• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Cafe Luisengarten LDD

W

Werner

Guest
Hallo LEGO Freunde
Habe hier mal einen vorläufigen Entwurf für das Gebäude "CAFE LUISENGARTEN" im LDD erstellt.
Zum Teil schon gebaut, leider warte ich noch auf fehlende Steine. :whistling:
Hier habe ich dieses "freundliche" MITTELBLAU verbaut.
Fehlt noch die Bepflanzung und Gartenmöbel.


Preliminary draft "CAFE LUISENGARTEN" von Bausteineck auf Flickr

Gruß Werner
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Wow! Sieht richtig toll aus. Das mittelblau wirkt nicht so grell und passt super zu deiner Villa. Bin schon auf den Realbau gespannt :)
Wie bekommst du denn die Schrift in den LDD?
 
W

Werner

Guest
Hallo Stefan, danke :)
Ich lade das LDD-Bild im Bildbearbeitungsprogramm, setzte die Schrift drauf, ziehe den Hintergrund ein und speichere alles zusammen als JPG ab.
Gruß Werner
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Werner,
Aus meiner bescheidenen Sicht.... Einzäunung rechts gefällt mir am besten, die weißen Zehen im Erdgeschoss senkrecht nach unten setzen und die vielen
Runden im Erdgeschoß durch 1x1 quadratische ersetzen.

Aber ansonsten Top Entwurf.Bin gespannt auf die second Edition.


Erbauliche Grüße

J :thumbup: sef
 
W

Werner

Guest
Hallo Josef, danke für deine Tipps.
Habe es eben mal ausgetestet - schaut besser aus :)
Gruß Werner
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Haus ansich gefällt mir sehr sehr gut, nur das Flachdach ist nicht so mein Ding, kommt etwas westernmässig rüber.
 
W

WALL-E

Guest
Hallo Werner,

finde den Cafe-Entwurf super, echt klasse!!!!

Ein kleines Feedback von meiner Seit, wenn das ok ist ;-)
Macht es evtl. Sinn die Terrasse zu erweitern so dass sie auch neben das Gebäude rechts und links geht? Schließlich sind an den Seiten ja auch Fenster, evtl. könnte man dort auch eine weitere Tür setzen.
Wenn es eher als Modulares Gebäude geplant ist würde ich denken das man keine Fenster an den Seiten hat, da dort weitere Gebäude andocken.

nur mal so... :)

Gruß
Pete
 

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Hallo Werner,

Sieht sehr gut aus. Ich bin mal gespannt wie es real aussieht. Die Frabcombi ist gut aus, habe da auch schon dran gedacht. Das Vordach finde allerdings auch etwas klein. Muss man sehen wie es aussieht wenn es aufgebaut ist.
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Werner,

so wie es dasteht ist es sehr schön, stimmig auch deine Farbwahl gefällt mir für ein Cafe sehr gut. Sehr gut gefällt mir auch der Gebäudesockel aus den " Mauersteinen ".

10258133_620821294681057_2529117142385882864_o.jpg


Aber hast du die zweit " Strebe " von links , die im ersten Stock die das " Vordach " aus Käseecken trägt bewusst anders gestaltet? Und die " Beplankung " oberhalb des mittleren Fensters im ersten Stock ich glaube da fehlt eine " Fuge ".

Alles andere ist denke ich eine Frage deines eigenen Geschmacks, aber die Einwände von Kollegen Alias pet-tho (Wieder ein Namenloser) mit dem Western Steil ist für mich nachvollziehbar.
Und auch der Gedanke von Pete alias WALL-E das du deinem schönen Cafe mehr Platz gönnen solltest zu Gunsten der Cafe-Besucher find ich ist nicht von der Hand zu weisen, wer weiß Schattenspendende Markisen, große Sonnenschirme oder ein Baum, alles deine Entscheidung.
Schön ist es schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen Udo
 
W

Werner

Guest
Hallo LEGO Freunde, vielen Dank für die zahlreichen Ideen und Kommentare :)
@ pet-tho
Westernmäßig? – dann richtig. Die Gebäude sollen später auf einem Diorama (Grundriss ist noch nicht fertig) Platz finden, das „viktorianisch angehaucht“ ist. Hier sollen meine Steam Punk –Modelle präsentiert werden. Bei dieser Architektur findet man, unter anderem, oft diese Art des Daches. Zumal es in einem Straßenzug direkt neben dem „Hotel Viktor“ aufgebaut wird.
Klick

@Pete
Für einen Cafe-Garten ist es schon recht klein. Links steht das „Hotel Viktor“ bündig, aber rechts -? Leider soll das ganze Diorama max. 200x100 cm werden. Und da soll noch so manche Idee verwirklicht werden ;-). Mal sehen – wenn die Gesamtgröße es hergibt?

@Tresk
Beim Vordach bin ich mir noch nicht sicher – wie du schreibst - sieht man beim realen Aufbau besser.

@Udo
Streben Vordach – probiere da gerne etwas rum und entscheide dann beim Bau.
Fuge? – ja ;-)
Garten/Terrasse größer? – habe gestern Abend noch einen Baum und die ersten Gartenmöbel gebaut, das schreit nach Erweiterung. ;-) Dann macht die Türe „von Pete“ wieder Sinn.

Gruß Werner
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin Werner,
mir gefällt dein bisheriger Bau dieses Hauses sehr gut. Meinereiner ist
aber "verwöhnt" von den grossen LEGO-Hütten. Sprich, ich hätte gerne
eine Etage mehr. Reicht ja im LDD, falls es nicht zu deiner Anlagen-
komposition passt.

Gruß

Jochen
 
W

Werner

Guest
Hallo Jochen, erst mal Danke.
Die 2 Stockwerke reichen, muss ja alles zusammen passen auf dem Diorama.
Gruß Werner
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Schönes Bauwerk....gefällt durchaus.

Das mit den unterschiedlichen Teilen am Dach oben lege ich einfach mal unter "musstemitderzeitausgebessertwerden" ab und der ursprüngliche Architekt hatte grad keine Zeit ;)

Cool cool.
 
W

Werner

Guest
Update Luisengarten

Hallo LEGO Fans
Eine kleine Aktualisierung des Gebäudes.
Garten nach rechts vergrößert, Rundeiner gegen 1x1 Fliesen getauscht, Baum gepflanzt (restliche Bepflanzung kommt beim Realbau), Terrassenfliesen sind jetzt beige/ weiß, das Fenster rechts im EG hat eine Durchreiche bekommen.
Gruß Werner
 

Anhänge

  • cafe_luisengarten_n.jpg
    cafe_luisengarten_n.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 104
W

Werner

Guest
Update Luisengarten_2

Hallo LEGO Freunde
Nochmal ein Update
Der LDD- Entwurf entspricht dem realen Stand :)
Evtl. drehe ich den vorderen, rechten Baum um 45°.
Jetzt fehlt nur noch die "Bestuhlung" im Garten und eine Rückwand einziehen - und natürlich das LEGO-Volk
Gruß Werner
 

Anhänge

  • cafe_luisengarten_n.jpg
    cafe_luisengarten_n.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 85
D

daabefuggeler

Guest
tolles Haus, tolle Farbgebung, sieht alles sehr edel aus

das Schild über der Tür in Kombination mit der Dachkonstruktion vorne machen auf mich irgendwie den Eindruck eines Wildwest Saloons auch wenn die Farben an sich natürlich überhaupt nicht dazu passen ;-)
 
W

Werner

Guest
Hallo daabefuggeler, danke.
Zu "westernmäßig" habe ich weiter oben schon einen Kommentar geschrieben.
Gruß Werner
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Gefällt mir immer mehr. Da bin ich schon auf das reale Gebäude gespannt. Die Blumenkübel am Eingang werten den Gesamteindruck schön auf. Auf die Bestuhlung bin ich schon gespannt, findet dann vielleicht bei mir noch Verwendung :)
 
W

Werner

Guest
Hallo Stefan, danke :)
Habe mal ein Muster für die Terassenmöbel gebaut - mh - mal sehen?
Schmiedeeisen mit Rauchglastisch.


patio furniture von Bausteineck auf Flickr

Wie immer sind Ideen gerne gesehen :)
Gruß Werner
 
Oben