• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BetonTrommel

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
WIP, eindlich fortschritte

Nach vielem probieren hab ich, durch anregung aus Sariels Buch, die Hintere Halterung der Trommel hinbekommen. Unerwarteter weise
rutscht die Trommel gut auf der umgedrehten 12x3 Brücke. Der ,,motor,, vorne wird noch verändert, ist quasi nur ein platzhalter um das
(annähernd) richtige größenverhältnis anzuzeigen. Zum vergleich Originalbilder.
Erbauliche Grüße, Dave42
 

Anhänge

  • 02.JPG
    02.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 213
  • 03.jpg
    03.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 552
  • 04.JPG
    04.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 203
  • kawe-betonmischer-10m.jpg
    kawe-betonmischer-10m.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 140
J

jojo1997

Guest
LEider sind die Bilder bei mir ziemlich verpixelt.
Dadurch kann ich leider wenig erkennen.
Aber was ich erkennen kann sieht net schlecht aus.

Jonas
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Jonas, das liegt leider auch an der größen begrenzung, muß immer tricksen um das bild auf deutlich unter 250 kb zu bringen ( bei 245 kb hab ich schon meldung bekommen es wäre zu groß ).
Im moment plagt mich aber ein anderes prob ; wenn ich das bild vom Kawe-mischer soweit entzerre & vergrößere das ein 62,4er Reifen genauso
groß ist wie der Reifen im bild läßt sich nachmessen das meine Trommel ca. 4 cm zu lang ist, demzufolge alle anderen größen auch nicht mehr ganz
passend sind. Es ist klar das sich nicht alles GENAU massstäblich verkleinern läßt aber ob der unterschied in der Trommellänge von 28 zu 32 cm
zu vernachlässigen ist, bin ich mir nicht sicher da ja dadurch auch der ganze LKW größer bzw. vor allem Länger wird.
Nachdenkliche grüße, Dave42
 
J

jojo1997

Guest
Es geht einfach wenn du sie auf flikr hochlädst.
Meisterschnorrer hat ein super Tutorial gemacht, kanns leider gerade net finden.

Jonas
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Weiterer Fortschritt

Hallo geehrte mitpatienten,
möchte euch meinen baufortschritt nicht vorenthalten. Die Batteriebox kommt ev. doch noch als 2ter tank ( der ,,erste,, tank ist der XL-motor für den antrieb )
an den Rahmen, die frage ist wo sie am wenigsten auffällt - von der breite her ist die unterbringung am Rahmen kein problem,
allerdings hätte ein Tank nicht soviel (einfüll)tiefe.

...kleine frage zwischendurch ; hat der Tribute to Bricksonwheels Scania schon eine inneneinrichtung ?

Erbauliche grüße, Dave
 

Anhänge

  • innen(1).JPG
    innen(1).JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 96
  • front(1).JPG
    front(1).JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 81

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Abschlussbericht WIP Fahrbetonmischer

Werte mitpatienten !

Nach langer zeit, vielen rückschlägen und einiger hilfe aus dem Forum ( schonwieder ;) danke, Effe ) ist die WIP version des Mischers
endlich soweit fertig. Bis auf die etwas zu groben Lamellen im Grill sollte es gut zu erkennen sein das es sich um einen MAN TG-A 8x4
handelt, im rahmen sind von vorn nach hinten der Lenkservo & der antrieb für die Trommel untergebracht. auf der fahrerseite versteckt
sich der antriebsmotor größe L in der kombi aus Tank & Staufach. Auf der beifahrerseite ist nicht ,,Der Tiger im Tank,, sondern eher
das Varta-Häschen :D sprich eine 88000 Batteriebox. Der Empfänger sitzt auf der Fahrerseite und stellt die Batteriebox sowie die Kondensat-
kessel dar. Die verlängerungen der Schütte können an der ersten schütte die dreh & neigbar ist angebracht werden.
Sobald feststeht welches farbschema mein Mischer bekommt, lasse ich auch folgende teile bedrucken ;
Die Hinteren Fender, den Auspufftopf, die verkleidung des hochstehenden Auspuffrohres und das Amaturenbrett samt Radio.
Eine LDD-datei ist leider nicht möglich, da einige teile noch nicht in LDD vorhanden sind.
Nun noch ein paar bilder, möglicherweise fällt ja einem/r noch etwas auf das ich verbessern könnte.

Erbauliche grüße, Dave
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 102
  • 3.JPG
    3.JPG
    225 KB · Aufrufe: 86
  • 6.JPG
    6.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 90
  • 7.JPG
    7.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 94
  • 5.JPG
    5.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 103

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
nicht wirklich :( der Tank ist ja nicht Rund :(
aber anders scheint es mit 6 studs durchmesser nicht zu geben.
 
J

jojo1997

Guest
Was mir auffält ist, dass die Räder recht klein wirken.
Vielleicht mal Third Party Reifen versuchen oder die Unimog Reifen nehmen.

Jonas
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
jojo1997 schrieb:
Was mir auffält ist, dass die Räder recht klein wirken.
Vielleicht mal Third Party Reifen versuchen oder die Unimog Reifen nehmen.

Jonas
Hi Jonas, die Reifen passen von der größe her eigentlich gut - okok 68er wären NOCH besser, aber ich hab leider keinen Dukatenesel.
Ich versuch eigentlich immer im massstab zu bleiben so ca. 1:16.
Und fremdteile kommen mir nur im ÄUSSERSTEN notfall an mein MOC.

Dave
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
efferman schrieb:
Was is mit den 43x24 felgen, die sind glatt und haben etwa 6 studs durchmesser

...das prob ist und bleibt die befestigung, der Tank wird von unten festgemacht, wenn es keine 1/4 oder 1/2 kreis in 6 wide gibt muß ich eine andere, unschöne lösung wählen.

Dave
 
Oben