• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.663
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Ja ich weiß - noch offtopic. Soll aber mal werden (WIP)

..so was gibts auch heute noch...:facepalm:
bild1.jpg

Die Familie hat insgesamt drei John Deere / Lanz Mähdrescher. Schnittbreite dann insg. knapp 5m :hydterical: - das ist doch schon mal was. 1,2l VW-Motor, keine 30 PS, aber immerhin fast 15 km/h schnell (hab ich grad mal gegoogelt / müsste ich jetzt noch abgleichen).
Den neuesten der drei hat der Landwirt vor 4 oder 5 Jahren bei ebay erstanden - nahe Würzburg. Also was macht man, wenn man den LKW sparen will? Mit dem Zug hin, aufsitzen und los gehts. Geschlafen wurde im Schlafsack unter dem Mähdrescher. 4 Tage/3 Nächste hats gedauert, bis er wieder hier bei uns im Ort war. :laugh:


Muss ich dann auch mal nachbauen... oder: wer will? wer fängt an?
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
2.011
Ort
Osnabrück
Schönes Teil. Würde sich als Ladegut gut machen. Hatte als Norddeutscher dafür immer sowas wie Claas Columbus oder Europa vor Augen, aber der ist auch schick. Farbschema passt auch, wie deine anderen Johnnys zeigen.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.541
Oha 4 Tage auf dem bock... da gehört schon Sitzfleisch dazu sonst pack man das glaube nicht (rofl)

ich bin auf deine Umsetzung gespannt!
 
Oben