• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Das große Star Wars "Walker"-Treffen AT-M6 / AT-AT / AT-ACT

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.058
Ort
Fürth
Hallo Zusammen,

lange war es Still um mich, da mir einfach die Zeit und Motivation gefehlt hat, was neues anzupacken. Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, für die BB2024 mal wieder eine neues Projekt zu starten.

Aktuell halte ich es noch für sehr verrückt, da es
a) wieder sehr groß werden würde
b) in Folge dessen auch kostspielig (Ich hab noch die Docking Bay 327 und Battle Star Galactica aus den letzten Jahren eingelagert und müsste mich erst einmal davon trennen)
c) ich nicht weiß ob ich es zeitlich noch hin bekommen werde

Worum geht es? Die Idee war eine kleine Walker-Parade oder -Treffen auszustellen. Ähnlich wie auf diesem Bild hier.


- Den AT-ACT hab ich ja bereits gebaut und hier schon einmal gezeigt: AT-ACT
- beim AT-AT würde ich das Rad nicht neu erfinden (obwohl ich hier ja auch den MOC von Cavegod gebaut hatte), aber ich finde die 75313 von LEGO schon sehr gut gelungen. Ein Review dazu hatte ich hier geschrieben AT-AT Review
- Fehlt also nur noch der AT-M6 von dem es sowohl von Cavegod als auch von Rebel Builder schon sehr geile Modelle gibt. Hier läge ich dann bei ca. 26.000 Teilen und die Dimensionen sind auch nicht zu verachten.

Die Planung zum Modell wären soweit abgeschlossen, Teile-Listen stehen auch (sicher wieder voller Fehler, aber das bekomm ich nie hin) und jetzt müsste ich dann langsam in die Strümpfe kommen zu bestellen,
damit das bis November noch klappt.
Um den finanziellen Aspekt zu lösen, habe ich schon ein paar Sets auserkoren von denen ich mich trennen muss:eek:

Ich werde mal die nächsten Tage noch etwas nachdenken und dann hier wieder informieren, wie ich mich entschieden habe.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.133
Hi


Tolles neues Projekt, das wird gut wie alles was man so von dir gesehen hat. :good2:

Gruß

Michael
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.058
Ort
Fürth
Hier mal wieder ein Status... das Projekt scheint mich aufzufressen. Ich hab jetzt mal begonnen die ersten Steine raus zu suchen und bin auch noch immer am Sets verkaufen, da das echt ne Wucht wird. 20% vom AT-M6 hab ich schon und es ist jetzt schon eine riesige Kiste. Ich denke zur BB2024 wird es wohl nichts, aber dann halt nächstes Jahr.
Die Verkäufe stocken auch gerade, offensichtlich sind doch einige am sparen und die Nachfrage ist nicht so groß...
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.632
Ort
Zwickau / Sachsen
Oben