1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 19. Februar 2018.

  1. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    männlich
    @pet-tho bzw peter, kann dir ja nicht immer deine züge rebricken, und zu fragen trau ich mich auch nicht xD
    gibt ja das ein oder andere gefährt wo es in den fingern juckt :D

    und ja, ich meine die lego eisenbahn xD
    das dachte ich mir fast, aber (für mich) ist es schade ;)
     
    Bricksy gefällt das.
  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Schwerlastzug ähnlich FAUN SLT-in Zivil!


    Hi


    Bin dann mal hingegangen und habe die Zugmaschine des MAN M1001, M1002, M1013, M1014 Schwerlastzuges umgebaut.
    Aus der MAN.....Zugmaschine ist nun eine ähnliche Zugmaschine wie die des FAUN SLT geworden, finde das diese Kombi nun recht gut ausschaut.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Enesco, BrisosX, Amygdala und 3 anderen gefällt das.
  3. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Man Michael,

    man kommt ja kaum mit ansehen hinterher.

    Gruß
     
    Bricksy gefällt das.
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Die Verwandlung vom MAN M1001, M1002, M1013, M1014 zum FAUN SLT!


    Hi


    Da ich nun mal ein kleiner Perfektionist bin hat sich der MAN M1001, M1002, M1013, M1014 Schwerlastzug nun entgültig in einen FAUN SLT verwandelt.
    Nach dem Studium von ich weiß nicht wieviel FAUN SLT Bildern auf Google ist dann dieses Finale Modell dabei rausgekommen, ich denke mehr ist in dieser Größe nicht machbar.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Habe grade noch diese Videos in meiner YouTube Video Sammlung gefunden, die Niederländische Firma Van Lier Van der Lans hat diesen FAUN SLT im Einsatz.
    Habe mich an dem Modell unter anderem was die Farbgestaltung meines LEGO-Modells angeht orientiert.






    Gruß

    Michael
     
    Alexander und SystemLord gefällt das.
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Mal ein Paar Anbaugeräte für meinen neuen Bagger!


    Hi


    Habe dann für den neuen Bagger den ich hier im Zusammenhang mit dem MAN Schwertransport gezeigt habe mal ein paar Anbaugeräte aus meinem LDD-Fundus gesucht.
    Nach kleiner Überarbeitung dieser können sie nun am neuen Bagger eingesetzt werden.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Enesco, Steinreich, BrisosX und 2 anderen gefällt das.
  7. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Ich sag ja es schon länger. Fließbandarbeiter.

    Gruß
     
    Bricksy gefällt das.
  8. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    männlich
    richtig klasse geworden!!!
     
    Bricksy gefällt das.
  9. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.388
    Der MAN schaut gut aus. Irgendwann muss ich meinen HX auch mal überarbeiten und bauen.
     
    Bricksy gefällt das.
  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben


    Dank dir sind solche Modelle möglich! :good:

    Hättest du mir vor langem nicht die MAN KAT 1, HX und SX gegeben, gäbe es den MAN M1001, M1002, M1013, M1014 so nicht.

    Auch der Faun SLT wäre so nicht entstanden.


    Gruss

    Michael
     
  11. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Der Schwerlastzug ist ja schon geil...
    Passt leider nicht in den Maßstab, den ich derzeit verfolge (4 Wide, passend zur Monorail).
     
    Bricksy gefällt das.
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Oshkosh Truck Hauber mit Bottom Dump Trailer auf Entladestraße!


    Hi


    Hier dann mal mein Oshkosh Truck Hauber mit Bottom Dump Trailer auf einer Entladestraße.
    Hatte es glaube ich schon mal erklärt, Bottem Dump Trailer sind Bodenentleerer und entleeren das Schüttgut über Bodenklappen
    im Boden des Schüttgutaufbau's peer Schwerkraft nach unten.

    Oshkosh ist ein US-Amerikanischer Truck Hersteller der Spezialfahrzeuge mit Allradantrieb herstellt, dazu gehören Feuerwehrfahrzeuge, Betonmischer, Millitärfahrzeuge, Hubbühnen und vieles mehr aus dem Spezialfahrzeugbereich.


    Gruß

    Michael
     
    Rouven, Enesco, BrisosX und 5 anderen gefällt das.
  13. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Michael,

    schöner Road Truck. Jetzt fehlt nur noch der Kuhfänger vorne, und eine große Schlafkabine und Du hast einen schönen Australischen Road Truck.

    Ansonsten sehr schönes Modell.

    Gruß

    Ralf
     
    Bricksy gefällt das.
  14. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ralf


    DANKE!


    Der von mir gezeigte Truck hat aber mit Australien nichts zu tun, auch in den USA, Kanada und Südamerika gibt es ähnliche Kombinationen wie in Australien.
    Der von mir gezeigte könnte in den USA oder Kanada auf den Straßen unterwegs sein, wobei diese Kombi in diesen Ländern davon abhängig ist was in derren einzellnen Bundesstaaten erlaubt/zulässig ist.


    Gruß

    Michael
     
    SystemLord gefällt das.
  15. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Meine Ford Transit MK1 Imbisswagen!


    Hi


    Heute möchte ich euch meine Ford MK1 Imbisswagen vorstellen, da gibt es einen Teddy's Coffee Mobil, Teddy's Eiswagen, Teddy's Pizza Mobil und Teddy's Würstchenbude.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  16. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    242
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Bricksy,


    Habe mal deine Modelle angesehen! Hast ja eine gewaltige :D:DAuswahl an tollen Fahrzeugen!

    Eine Herausforderung wäre Fahrzeuge in 5 W wie zb. dieses Cabrio.

    Gruß Franz

    ami Limosine cabrio.jpg
     
    Bricksy und SystemLord gefällt das.
  17. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Franz


    Schaut gut aus dein 5 wide Cabrio, mit so kleinen Fahrzeugen habe ich ja garkeine Erfahrung, aber schauen wir mal.


    Gruß

    Michael
     
  18. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    LEGO LOGO-Modellauto-Display!


    Hi


    Heute habe ich mir mal auf Basis des LEGO LOGO's von Rene/Meisterschnorrer ein LEGO LOGO-Modellauto Display für meine 8 wide Muscle Car's gebaut.
    Ähnlich gab es sowas Früher in den Fünfziger und sechziger Jahren von Matchbox.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Rouven, HauntedHouse, #MoinMoin und 4 anderen gefällt das.
  19. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.335
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Baust du nicht nur digital?
    Ich an deiner Stelle würde die Fahrzeuge ja auf dem Stick parken, da passen mehr drauf und nehmen weniger Platz weg... :biggrin:

    Schaut cool aus! Da hab ich ja was in's rollen gebracht...
     
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Huwi


    Ja ist nur Digital, aber auch so schaut das gut aus wie du ja selber sagst.


    Gruss

    Michael
     
  1. Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread! | Seite 34
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden