• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

DAN`s Fahrzeuge

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
278
Ort
Österreich
Hallo Dr. Brick Community,

ich möchte euch ein kleines MOC vorstellen. ( Es ist keine LOK! )
Mich hat dieser Lkw in meiner Kindheit sehr beeindruckt der Legendäre Steyr 91 !
Habe versucht diesen nachzubauen so ist er geworden.
Grüße Franz
[attachment=8737]
 

Anhänge

  • Steyr 91.JPG
    Steyr 91.JPG
    504,1 KB · Aufrufe: 480

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Musste erstmal suchen wie das Original aussieht ^^ Super Umsetzung! Hast du auch versucht, die Scheinwerfer mit 1x1 Fliese zu bauen? Auf den Fotos sieht die Stoßstange sehr gerade aus.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi


Sehr schön ein LKW der Kultmarke Steyr in LEGO das hat doch was sehr cool.



Schön Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi


Na ja unscheinbar, Steyr LKW waren ja schon klasse Autos und für mich als Deutscher eine der besten Ausländischen LKW zusammen mit Saurer.
Diese beiden LKW Marken nenne ich in einem Atemzug mit so Deutschen LKW Herstellern wie Henschel, Magirus Deutz,
Büssing und Borgward.
Leider gibt es diese Marken alle nicht mehr schade ist es.


Schön Gruß

Michael
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @DAN42BR

Klasse Moc, sehr schön die typische Form eingefangen. Gefällt mir gut, auch die Pritsche ist toll geworden, sitz aber etwas hoch im Vergleich zur Kabine.
Laut fast allen von mir gefundenen Fotos ist die untere Linie der Seitenfenster in gleicher Höhe (oder sogar tiefer) wie die Oberkannte der Pritsche.
Die Freestyle Felgen wirken einfach top.

MfG
Michel
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Franz,

der ist dir sehr gut gelungen. Sehen wir uns nächste Woche in St. Pölten?

Gruß
Robert
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
278
Ort
Österreich
Feuerwehr Fahrzeug Steyr 91

Hallo
Bin gerade am einen Moc ein Feuerwehr Fahrzeug Steyr 91 und es fehlen noch einige Teile!
Kann also noch die fehlenden bestellen.
Frage: welche Farbe würdet ihr für die Fenster nehmen ? Trans-Clear (319)oder Trans-Light Blue
Danke für eure Vorschläge!
Gruß Franz
[attachment=23406]
 

Anhänge

  • Steyr 91 Feuerwehr.JPG
    Steyr 91 Feuerwehr.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 81

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Hallo Franz. Ich wäre für clear transparent, sieht bei einem Modell mit realer Vorlage mMn besser aus. Übrigens toller Wagen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi Franz


Das Modell schaut doch schon gut aus, ich würde die Scheiben auch Trans-Clear machen das schaut besser aus.


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.447
Hallo Franz,

den hast Du mal richtig gut getroffen. Ich hatte den als Kind von Roco in 1:87 mit kompletter Winterausrüstung. Den hab ich geliebt.

Und ja, mach die Scheibe trans-clear.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.636
Ort
Krumbach
sehr hübsch:good: die Lücken im hinteren weißen Schutzblech lassen sich nicht schließen oder?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Der sieht klasse aus Franz! Passt da auch eine Minifig rein? Die Idee für das Dach stammt allerdings nicht von mir, sondern von Krešo Krejča.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi Franz


Ganz klar und unferkennbar ein Steyer, schaut gut aus.


Gruß

Michael
 
Oben