• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Advent-Bilderrätsel

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Rene, du bist raus! 3 mal in 4 Tagen richtig...das geht gar nicht :p

Ihr habt natürlich alle Recht.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Passend zum tristen Wetter hat Türchen #5 heute einen eher in grau gehaltenen Gegenstand für euch, den es wieder zu erraten gibt.
Spannender ist wie jeden Tag die Frage, aus welchem Set er stammt.

Rene, du darfst frühestens in 30 min antworten und lösen ;)
 

Anhänge

  • Advent_05.jpg
    Advent_05.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 60

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Du wirst lachen...ich weis es nicht und werde auch nicht forschen. Ehrenwort...

Gruß René....der echt auf dem Schlauch steht.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Das war doch Spaß, du kannst natürlich mitraten.

Aber freut mich, wenn es heute mal wieder etwas kniffeliger ist, nachdem es gestern wohl zu leicht war
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Jetzt bin ich wieder zu spät, wenn ich mal Rechtzeitig dran bin, ist bestimmt was wo ich nicht weis.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Am heutigen Nikolaustag hat das Bilderrätsel-Türchen wieder einen Gegenstand parat, den es zu erraten gilt.
Natürlich ist wie immer auch das Set gefragt, aus dem er stammt.

Ganz abstrakt und um 3 Ecken betrachtet, könnte er sogar zum heutigen Tag passen ;-)
 

Anhänge

  • Advent_06.jpg
    Advent_06.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 49

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das könnte ein At-At Fuß sein...aber aus welchen der 4000 At-At Sets, keine Ahnung.

Aber was hat das mit dem heutigen Tag zu tun?
Da komm ich nicht drauf....

Gruß René
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Tippe auf Set 8129 - ein AT-AT Fuß ist es auf jeden Fall!

So long,

Jens
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Meisterschnorrer schrieb:
Das könnte ein At-At Fuß sein...aber aus welchen der 4000 At-At Sets, keine Ahnung.

Aber was hat das mit dem heutigen Tag zu tun?
Da komm ich nicht drauf....

AT-AT-Fuß ist richtig.

Ich schrieb, "abstrakt und um drei Ecken"...Es könnte ja auch ein AT-AT Schuh oder Stiefel sein ;-)
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Weiter geht's mit Türchen #7.

Es ist ziemlich einfach heute, denke ich ;-)
 

Anhänge

  • Advent_07.jpg
    Advent_07.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 45
Oben