• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.663
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Da ich ja bei einem John Deere Händler ausstellen darf am kommenden Wochenende (Bad Wildungen-Wega, Neu- und Gebrauchtmaschinenausstellung der Fa. Wagener Landtechnik) musste ich ja nun auch grün-gelbe Traktoren zu meinem Fahrzeugbestand hinzufügen. Ich habe lange gebraucht, um ein stimmiges Modell hinzubekommen. Eigentlich sollte es ein Modell der 6R-Serie werden, doch da hab ich die Proportionen einfach nicht hinbekommen. Also eine Nummer kleiner: 5R; dafür aber mit Frontlader. Für den hab ich das Grundmodell von Yellow.lxf (https://www.facebook.com/Yellowlxf/) etwas abgeändert, damit es hier passt.
DSC07565-2.JPG DSC07566-2.JPG DSC07567-2.JPG DSC07568-2.JPG
EInige Teile musste ich in "Fehlfarben" einbauen, ich hab einfach zu wenig...... Die Kotflügel sind erst mal improvisiert für die Ausstellung, auch da werd ich noch umbauen, Rundumleuchten fürs Dach hab ich grad in meinem Durcheinander nicht gefunden.

Und hier mal der Vergleich zum 8R-Modell:
DSC07569-2.JPG

Ich denke, die Ausstellung kann kommen (Stellprobe poste ich noch).
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.763
Ort
Krumbach
die beiden gefallen mir super :good: gibts vom 8R evtl ein ldd-File? (falls nicht: darf ich eins erstellen?)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.490
Hallo Martin,

meine Hochachtung für Deine tollen Modelle, ich verfolge Deine Themen sehr gerne und bin immer wieder begeistert, was Du in der Größe hinbekommst.

Echt toll!
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.663
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Danke sehr!
Hier mal eine Stellprobe für das kommende Wochenende:

Glasvitrine, ca. 95x95ch Grundfläche, 3 Böden;
ganz unten der Bauernhof mit einigen Modellen, die jetzt nicht ganz so landfein sind (den XERION und den 1050 VARIO hab ich - da ich ja im "John Deere-Land" bin, in die Scheune bzw. die Werkstatt gestellt)
DSC07570-2.JPG
DSC07571-2.JPG
DSC07572-2.JPG

Auf der mittleren Ebene will ich mal die Modellschau der Fa. Zunhammer, den Annaburger Miststreuer, die KRONE Rundballenpresse und die beiden neuen John Deere 8R und 5R platzieren.
DSC07574-2.JPG
(Wenn ich es noch irgendwie schaffe - nächste Woche ist viel los - werd ich mich noch an einer John Deere Rundballenpresse probieren....)

Ganz oben dann der ZUNI-X-TRAC Bausatz:
DSC07573-2.JPG
So, und nachfolgend mal ein Eindruck von der "Neu- und Gerbauchtmaschinenausstellung der Fa. Landtechnik Wagener, Bad Wildungen-Wega":
News-der-Firma-HERMANN-WAGENER_image_sm.jpg

Text_image_sm.jpg
Auf der anderen Straßenseite (Halle im Vordergrund) sind dann weitere Landmaschinen, eine große Forst- und Gartentechnikausstellung und eben dann auch meine Modelle zu sehen. Freu mich drauf.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.663
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Man ist ja nie fertig.....
Den Original-5R gibt es zur besseren Rundumsicht mit einem Dachfenster, was insbesondere beim Arbeiten mit dem Frontlader helfen soll. Also hab ich mein Dach mal etwas umgestaltet:
(ich hoffe man siehts)
89039661_668258477048402_4920217772979388416_n.jpg
ja, naja, mal sehen, wie es am Wochenende dann aussieht.......
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.663
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
So, meine Modelle sind dann mal abgeladen worden.....
88175300_198983071335355_8412995996832759808_n.jpg
Ein LKW nach dem anderen fährt vor, 30 Traktoren sind bestimmt schon aufgereit und und und
Das wird ganz großes Kino - ich mach dann mal ein paar Bilder am Wochenende....

Hier nun meine Ausstellungsvirtrine im Eingangsbereich des Gartentechnikbereiches:
89496982_700612857350625_5737014883598204928_n.jpg 89264794_1616795791792836_3447634965066416128_n.jpg 89223200_1048360462204466_3034719240180465664_n.jpg Anhang anzeigen 45163

So schön die Glasböden sind, fotografieren kann man das nicht....

Fa. Wagener Landtechnik, Neu- und Gebrauchtmaschinenausstellung, Bad Wildungen-Wega, Samstag/Sonntag, 7./8. März, jeweils ab ca. 10 Uhr
 

Anhänge

  • 89056890_518423862383390_4412378563567681536_n.jpg
    89056890_518423862383390_4412378563567681536_n.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 14

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.663
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hier mal einige EIndrücke vom Wochenende...

"Kundengespräch" - das Foto hat übrigens mein Bürgermeister gemacht.... Kurze Zeit später kam noch die Landtagsabgeordnete meines Kreises dazu und der Chef des Ganzen, Hermann Wagener jun. - da hatte dann wieder Keiner an ein Foto gedacht.

IMG-20200308-WA0001.jpg

Da war wirklich mal grad ne Pause im Ansturm (am späteren Nachmittag) - ansonsten war die Vitrine immer von Kindern, Eltern und Großeltern umlagert.

...und hier mal Bilder vom "drumherum"...


DSC07606-2.JPG

Das zu sehende Güllefass ist übrigens nicht von der Fa. Zunhammer. Dieses hier ist eines der Fa. Oehler Maschinen Fahrzeugbau aus Offenburg.

DSC07604-2.JPG
DSC07605-2.JPG
DSC07598-2.JPG
DSC07587-2.JPG
IHC856, Rueffi, wart Ihr da?

Und, ich hab dann mal die Gelegenheit genutzt und ein wenig rumspioniert..... Der Verkäufer der Fa. Peter Kröger Nutzfahrzeuge wird mir ein Maßblatt des Agroliners zukommen lassen. Vielleicht bekomm ich dann auch mal einen Drei-Seiten-Kipper hin. Detailbilder der Ver- und Entriegelungen und des Schwenkmechanismus der Seitenbordwände durfte ich machen... und ne Mütze gegen die Kälte gabs auch noch.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
426
Ort
85077
Hallo Martin,
schön... - und es juckt einfach: kennst Du die Such-/Heiratsanzeige des Bauern ... Bild vom Bulldog (so heißen bei uns die Traktoren :giggle: ) erwünscht...
» wo ist das Bild von, respektive mit, Mütze !? (rofl)
byGr
Gerd
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
...diese ganze Dorf- und Landwirtschaftsthematik und diese "Trecker-Szene" sind für mich ja nun völlig fremdartig und jenseits meiner Lebenswelten, dennoch gucke ich gerne hin und wieder mal über den Tellerrand - Deine Modelle finde ich toll gebaut und nah an den Originalen, muß man in Lego auch erstmal so akkurat hinkriegen! :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.135
Hi Martin


Schein ja ein richtiger Erfolg gewesen zu sein wenn man sich die Bilder so anschaut, deine beiden John Deere Trecker sind mal klasse umgesetzt-da hat man Respekt vor deinem können! :good2:



Gruß

Michael
 
Oben