• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Custom] Buwizz 3.0

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
ah ok ich weiß es hier nicht aber manche Geräte haben eine "Notfallfunktion" per Datenkabel, falls mal Funk ausfällt
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ich werde wohl wieder eine mail schreiben müssen.

Für den Preis ganz schön ernüchternd.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Fehler : Alle 4 Ports blinken grün, keine Verbindung möglich (BC2)

In den verbunden Geräten ist der Buwizz 3.0 drin, BC2 bekam aber keine Verbindung, weder unter "Geräte", noch im Profil.

Lösung:

In BC2 unter "Geräte" nochmal scannen. Es wird nix neues hinzugefügt, aber danach lässt sich der Buwizz wieder verbinden.
Das Problem tritt bei meinen beiden Buwizz auf und zwar öfter.
 

cosmosjuice

Neumitglied
Registriert
19 Sep. 2022
Beiträge
2
Hallo, ich bin Hier noch neu aber ich habe schon ein große Frage!
Ich habe ein Buwizz 3.0, was ich ein Jahr nicht benutzt und jetzt gibt es keine Bluetoot Verbindug, kann ich das nicht einschalten und wenn ich aufladen will, blinkt P1 Rot/Grün oder alle Port blikt Rot herum! Ich habe zum Support geschrieben und ich habe nach dem Vorschlag den Battery Cabel aus dem PCB rausgezogen aber es hat auch nichts geholfen! Hat Jemand etwas Idee? Dankeimage_50458881.JPGimage_50416129.JPG
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Wie sieht der Akku von der Seite aus? noch flach oder schon aufgequollen?
wenn er aussieht wie hier, bitte direkt wegschmeißen.

Was hat der für Stecker? kann man ihn manuell laden?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Wenn alle 4 Ports rot blinken ist er an, nicht verbunden und leer. Aber noch nicht kritisch.

Rot/grün auf port1 ist Laden ohne dass er an ist.

Aber bitte nochmal in das Manual gucken (gibts online), da sind die Blinkmodi erläutert.

Bezüglich der Verbindung, mit welcher app?


Was hat der für Stecker? kann man ihn manuell laden?
Sollte weiter vorne im Thread schon ein Bild sein, dass sind 6 Kabel, die direkt an die Platine gehen, jede Zelle hängt einzeln dran.
Aber der Lipo ist nicht das Problem, das System ist labil. Ich musste jedesmal vor Inbetriebnahme mit BC2 neu scannen, dann gingen die 3.0er wieder.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
an dem Stecker: kann man die Zellen einzeln abgreifen und manuell laden/kontrollieren?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
an dem Stecker: kann man die Zellen einzeln abgreifen und manuell laden/kontrollieren?
Wenn man messen kann und passendes Werkzeug hat ja.

Aber das Ding ist sehr teuer und das wäre der letzte Schritt und nur für jemanden, der sicher weiß was er tut.

Das ist hier aber nicht der Fall, der Buwizz zeigt ja noch was an, also finger weg!

Das ist ein Systemfehler. Wenn sich Windoof aufhängt ist der Laptopakku ja auch nicht meine erster Lösungsansatz.
 

cosmosjuice

Neumitglied
Registriert
19 Sep. 2022
Beiträge
2
Danke für Tipps, ich habe keine Werkzeuge dazu und ich wollte keine Schädigung machen. Ja, ich konnte zum officielle App auch nicht verbinden. Der Aku ist unschädigt, sieht ganz normal aus. Es ist voll komisch ich habe es max 4-mal benutzt, danach war nur im Schublade - vielleicht es hat ihm nicht gefallen .. :) Empfindlich der Arme!
Support hat sich schnell reagiert und sie haben mir einen DHL Etikett gesendet! Der Dose ist schon nach Slovenia unterwegs!
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Laden. Wenn das nicht hilft musst du das Ding aufschrauben und durch ziehen des Liposteckers von der Platine ein Hardreset durchführen.
Hey Chris
Meinst Du das würde reichen ?
Hab das jetzt so verstanden
Aufschrauben
Lipostecker abziehen
Zusammenschrauben
ist das so korrekt ?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Hey Chris
Meinst Du das würde reichen ?
Hab das jetzt so verstanden
Aufschrauben
Lipostecker abziehen
Zusammenschrauben
ist das so korrekt ?
Verstanden hast du es richtig, probier aber erstmal das Laden.

Ich kämpfe auch dauernd mit den Dingern und die Anleitung ist bei dem Fehler irgendwie nicht hilfreich.

Das Öffnen habe ich in post 1 dokumentiert, in post 2 findest du die Aufforderung zum Öffnen seitens des Supports.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Verstanden hast du es richtig, probier aber erstmal das Laden.

Ich kämpfe auch dauernd mit den Dingern und die Anleitung ist bei dem Fehler irgendwie nicht hilfreich.

Das Öffnen habe ich in post 1 dokumentiert, in post 2 findest du die Aufforderung zum Öffnen seitens des Supports.
Super und Danke Chris
Komm jetzt besser klar damit
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Es ist zum Himmelschreien :mad: Habe mir eben beim Hard Rest meinen Buwizz3.0 gekillt
Könnte mich selbst erwürgen
Vielleicht ist hier einer der ein Löttalent ist und das wieder richten könnte
Ansonsten kann ich den schrotten
 

Anhänge

  • IMG_1607.jpeg
    IMG_1607.jpeg
    143,6 KB · Aufrufe: 38
Oben