• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Creator Wohnmobil 31052

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
heute möchte ich mal was ganz aktuelles vorstellen.
Auf der Spielwarenmesse im Januar konnten wir ja das Wohnmobil schon kurz bestaunen, heute konnte ich es schon bei meinem Großhändler mitnehmen.
Wegen des schlechten Wetters und wegen der Neugier hab ich´s gleich aufgebaut.

[attachment=10000]

Laut Brickset hat das Teil 792 Teile. Konnte aber leider auf der Packung keinen Hinweis auf die Steinezahl finden. Und selbst zählen wollt ich net :) .
Im Laden soll der UVP EUR 59,99 sein, was meiner Meinung nach für das schöne Set in Ordnung ist. Apropos schönes Set, nach dem Blättern der BA, die jetzt wohl bei größeren Modellen immer in gebundener Form ist, stand ich vor der Qual der Wahl was bauen, da alle drei Vorschläge gut sind.

[attachment=10001]

Ein Haus mit gelungenem Jeep, Kamin und Sonnensegel.

[attachment=10002]

Oder eine Hochseejacht mit abnehmbaren Dach und schönem Sonnenschutz.

[attachment=10003]

Ich entschied mich dann doch für das Wohnmobil, weil ich beruflich auch mit Fahrzeuggen zu tun habe.
Überrascht war ich von den Minifiguren. Hier geht die (alleinerziehende) Mutter mit Ihrem Sohn auf Abenteuerurlaub. Willkommen im 21Jahrhundert -LEGO :) .

[attachment=10004]

[attachment=10005]

Die Torsos sind vorne und hinten bedruckt. Die dunkelblaue Kappe des Jungen hab ich so noch nicht gesehen. Baue aber neue Set´s nicht so oft auf!
Habt Ihr die Fenster und den Türrahmen gesehen? Die Teile in dieser Farbe sind weder bei LEGO noch bei Bricklink gelistet. Es müßte sich um Earth Blue handeln. Ich habe die Farbe anhand der neuen offiziellen Farbtafel http://images.brickset.com/colours/2016palette.png so idnetifiziert.

[attachment=10006]

Der bau geht gut voran, es braucht 117 Seiten bis man durch die Anleitung ist. Insgesamt hat das Buch 276 Seiten! Alle drei Modelle sind hier beschrieben.
Die Buchform finde ich persönlich nicht so toll, da man die Seiten fast falzen muß zum lesen.

[attachment=10007]

Der fertige Camper ist mit Anhänger ca. 36cm lang. Der Aufbau hat mich irgendwie an die Modular Haus Serie erinnert. Abnehmbares Dach, viele Details im Innenraum.
Z.B. Aufklappbares Bett, ausziehbarer Schlafabteil, Klapptisch usw...

[attachment=10008]

Die aufrollbare Markise ist natürlich auch ein Highlight. Sowie der Klapptisch mit zwei Klappstühlen, die auf dem Dach verstaut werden können. Außerdem ist noch ein Grill dabei, damit Mutti auch im Urlaub nicht aus der Übung kommt :D .
Nun zum Zubehör: Ein Anhänger mit Motorboot, zwei Bäume und ein... hmmm sagen wir mal Bär dazu. Dieses Tier finde ich nicht so gelungen, vor allem wenn man den Elch aus 31048 gesehen hat 31048 - Ich glaub mich knutscht ein Elch!!!. Das Set hat Rene ja schon Klasse vorgestellt.

[attachment=10009]

Ich denke die Kinder werden es lieben damit zu spielen, zumal es wohl für Jungen und Mädchen gleichermaßen ansprechend sein müßte.
Bin schon mal gespannt wo die neuen Teile noch eingesetzt werden.
Von mir gibt´s auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, vor allem weil auch das B-Modell-Haus in die eine oder andere Stadt gut passen wird.
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • DSC_00010001.JPG
    DSC_00010001.JPG
    501,5 KB · Aufrufe: 118
  • DSC_00040002.JPG
    DSC_00040002.JPG
    422,4 KB · Aufrufe: 275
  • DSC_00060003.JPG
    DSC_00060003.JPG
    314,9 KB · Aufrufe: 108
  • DSC_00100004.JPG
    DSC_00100004.JPG
    420,2 KB · Aufrufe: 83
  • DSC_00110005.JPG
    DSC_00110005.JPG
    381,8 KB · Aufrufe: 93
  • DSC_00120006.JPG
    DSC_00120006.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 84
  • DSC_00130007.JPG
    DSC_00130007.JPG
    297 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_00140008.JPG
    DSC_00140008.JPG
    251,1 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_00160010.JPG
    DSC_00160010.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 98
  • DSC_00150009.JPG
    DSC_00150009.JPG
    340,1 KB · Aufrufe: 103

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
leider Doppelpost, da man nur 10 Bilder auf einmal hochladen kann.
Nochmal der "Bär"

[attachment=10010]

Mutti am Grill :)

[attachment=10011]

Boot mit Trailer

[attachment=10012]

Und eine Heckansicht

[attachment=10013]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • DSC_00010001.JPG
    DSC_00010001.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_00030004.JPG
    DSC_00030004.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_00020003.JPG
    DSC_00020003.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_00040005.JPG
    DSC_00040005.JPG
    293,6 KB · Aufrufe: 97

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke für den schönen Einblick, Wolfgang...

Das Set habe ich auf jeden Fall auch auf der Liste.
Nach Deinem Review freue ich mich jetzt um so mehr auf das Set...

Cool cool...

Was ich, zumindest von den Bildern her, knuffig finde sind ja die Glupschaugen von dem Bären...

Gruß René
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Hallo,
sehr schönes review mit netten Bildern. Nur der Preis stimmt glaub nicht, das Set ist überall mit 59,99 gelistet.
 

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
Konnte das Set gestern beim Händler meines Vertrauens ergattern und muss schon sagen, es
ist eines der tollsten Creator Set's der vergangen Zeit. :thumbsup:

Gruß
Olli
 
L

Legodrache

Guest
Danke für die schönen Bilder von dem Set.

Mir ist das Set heute morgen aufgefallen, da es bald offiziell in den Handel kommt.
Find es cool, dass du es schon hast und aufgebaut zeigst.

Ich finde Bären so lustig :D
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Ein Review von dir zu was aktuellem ist ja ungewöhnlich! :-D

Sehr tolles Review...war nach der Ankündigung ein wenig über den hohen Preis von 60 Euro verwundert aber nachdem ich jetzt deine Bilder gesehen habe, ist das doch ein recht passabler Preis, obwohl ich dennoch auf ein Angebot warten werde.
 

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
Ein wirklich sehr schönes Set, ist schon auf meiner "haben muss" Liste vermerkt :)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
BitBrick schrieb:
[...] heute Nacht fällig [...]
Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass es heute Nacht sein wird? Könnte das ev. einem geneigten Mitpatienten den ein oder anderen Euro sparen? :)
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
franken-stein schrieb:
Habt Ihr die Fenster und den Türrahmen gesehen? Die Teile in dieser Farbe sind weder bei LEGO noch bei Bricklink gelistet. Es müßte sich um Maersk blau handeln. Auch hier sind die Spezialisten gefragt, da ich leider noch kein Maersk Set aufgebaut habe.

Maersk-Blue ist sehr unwahrscheinlich, da diese Farbe schon lange nicht mehr produziert wird und auch nur exklusiv für die Maersk-Sets verwendet wurde.
Ich tippe da eher auf Medium Blue. Die Farbe rechts daneben, von den umgedrehten Fliesen müsste Medium Azure sein.
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Bin ganz bei euch: Ein wirklich großartiges Set, wunderbare Farben, toller Funktionsumfang - und schlichtweg ein Hingucker. :)
Ich habe mein Review (Video wie immer auf Englisch) gestern online gestellt, bei Interesse:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=uiy26pOQ8O0[/media]

Gruß

Andres
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Earth Blue wäre das Dark Blue nach Bricklink.
Glaube ich kaum, dafür sind sie zu hell.

Nachdem ich mir das Bild "Heckansicht" aus deinem Post nochmal angeschaut habe, komme ich auf folgende Lösung:

Auf dem Dach vorne das ist Dark Blue, die Fliesen hinten müssten Medium Blue sein und die Fensterrahmen Sand Blue
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine Mühe, sehr schönes Review.

Der Camper hat tolle Funktionen und die Einrichtung ist liebevoll umgesetzt.
Ansonsten erinnert er mich jedoch an einen 70er Jahre Eigenbau, ich werde ihn mir deshalb nicht kaufen.
Eigentlich schade.
 
Oben