• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Cafe Luisengarten LDD

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Tisch und Bank sind echt Klasse, dem Stuhl würde ich gerne noch mit Armlehnen sehn, hast du das schon probiert? schon oder? bin da nicht ganz sicher ob das dann besser wäre oder überladen wirkt.
Die Steampunk-Lady passt auch gut, hab mich da mal schlau gemacht wegen dem Westernmässig, yo! hat was die Sache, nicht zu 100% mein Ding aber durchaus Interessant und Gefällig, da bin ich echt mal auf ein Gesamtdiorama gespannt, hoffe das dauert nicht mehr zuuuuu lange.
 
W

Werner

Guest
Hallo Peter
Wie du schon vermutet hast war der Stuhl schon mit Armlehne. Sah in der Gruppe zu wuchtig aus.
Ich kam Ende letzten Jahres mit meinen ersten Steampunk- Vehicles zu diesem Genre.
Nun gefällt mir dieser Western- und Viktorianische Stil sehr gut.
Zum Diorama mit ca. 200x100 cm, das wird schon noch bis zum Frühjahr dauern. Allein die Kosten (pro Gebäude 250 - 350 € x10) + Fahrzeuge, Schienen usw. die Bauzeit noch nicht gerechnet? Wenn ich es im nächsten Jahr ausstellen kann würde mich freuen. Ist ja Hobby und kein Wettbewerb ;-)
Gruß Werner
 

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Hallo Werner,

ich muss dir ein ganz großes Kompliment machen. Das Haus und die Möbel die du da gezaubert hast sehen erste Sahne aus.
Ich finde die Stühle so gut wie sie sind, ich habe auch vorhin mal gebastelt, aber mit meinen Mitteln die ich habe ist nichts brauchbares rausgekommen. Hat alles klobiger oder nicht nach Gartenmöbeln ausgesehen.
Mach weiter so...
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Werner,

da hast du ja noch einiges vor der Brust, zwei Quadratmeter Diorama mit bis zu Zehn Gebäuden, flößt mir jedenfalls einen gehörigen Respekt ein. Und ich stöhne schon jetzt über die meine Drehscheibe, die habe ich wohl etwas unterschatzt. Sowohl was Aufwand, Konstruktion und Kosten angeht.
Drück dir die Daumen, aber eigentlich habe ich keinen Zweifel dass du durchhältst. Sieht sehr gut aus dein CAFE LUISENGARTEN. Was planst du den an anderen Gebäuden?


Mit freundlichen Grüßen Udo
 
W

Werner

Guest
Hallo Udo, freut mich wenn mein Projekt auf Interesse stößt und gefällt.
Wie schon geschrieben, mache ich keinen Wettbewerb daraus. Wenns fertig ist ist gut ;-)
Ich hänge mal zwei Bilder an:
1. Grundriss Diorama als Entwurf mit den ersten vier Gebäuden. Geplant ist noch eine kleine Werkstatt, ein Museum, drei Wohnhäuser und mal sehen... (Vorschläge?)
Durch die Modulbauweise lässt sich ja noch manches kurzer Hand umstellen.
2. Das Diorama soll drei Wände bekommen, ähnlich wie in einem Showcase und die Schienen liegen im Oval um den Kasten.
Das habe ich bei Henrik Hoexbroe so gesehen link
Ich denke eine Fertigstellung bis nächstes Jahr sollte für mich machbar sein.

Deine Drehscheibe ist ja sicherlich nicht nur kostenintensiv sondern auch technisch aufwändig?

Gruß Werner
 

Anhänge

  • steampunk_grundriss.jpg
    steampunk_grundriss.jpg
    158 KB · Aufrufe: 82
  • Anlage_steampunk_boden_wände.jpg
    Anlage_steampunk_boden_wände.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 77

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Werner,

nee..... die Qual der Wahl überlasse ich dir. Ich war drauf und dran dich beim Wort zu nehmen von wegen Vorschläge und so..... aber ich lasse mich glaube ich lieber von deiner Kreativität überraschen, obwohl........könntest du meinen Favoriten den FUNERAL VEHICLE STEAMPUNK eventuell mit einbauen zb. mit einem Friedhof ? Habe schon fast alles aus Lego gesehen aber nen Friedhof ....... ich glaube nicht.

Mit freundlichen Grüßen Udo
 
W

Werner

Guest
Hallo Udo, ich werde die Platten schon voll bringen ;-)
Friedhof ist keine schlechte Idee - dazu so ein "selbst gebasteltes" Haunted House in dem dem die Ghostbusters ständig Gespenster fangen müssen :whistling:
...schon ist die Geschichte perfekt.
Gruß Werner
 
Oben