• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bausatz 41999 unvollständig (Teile-Pakete fehlen)- Kam das schon einmal vor?

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Dass einige der dunkelblauen Teile schwer bzw nicht mehr zu bekommen sind, war zu erwarten, da es diese ja teilweise wirklich nur beim 41999 gab. Im absoluten Notfall müsstest du in den sauren Apfel beißen und die Teile zB bei Bricklink nachordern.

Aber wenn sich immerhin etwas tut, ist doch schon mal etwas, vlt kriegste ja doch noch alles von Lego :).
 

Kato

Neumitglied
Registriert
2 Jan. 2015
Beiträge
19
Endlich fertig!

Vor zwei Tagen kam endlich die Lieferung von Lego. Wie befürchtet, gab es leider keine Paneelen mehr in Dunkelblau. Dafür wurden Ersatzstücke in Schwarz geliefert.
Vorerst werde ich auch keine in der "richtigen" Farbe nachbestellen, vllt. packt mich der Originalitätswahn aber irgendwann später.

Gebaut habe ich den Crawler eh ohne Teile in Rot, d.h. das Fahrgestell ist in Grau und Schwarz gehalten. Als Rad-/Reifenkombi hatte ich die Ballons vom 8466-Buggy vorgesehen. Sieht zwar top aus, aber eine Mini-Steigung auf einem größeren Sofakissen wird dann schon zur Herausforderung. Daher der Wechsel auf "Rennreifen" vom 8461-F1 Racer. Damit wird die Kiste echt flott. :)

Als nächstes, wenn die schmalen Paneelen eintreffen, werde ich die V8-Attrappe vom Buggy reinbasteln. Mal gucken, wie das wirkt. Homer freut sich so oder so. Ein bisschen "Mr. Schneepflug-Feeling".

IMG_4490.JPG


IMG_4491.JPG


IMG_4492.JPG
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Ich muss sagen, das ist eine sehr sehr geile Farbkombination. Finde das macht überhaupt nichts, dass es aus der Teilenot heraus geboren wurde - und auch die Reifen sehen stylisch aus.

Aber der Oberknaller ist Homer auf dem Fahrersitz :thumbsup:
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Wegen der fehlenden blauen Teile wäre ich auch mächtig enttäuscht, aber die Räder kommen mal richtig geil an dem Modell!
 

Kato

Neumitglied
Registriert
2 Jan. 2015
Beiträge
19
Danke für die positiven Reaktionen. :)

So gefällt er mir auch besser als im Original.
 
Oben