternativ durch den 20% Rabatt beim Kauf von Legosets 152 EUR gegenüber dem UVP sparen. Da ich nicht vorhabe mehrmals in diesem Jahr ins Legoland zu gehen, dafür ist der Weg einfach zu weit, oder bei unserem Besuch zusätzlich noch für min. 760 EUR Legosets zu kaufen, rechnet sich die Jahreskarte somit für uns nicht.
 
F

FETT

Guest
Ja das lohnt sich wirklich nicht.
Aber für mich z.B. ich habe dafür aber keinen LEGO Store in der Nähe.
Ich könnte auch für andere Sets für -20% mitbringen. beim GB HQ für 280€ Rechnet sich das... Wobei der Versand und die Verpackung dazu kommen würde... hmmm....
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Und der 20%-Rabatt in der Fabrik ist auch nicht zu verachten.

Allerdings gelten diese 20%-Coupons nicht immer, sondern nur innerhalb bestimmter Zeitäume.
Welche das sind, da müsste ich später meine bessere Hälfte fragen.

Grüße
Markus
 

Monorail_Joe

Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
141
Ort
Mülheim
Dromoys schrieb:
Kurz OT

Könnte mir einer erklären was dieses Lego Discovery Center ist und was da besonders ist?

OT Ende


Wollte eigentlich gern mal ins Legoland nach Günzburg, aber man hört da halt recht viel negatives. Auch sind die Bewertungen recht durchwachsen. Da es nicht gerade günstig ist sollte schon alles passen...

Deshalb die Frage nach dem Discovery Center

Danke

Das Lego Discovery Center ist eine kleine Indoor-Ausgabe des Legolandes, wobei ich persönlich aber der Meinung bin, dass es sich zum vollen Eintrittspreis nicht lohnt.
Zudem kommst du ohne Kind als Erwachsener nicht alleine rein. Dafür gibt es spezielle AFOL-Abende, die ich aber noch nicht besucht habe.
In Oberhauen hast du die Legosteinherstellung, eine kleine Drachenbahn, ein Karussell, das 4D-Kino,einen großen Baubereich, einen Kletterbereich und einen kleinen Austellungsbereich in dem Ruhrgebietstypische
Sachen (Gasometer, Zeche Zollverein) ausgestellt sind.

Wir sind jetzt nur so häufig dort gewesen, da wir die Merlin Jahreskarten hatten. Diese gab es letztes Jahr zum Sonderpreis von ich glaub 65 Euro p.P. Dort war es dann praktischer diese
zu nehmen um nach Günzburg zu kommen als einmal den Eintritt zu zahlen. Da wir hier in Oberhausen halt das Discovery Center und ein Sealife haben, lohnt es sich dann schon eher.

Was aber Günzburg angeht, so muß ich sagen das der Freizeitpark ansich super ist. Die Fahrgeschäfte sind gut, das Personal ist freundlich und der Park ist sauber und sehr groß
Teuer ist es, ja. Aber welcher Freizeitpark ist es nicht?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Playmobilland, und das ohne an jeder Ecke wieder was zum kaufen.

Ganz ehrlich? Legoland sehen und gut. Einmal anschauen, dann isses aber gut. Also ich sage. Geht hin und macht eurere Erfahrungen.
 
Oben