• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

DAN`s Fahrzeuge

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der is dir gut gelungen Franz, gefällt mir, aber sag mal wie ist die Frontscheibe befestigt? das ist mir gerade etwas unklar.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Franz,

gefällt mir sehr gut! Ich erkenne einige Adaptionen von Brickative, wie z.B. die Kotflügel.
Hättest Du nochmal ein Foto der Rückseite?
Wenn Du gestattest würde ich einen Nachbau Deines Oldies gerne in meine kleine Oldtimersammlung integrieren, der würde dort perfekt reinpassen.

Schönen Gruß
ThomaS
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das Modell sieht toll aus, die verwendet Techniken sind interessant.
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Hallo Franz,

wie immer tolles Modell, schön auch von dir wieder mal was Neues zu sehen!
Jetzt wollte ich gerade fragen, von welcher Marke das Auto ist, bis ich gemerkt habe, dass es auf Basis eine Uralt-Legomodells gebaut wurde - sieht echt gut aus und natürlich besser als das Original (rofl)

Lg, Niki
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das Modell gefällt mir vor allem wegen dem zusätzlichen Sockel gut, das hat einen Hauch von Diorama. :) Anstelle der grauen glatten Fläche könnte ich mir auch ein paar Fahrspuren gut vorstellen. Einzig die Haube finde ich ein bisschen kurz geraten, einen Stud länger würde vielleicht auch in Bezug auf die Vorderachse besser ausschauen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Der Oldtimer sieht ja mal richtig gut aus. Die Felgen passen sehr gut zum Modell. Der Fendt sieht auch gut aus, auch wenn er mir ein wenig zu groß erscheint.
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Der Fendt sieht auch gut aus, auch wenn er mir ein wenig zu groß erscheint.

Hallo Ben

Größe: ich dachte zuerst auch, der Fendt wäre zu groß !

Habe dann nachgesehen wie groß inzwischen Traktoren sind ,der Fendt 936 Vario hat die Masse von L =5655 ,B =2750 ,Höhe von 3372mm.
(breiter als ein gedeckter alter Güterwagon ÖBB Breite 2570 mm)

Lässt sich mit der Größe von Minifiguren noch vereinbaren Länge = 3 x 175 =525 cm , Höhe 2x 1,75 =350 cm.

Gruß Franz
Ps: Die VW T1 Busse sind der Hammer!


Fendt eigen Masse.png
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo Ben

Noch mal zur Größe von Fahrzeugen!

Ich denke das kleinen Traktoren von der Größe her viel schwieriger zu bauen sind!

Entweder man hat keine Detail´s oder sie sind zu groß wie der Ford!
Traktor Ford.lxf.png
----------------------------------------------

Und Fahrzeuge sind am schwierigsten man müßte in 5 Breite bauen!

ScotNick macht jetzt einen versuch in 5 Breite zu bauen!

Porsche 911 Masse.lxf.png

Eine Bespiel: Der Porsche hat in echt eine Länge von 442 cm Breite 180,8 Höhe 128 cm !!!!!
porsche rot.png

Lässt sich Eigentlich nicht umsetzen!
Gruß Franz
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Proportionen waren schon immer mehr oder weniger ein Problem im Minifiguren-Maßstab.
Hierbei darf man aber auch nicht ganz vergessen, das die Minifiguren selbst schon ein Proportions-"Problem" haben. ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Schicker Vergleich Franz. Wie sind denn die hinteren Reifen befestigt?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Der Steyr ist klasse. Hoffe du baust ihn noch ein wenig weiter aus. Stoßstange würde ich evtl. eckig machen, ohne Käseecken als Scheinwerfer.
 
Oben