• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Custom RC Scania 6x4 Truck... nach meiner Farb Vorstellung

cat_power

Neumitglied
Registriert
21 Dez. 2020
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier aber lese schon eine weile mit.

Ich höre auf den Namen Stefan bin verh, und habe zwei Kinder

Corona hat mich weit vor Weihnachten auf halte gestellt. Vor langeweile habe ich mir den die Bauanleitung gekauft und los gelegt.

Das weiß wollte mir einfach nicht gefallen. Deswegen habe ich lange herum Probiert bis ich das passende gefunden habe.

a2375f-1612631331.jpg


Bin noch nicht ganz fertig, aber ich arbeite daran

Kritik oder lob sin erwünscht

Lg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat_power

Neumitglied
Registriert
21 Dez. 2020
Beiträge
9
Hallo,

warum die Bilder jetzt weg sind weiß ich nicht. Was mache ich falsch?


Lg Stefan
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.155
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Hallo,

warum die Bilder jetzt weg sind weiß ich nicht. Was mache ich falsch?


Lg Stefan
mach die bilder mal kleiner und lade sie hier als anhang hoch. ich vermute dass die bilder einfach zu groß sind um sie mit img einzubinden.

edit:
hab mal eins auf 30% reduziert und in den anhang gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.456
mach die bilder mal kleiner und lade sie hier als anhang hoch. ich vermute dass die bilder einfach zu groß sind um sie mit img einzubinden.
Ich vermute die darf man nicht verlinken, so lese ich die Fehlermeldung.
Aber ja, einfach hier hochladen ist sicher ein guter Tip.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
ja super und echt feine Farbe gefällt mir gut !

Und ja Corona hat bei uns nicht so große Auswirkungen aber der Winter und Wochen mit Dauerregen lassen mir dann auch glücklicherweise viel Zeit um mal einige LEGO-Projekte weiter zu bauen ;-)
 

cat_power

Neumitglied
Registriert
21 Dez. 2020
Beiträge
9
Hallo,

Danke allen.

Das Orange war teil weiße, nicht, für ein vernünftigen Preis zubekommen.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
ja manche Teile sind echt selten in bestimmten Farben.

die Verbinder unten kosten jetzt in gelb ab 0,02 Euro aber in Flat Silver 0,64 Euro...

Vor 3-4 Jahren da benötigte ich unbedingt die gelben. Ich habe gar nicht auf den Preis geachtet und 10 bestellt. Irgendwann dachte ich, warum habe ich bei BrickLink noch eine Bestellung offen. Also sowas für 50 Euro... Denn normal hake ich die Orders da ab, wenn es da ist und als die 10 Verbinder kamen, habe ich das abhaken vergessen und später nicht gedacht, das die 10 mini Dinger 50 Öcken gekostet hatten. Nun gibt es die inzwischen für 2 Cent ;-)

upload_2021-2-6_23-22-50.png
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.492
Ort
Bochum
Hallo,

Danke allen.

Das Orange war teil weiße, nicht, für ein vernünftigen Preis zubekommen.

Er hat dieses komische Wort benutzt, "vernünftig"... :laugh: Sofort auf die Intensivstation und Isolieren, den Rest der Klink dekontaminieren!

ja manche Teile sind echt selten in bestimmten Farben.

die Verbinder unten kosten jetzt in gelb ab 0,02 Euro aber in Flat Silver 0,64 Euro...

Vor 3-4 Jahren da benötigte ich unbedingt die gelben. Ich habe gar nicht auf den Preis geachtet und 10 bestellt. Irgendwann dachte ich, warum habe ich bei BrickLink noch eine Bestellung offen. Also sowas für 50 Euro... Denn normal hake ich die Orders da ab, wenn es da ist und als die 10 Verbinder kamen, habe ich das abhaken vergessen und später nicht gedacht, das die 10 mini Dinger 50 Öcken gekostet hatten. Nun gibt es die inzwischen für 2 Cent ;-)

Anhang anzeigen 53662
Die abgebildeten sind Connectoren #2, nimm die gelben mal als #4, die gibt es nur im Power Puller (2 Stück) und die gehen so bei 4€ das Stück los...

Soll der Scania in DBG gebaut werden, dann würden die Windabweiser vor den Türen je 16€ kosten, die gibt's nur in der Osprey...
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
OK ja die teuren Gelben habe ich verbaut, dann war das wohl damals der Fehler ;-( Aber gut LEGO ist ja nie billig ;-)



Er hat dieses komische Wort benutzt, "vernünftig"... :laugh: Sofort auf die Intensivstation und Isolieren, den Rest der Klink dekontaminieren!


Die abgebildeten sind Connectoren #2, nimm die gelben mal als #4, die gibt es nur im Power Puller (2 Stück) und die gehen so bei 4€ das Stück los...

Soll der Scania in DBG gebaut werden, dann würden die Windabweiser vor den Türen je 16€ kosten, die gibt's nur in der Osprey...
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
Hallo,

Mir gefällt die Farbgebung sehr gut, ist mal was anderes!
Ist noch ein Anhänger oder so geplant?

Soll der Scania in DBG gebaut werden, dann würden die Windabweiser vor den Türen je 16€ kosten, die gibt's nur in der Osprey...

Ich hatte im Osprey Rebrick Thread schon was dazu geschrieben, aber wenn man per Mail bei LEGO S&T anfragt kann man die Teile auch recht günstig bekommen (0,58 €/Teil)!

MfG Fabian
 
Oben