• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Custom RC Scania 6x4 Truck... nach meiner Farb Vorstellung

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.232
Ort
Minga
Hallo Stefan,

zwei Anmerkungen zu den Kotflügeln:

- hängen die Kotflügel der 2. gelenkten Achse nach vorne oder liegt das am Objektiv?
- für die hinteren Kotflügel solltest Du nur eine Farbe (muss nicht Orange sein) verwenden. So sieht das wie ein Zebrastreifen aus. Dann aber auch die vorderen Kotflügel farblich anpassen.

Ansonsten gefällt mir der Brummi sehr gut.


Edit: Anrede geändert
 
Zuletzt bearbeitet:

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Klasse Farbe, aber persönlich hätte ich glaub ich das Grau gegen schwarz getauscht :pardon: aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung dazu. Ansonsten hätte ich nicht gedacht, dass man ihn in Orange überhaupt bauen kann
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
In der Farbkombi hat er was von TNT Express.

Die Kotflügelscharniere gibt es wahrscheinlich nicht in Orange?
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.232
Ort
Minga
...... Die Kotflügelscharniere gibt es wahrscheinlich nicht in Orange?

Das kann natürlich sein. Da ich nicht weiß aus welchen Teilen die Scharniere bestehen, kann ich das nicht überprüfen. Falls es die entsprechenden tatsächlich nicht in Orange gibt, dann eben in einer anderen Farbe. Auch beim Original sind die Kotflügel nicht immer in der gleichen Farbe wie das Führerhaus lackiert. LBG oder DBG würden sich anbieten.

@cat_power > Du solltest die orange Fliese fürs Nummernschild noch durch eine weiße ersetzen. Sieht denke ich besser aus.
 

cat_power

Neumitglied
Registriert
21 Dez. 2020
Beiträge
9
Hallo zusammen,

soo viel Interesse.......

@ Detlef die kotflügel hängen nach Vorne, aber sie sind nicht richtig fest da ich noch etwas getauscht habe

daran habe ich auch schon gedacht, aber in Orange gibts nicht alle Teile. So gefällt es auch noch nicht.

@ Effe habe ich da wirklich etwas vergessen? muss ich nachher noch mal schauen.

@ Chris nee gibt es nicht.

@ Markus gute idee
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Was mich noch wundert ist die Montage richtung der Felgen, so sitzen die Reifen doch weite weg vom Drehpunkt, der hat doch die Hubs drin, oder?
 
Oben