• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
N'abend,

das Set ist halt sehr "gehyped" und da es nach Release ja sehr schnell überall vergriffen war greifen einige diese Preise auf...
Ich hab das auf eBay Kleinanzeigen auch schon für an die 50€ gesehen (das war aber vor der zweiten Auslieferung).

Zum Glück hab ich meinen zur UVP bekommen, der nette Spielwarenhändler im Nachbarort ist extra noch ins Lager gegangen weil er eine neue Lieferung bekommen hat die noch nicht einsortiert war. Da war tatsächlich ein Karton Nissan's dabei!

Gut für den Händler, ich hatte als Alternative schon zwei andere Speed Champions im Einkaufskorb... Bin dann mit drei Speed Champions nach Hause gegangen! :wsntme:

MfG Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
da scheint der Hype nachgelassen zu haben, aufgrund der Verfügbarkeit....

Ist tatsächlich so.
Das Set war im ersten Quartal lange Zeit bei Lego als nicht lieferbar gekennzeichnet.
Während dieser Zeit musste man lange suchen, um auch nur die UVP zahlen zu müssen.

Gleichzeitig war die allgemeine Nachfrage aufgrund des Hypes um Paul Walker sehr hoch, was dann von den Händlern ausgenutzt wurde.
Preise wie den aus #3796 habe ich auch des Öfteren gesehen, aber zum Glück hatte ich nicht das Bedürfnis, bei einem nicht limitierten Set nicht abwarten zu können. ;)
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Zu später Stunde befrage ich zur Belustigung manchmal ChatGPT.

Heute habe ich gefragt:

„1000Steine oder DoctorBrick, was ist besser?“

Also Antwort bekam ich:

„1000Steine und DoctorBrick sind beide großartige deutschsprachige Communities für LEGO-Enthusiasten. Beide bieten eine Fülle von Informationen, Ressourcen und Community-Interaktionen für LEGO-Fans.
1000Steine ist eine der ältesten LEGO-Communities im deutschsprachigen Raum und bietet ein umfassendes Forum, eine Datenbank mit LEGO-Sets und -Teilen sowie eine Galerie mit Bildern von MOCs (My Own Creations) und LEGO-Sets. Es ist auch bekannt für seine umfangreiche Sammlung von LEGO-Set-Reviews.
DoctorBrick ist eine etwas jüngere Community, die auch ein Forum und eine Galerie hat, aber sich auch auf den Austausch von Informationen und Wissen über LEGO-Techniken und -Bautechniken konzentriert. Es bietet auch eine wöchentliche Radio-Show und veranstaltet regelmäßig Wettbewerbe und Veranstaltungen.
Beide Communities haben ihre eigenen Vorzüge, je nachdem, was du als LEGO-Fan suchst. Wenn du an Reviews und Informationen zu LEGO-Sets interessiert bist, könnte 1000Steine die bessere Wahl sein. Wenn du dich jedoch auf fortgeschrittene Bautechniken und den Austausch von Wissen konzentrieren möchtest, könnte DoctorBrick besser geeignet sein. Es lohnt sich jedoch, beide Communities zu erkunden und zu sehen, welche am besten zu deinen Bedürfnissen und Interessen passt.“

…den Wahrheitsgehalt möge jeder selbst beurteilen…
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ich höre nur Bahnho........Radio! Martin kommt in einem Pdcast zu Wort - Ansonsten macht er einen Onlinechat, das ist kein Radio. Also lasst bitte die Umbenennung.
Die Frage finde ich doof, die Antwort dafür gar nicht mal so schlecht. Aber frag diese KI mal was das für eine Radiosendung sein soll.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Die Frage finde ich doof, die Antwort dafür gar nicht mal so schlecht.

Ja, im Grunde bin ich da ganz bei dir.

Aber frag diese KI mal was das für eine Radiosendung sein soll.

Wenn man nach Details fragt, fängt der ChatGBT noch mehr an zu fabulieren. Da wird dann ohne Sinn und Verstand Content generiert. Da wird’s dann schwachsinnig und/oder gefährlich. Saubere Recherche ist ja heute schon hier und da schwierig für so manche Medien, aber wenn dann zukünftig die eine KI von der anderen KI abschreibt… ich will mir eigentlich gar nicht ausmalen, wohin das noch führt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Meine Frau hat seit heute Chat GPT, da sie eine Facharbeit überprüfen musste.

Sie hat die Frage nochmals gestellt, da ich hier erst suchen musste.
Allerdings hat sie nach Doktor mit "k" gefragt und die KI antwortete, dass wir im Gegensatz zu 1000Steine ein englischsprachiges Forum wären... :laugh:
 
Oben