• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Advent-Bilderrätsel

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Darf ich 'nen ganz groben Tipp geben? :whistling:

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Also, ich behaupte, dass es beim heutigen Gegenstand eine leichte, aber merkliche Farbabweichung,
im Vergleich zum Gegenstand des Original-Sets, gibt.

Wie gesagt: Grober Tipp! ;)

So long,

Jens
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Kalt...
Die Farben sind original im LDD nachgebaut. Es kann sein das der POVRay die Farben nicht ganz genau darstellt.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Kalt...
Der Tresor im 6864 sieht etwas anders aus.

Ok...ich geb nen Tipp: Disney :p
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Das ist die Antwort - Disney sets kenne ich nun mal garnicht, aber beim Durchgucken : 79108 ?
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Ich beharre übrigens immer noch auf meine Vermutung ...

So long,

Jens
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
moctown schrieb:
Ich beharre übrigens immer noch auf meine Vermutung ...

So long,

Jens
Ok, ich habs noch mal überprüft, du hast recht. Schuld ist die blöde Übersetzung der LEGO-Farben. "Dunkles Grün" ist leider nicht "Dark Green"... Sorry, mein Fehler.
Also stellt euch die Teile einfach in Dark Green vor :cool1:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Find das gar nicht tragisch - im Gegenteil: macht die ganze Sache noch spannender!! 8o

So long,

Jens
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann ist es die Postkutsche von Lone Ranger

Da war doch jetzt René tatsächlich paar Sekunden schneller als ich ;( ;(
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Richtig!!! Schon zum zweiten Mal in 3 Tagen, Respekt!

Bis Morgen Abend, wenn ich das 4.Türchen öffne.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Jo, da steht das Ding am Dach, sehr schönes Set übrigens, wie eigentlich Alle Lone Ranger Sets, habe ich mir das komplette Programm gegönnt, incl. Zug natürlich.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Gestern etwas später, dafür heute früher.

Hinter Türchen #4 kam dieser Gegenstand zum Vorschein, den es zu erraten gilt. Und natürlich die Frage aller Fragen: Aus welchem Set stammt er.

Viel Spaß beim Raten und bis später :D
 

Anhänge

  • Advent_04.jpg
    Advent_04.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 53
Oben