• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.652
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Muss meinen aufgestockten Teilevorrat (plus 25 kg) sortieren und reinigen, um an der "WIlhelmstraße" weiterbauen zu können.

Also erst mal wieder was "Richtiges" bauen...

ZUNI-SWAN von Zunhammer Gülltechnik: Kombination aus Schwanenhals-Fass und dem CLAAS Xerion (https://www.zunhammer.de/de/produkte/selbstfahrer/zuni-swan). Hier mal ein erster Eindruck:
20200726_170542.jpg
Der Grundaufbau des Fasses entspricht im Wesentlichen dem des Anhängers beim ZUNI-X-TRAC. Nach Bauanleitung (die ist ja nun schon mal da) gehts relativ schnell, das Fass vozudesignen. Die Anhängevorrichtung für den Verteiler ist ebenfalls Standart "merhof", so dass nachher alle Verteiler auch an dieses Modell passen. Für die Flanken brauch ich die kleinen/kurzen Panele, der Dreh- und Anhängepunkt am XERION muss noch Richtung Kabine (vor die Achse). Da tüftel ich noch, da die Kotflügel ebenfalls von dort fixiiert werden.

Für den Verteiler hab ich auch schon eine Idee; orientiert am GLIEDE-FIX (https://www.zunhammer.de/de/produkte/verteiltechnik/glide-fix). Auch da fehlen aber Teile, so dass zunächst nur die Idee aufgemalt ist.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.133
Hi Martin


Das ergibt ja ne schöne Ergänzung zu deinem Zunhammer Fuhrpark, bin gespannt wie es nachher fertig ausschaut.


Gruß

Michael
 
Oben