• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
just-imagined-if-lego-licensed-a-ucs-zar-quaesitor-v0-n46imqdas2gb1.png

Ja Lego und Warhammer hängt ziemlich zusammen...
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
Woher soll der arme Triebfahrzeugführer auch wissen, wie Signale aussehen. Gab es nach 12V noch so etwas von Lego?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Woher soll der arme Triebfahrzeugführer auch wissen, wie Signale aussehen.

... eine echte Perle aus dem 2014er Katalog

Dem Set 7938 lag ein Haltesignal ("Ampel") bei.
Nicht so was feines wie in der 12V-Zeit, aber für Kinderaugen durchaus eine Ampel bei der ein Zug auf grün warten muss ;-)



1701848757160.png

Offtopic: Ich fand den Zug damals potthässlich.
Weil er oft billigst verramscht wurde, war er aber eine gute Quelle für eine komplette PF-Ausrüstung nebst Eisenbahnzubehör :)

EDIT: Man kann den Spruch des Triebfahrzeugführers heutzutage natürlich auch politisch deuteln, das habe ich jetzt mal außen vorgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Offtopic: Ich fand den Zug damals potthässlich.
Weil er oft billigst verramscht wurde, war er aber eine gute Quelle für eine komplette PF-Ausrüstung nebst Eisenbahnzubehör

Ich fand ihn damals (und auch heute noch) ganz schick. Bespielbar und irgendwie nah dran an Nahverkehr der DB. Noch günstiger gab es ihn dann gebraucht: 7938-Teile sind das Rückgrat meines PF-Fuhrparks.
 
  • Like
Reaktionen: tsi
Oben