• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Federung lass ich weg um mehr Platz im Innenraum zu haben!
Wenn ich diese einbauen würde/wollte müsste das Fahrgestell beidseitig eine Noppe schmaler.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Interessantes Projekt Michael, den Trailer habe ich auch schonmal im Netz gesehen. Kannst du zumindest die Federung andeuten? Ich kann das nicht erkennen wie viel Platz du hast.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Die Radhäuser sind 3 Noppen tief und die Räder füllen diese komplett aus.
Damit sie nicht an den Wagenkasten stoßen ist ein Technik Distanz Stück von einer halben Noppe breite dahinter.
Tiefer wie 3 Noppe will ich bei den Radhäuser nicht da es auf die Innenraumbreite Einfluss hätte und Austattung.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Hier dann mal der neuste Stand vom Offroad Camping Anhänger, es hat sich da ein wenig was getan und man kann nun schon ganz gut sehen wo die Reise hingehen soll.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-1.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-1.png
    227,4 KB · Aufrufe: 28
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-2.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-2.png
    205,4 KB · Aufrufe: 29
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-3.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-3.png
    193,4 KB · Aufrufe: 29
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-4.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-4.png
    213,7 KB · Aufrufe: 28
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-5.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-5.png
    206,1 KB · Aufrufe: 29

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Fehlt ja nimmer Viel, schade das du auf das Hubdach verzichtest, aber is auch von der Umsetzung zu schwierig denke ich und braucht zu viel Platz.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Dann hier mal das Hubdach welches der Camper ja auch hat, da es von Innen geräumig bleiben soll und vorbildgerecht habe ich es so gebaut das es einen Deckel und ein ausgefahrenes Hubdach gibt zum tauschen.
Finde die Lösung für mich am besten da ich ja den Innenraum auch noch ausbauen will und das wie schon geschrieben möglichst vorbildgerecht.
Eine Federung wird es difinitiv nicht geben da wie schon erwähnt dafür am Wagenkasten Änderungen nötig wären die mir innen Platz kosten und das vereinbart sie für mich nicht damit was ich innen vor habe.
Mal davon abgesehen hat der Land Rover Defender ja auch keine Federung!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-2.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-2.png
    125,5 KB · Aufrufe: 19
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-1.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-1.png
    146 KB · Aufrufe: 19

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Georg


Die Klappe habe ich extra so gebaut, so kamm man sie auch noch als Ablage/Arbeisfläche nutzen was ich ganz praktisch finde.
Der Offroad Caravan von Bruder dient mir nur als inspiration zum bauen, genau an das Vorbild halte ich mich nicht da fliessen auch eigene Ideen mit ein.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Hier mal der aktuelle Stand des Offroad Caravan von Bruder.
Habe noch mal das Hubdach und den Austauschdeckel überarbeutet, eine funktionstüchtige Variante war mir zu aufwändig und mir fehlen da auch die Erfahrungen und wegen der vorbildgerechten Gestaltung des Innenraums ist dafür auch kein Platz.
Deswegen wie schon geschrieben habe ich das Hubdach und zum austausch den Deckel gebaut und das möglichst nah am original hoffe ich.

Jetzt wäre eigentlich das Heck an der Reihe und zwar der weiße Einsatz mit Eingangstür und Fenster hinter der Hecklappe, leider habe ich dazu nicht die geringste Idee wie ich es umsetzen soll, die Tür sollte zu öffene sein.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-1.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-1.png
    138 KB · Aufrufe: 25
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-2.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-2.png
    136,1 KB · Aufrufe: 25
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-3.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-3.png
    202,8 KB · Aufrufe: 25

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich würde je eine Fensterreihe etwas höher machen, bau doch mal die 2x3 ein, ich glaub dann wirkt er noch besser.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Martin


Habe dir alle Fahrgestell Komponenten in gelb eingefärbt, schauen kannst du gerne, Federung gibt es von meiner Seite keine da ich rein auf Design und Standmodell baue.
Habe überhaupt keine Ambitionen mehr zu machen als das was ich bis jetzt umgesetzt habe, zumal mein Land Rover auch so aufgebaut ist ganz ohne Technik Schnickschnack und nur ganz altmodisch aus normalen LEGO Klemmbausteinen.


Gruß

Michael

Hi Peter


Welche Fenster größer/höher, die seitlich vorne oder hinten?


Gruß

Michael

Hi Martin


Habe dir alle Fahrgestell Komponenten gelb eingefärbt
 

Anhänge

  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-4.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-4.png
    264,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die vorderen sind denk einfach zu tauschen die hinteren bringen von der Optik mehr, is so ein Gefühl, wie es dann tatsächlich is müsst man halt testen
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Habe dann mal den Anhänger denke ich vom Aussendesign soweit fertig, was ist nun noch passiert!

Auf der Fahrerseite sind diverse Fächer mit Klappen dazu gekommen in diese kann man nachher das ein oder andere verstauen, was genau da bin ich mir noch nicht schlüssig.

Dann habe ich die Fenster von LEGO Formteilen auf Eigenbauten getauscht, dabei habe ich versucht die Fenster so zu gestalten als wenn man sie in Längsrichtung mit einer Helfte aufschieben kann, ich hoffe man kann das erkennen.

Die Klimaanlage vorne auf dem Dach war ja schon vorhanden, nun ist daneben noch eine Satelittenschüssel fürs TV verbaut.

Um zu schauen ob das Größenverhältnis zwischen LEGO Land Rover Defender 110 und dem LEGO Bruder Offroad Caravan gut passt habe ich beide noch mal kombiniert, für mich ist das so stimmig und beide passen gut zusammen.

Nun ist dann der Innenausbau dran und die weiße Rückwand mit Tür hinter der grauen Heckklappe, wobei ich noch keinen Schimmer habe wie die zu öffnende Caravantür umzusetzen ist .


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-1.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-1.png
    217,3 KB · Aufrufe: 23
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-2.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-2.png
    181,4 KB · Aufrufe: 24
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-3.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-3.png
    189,6 KB · Aufrufe: 23
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-4.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-4.png
    222,7 KB · Aufrufe: 22

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Heute kann ich euch dann etwas an Innenraumgestaltung zeigen, habe mal ein paar Möbel eingebaut.

An der Stiernwand des Wagens befindet sich die Schlafstätte, hier bei war mir wichtig das sich das Bett auch aufklappen läßt so das man auch von innen
an die darunter befindliche nach aussen zu ziehende Kiste rankommt.

Links vor dem Bett ist ne Schrankwand eingebaut und davor ne kleine Kocheinheit, hier habe ich den Schrank so gebaut das er innen die gleichen großen Klappen auf gleicher Höhe wie aussen hat wodurch man von innen und Aussen an die Sachen im Schrank rankommt.

An der Ecke zum Bett an der Schrankwand ist dann der schwenkbare Fernseher verbaut, dieser läßt sich sowohl vom Sofa aus nutzen als auch wenn man im Bett liegt da er schwenkbar ist.

Gegenüber von der Schrankwand auf der anderen Seite steht dann das Sofa und vorn daneben ein kleiner Schrank mit Waschbecken, Wasserhahn und Ablageflächen.

Was nun noch fehlt ist die Rückwand mit Tür die möglichst zu öffnen sein sollte.



Gruß

MIchael
 

Anhänge

  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-1.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-1.png
    151,5 KB · Aufrufe: 27
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-2.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-2.png
    234,3 KB · Aufrufe: 25
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-3.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-3.png
    204,8 KB · Aufrufe: 25
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-4.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-4.png
    209,8 KB · Aufrufe: 25
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-5.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-5.png
    106,3 KB · Aufrufe: 25
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-6.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-6.png
    117,2 KB · Aufrufe: 26
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-7.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-7.png
    122,6 KB · Aufrufe: 26
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-8.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-8.png
    112,9 KB · Aufrufe: 26
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-9.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-9.png
    135,6 KB · Aufrufe: 26
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-10.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-10.png
    168,8 KB · Aufrufe: 26

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Nachdem es heute dann plötzlich bei mir klick gemacht hat was die Konstruktion der zu öffnenden Hecktür angeht war der Rest dann schnell erledigt, die Rückwand ist nun auch drinn und der Camper somit komplett.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-1.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-1.png
    190 KB · Aufrufe: 23
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-2.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-2.png
    79,5 KB · Aufrufe: 22
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-3.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-3.png
    169 KB · Aufrufe: 21
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-4.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-4.png
    118 KB · Aufrufe: 21
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-5.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-5.png
    111,7 KB · Aufrufe: 21
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-6.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-6.png
    106,8 KB · Aufrufe: 21
  • Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-7.png
    Land Rover Defender Offroad Campinganhänger-7.png
    116 KB · Aufrufe: 21

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Bei mir steht dann als nächstes der schwarze 1970er Dodge Charger von (Dominic Toretto) aus der Kinofilm Reihe (Fast and the Furious) auf dem Programm! :banger:
Als Basis dient mir der Bauplan des orangen BlueBrixx-Bausatzes (Dodge Charger/General Lee), wie beim Land Rover Defender 110 wird es hier natürlich des Filmautos wegen diverse Änderungen geben.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    113,6 KB · Aufrufe: 20
Oben