• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Custom] Buwizz 3.0

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Autsch.
Löten wäre nicht das Problem, Aber scheinbar ist die komplette Buchse ausgerissen. Da brauchst du Ersatz um die zu tauschen.

Schreib mal bitte den Support von BuWizz an, ob die dir das Gerät umtauschen.

Wenn das nicht klappen sollte, dann melde dich bitte bei mir. In unserer E-Fertigung findet sich bestimmt ein anderer Microstecker den wir anlöten können.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Moin,

Hans BuWizz ist gestern bei mir angekommen. Praktischer Weise gleichzeitig mit einer Lieferung neuer BuWizz und Motoren.
Also habe ich beide gerade mal aufgeschraubt um sie zu vergleichen.
Was ich jetzt schon sagen kann, ist das hardwareseitig 2 Versionen im Umlauf sind.
Auf der Platine ist 1.0 und 2.0 zu lesen.
Wer den technischen Unterschied erkennt, gerne her mit der Info ;)20240313_060521.jpg
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Ich glaube nicht das etwas an den Buchsen verändert wurde.
Vermutlich wurde eher ein Kondensator oder ein IC Baustein getauscht der eine neue Version rechtfertigt.
 

Casperloni

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
87
Das kann alles mögliche sein. Es reicht schon wenn die Platine von einem anderen Hersteller kommt. Oder eben einige SMD Bauteile wie Widerstand oder Kondensator.

Habe bisher nur andere Prints auf der Platine gesehen, ICs scheinen vom gleichen Hersteller zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Moin,

Hans BuWizz ist gestern bei mir angekommen. Praktischer Weise gleichzeitig mit einer Lieferung neuer BuWizz und Motoren.
Also habe ich beide gerade mal aufgeschraubt um sie zu vergleichen.
Was ich jetzt schon sagen kann, ist das hardwareseitig 2 Versionen im Umlauf sind.
Auf der Platine ist 1.0 und 2.0 zu lesen.
Wer den technischen Unterschied erkennt, gerne her mit der Info ;)Anhang anzeigen 81579
Ich sehe einen Unterschied der obere Batteriestecker wurde durch meine ungeschickten Fummelfinger zerstört :devil:
 
Oben