• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.654
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Mit dem FENDT VARIO 1050 starte ich mal eine/meine kleine Landwirtschaftsreihe. Da LEGO nicht wirklich das Thema Bauernhof bedient, muss man halt selbst ran.
Der "reine" Minifig-Maßstab lässt allerdings wenig Raum für Details und auch technische Lösungen wie Front- oder auch Heckhydraulik. Die hab ich allerdings geggenüber dem gezeigten Modell bereits wieder weiter verfeinert (mit Kranhaken und einem vorne und hinten passenden Aufhängemodul hab ich eine bespielbare Variante gefunden).
Größenmäßig orientiert hab ich mich an den SIKU 1:32-Modellen, das sind gute Modellvorlagen. Wenn man die Haustüren des Minifig-Maßstabes mit zwei Meter Höhe ansetzt, erreicht das Modell genau die doppelte Höhe, also vier Meter (was auch dem Original entspricht).

Nächstes Modell: ZUNI-X-TRAC, Claas Saddle Trac mit Zunhammer-Gülleaufbau und Zunhammer PROFI-Tank-Gülle Anhänger mit entsprechender Verteiltechnik (ZUNIJECT).


https://www.facebook.com/Ederseesteine-289776334787877/
 

Anhänge

  • DSC04974.JPG
    DSC04974.JPG
    525,2 KB · Aufrufe: 160
  • DSC04976.JPG
    DSC04976.JPG
    448,9 KB · Aufrufe: 152
  • DSC04981.JPG
    DSC04981.JPG
    472,1 KB · Aufrufe: 158
  • DSC04988.JPG
    DSC04988.JPG
    235,1 KB · Aufrufe: 156
  • DSC04996.JPG
    DSC04996.JPG
    471,7 KB · Aufrufe: 250
  • DSC05001.JPG
    DSC05001.JPG
    498,1 KB · Aufrufe: 150
  • DSC05012.JPG
    DSC05012.JPG
    528,2 KB · Aufrufe: 159

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.484
Top!!!
Super Einstieg...

Ich freue mich auf die nächsten Modelle.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.654
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
An martinsch:
In Deinem Profil les ich als nächstes Projekt "Technic Traktor Fendt Vario 1050". Na da bin ich ja mal auf den "großen Bruder" gespannt.

Vielen Dank für Dein Lob.

Gruß
Martin (ja, auch hier die Parallele :))
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
301
Ort
Niedersachsen
Hallo,

cool, auf jeden Fall sofort zu erkennen! Und dann noch im Minifiguren-Maßstab! Respekt, Traktoren/Landwirtschaftliche Geräte sieht man finde ich vergleichsweise selten aus LEGO, umso schöner wenn sich dann jemand diesen Geräten widmet!

Den Claas Xerion Saddletrac habe ich schon in deinem Vorrstellungsthread gesehen, bin auf mehr Bilder gespannt!

MfG Fabian
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.570
Ort
Muhr am See
Hallo Martin,
der Fendt ist erste Sahne! In diesem Maßstab habe ich selten so eine gelungene Umsetzung gesehen! Vielen Dank für´s zeigen!
Eine Anregung: kleine Fendt Aufkleber, oder Drucke wären dann noch das i-Tüpfelchen. Obwohl bei diesem Modell der Wiedererkennungswert natürlich auch ohne Marken Bezeichnung gegeben ist!
Gruß
Wolfgang
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.323
Der Fendt sieht klasse aus, bin schon auf weitere Modelle von dir gespannt.
Sind noch weitere Anbauten geplant?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.133
Hi


Dein Fendt ist ja mal Hammer und dir sowas von gelungen, den erkennt man sofort, bin dann mal auf weitere von dir gespannt. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Martin,

wow 8o , klasse umgesetzt und ein sehr hoher Wiedererkennungswert.
Freu mich drauf mehr von deinen Modellen zu sehen.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Servus Martin, Jup sieht verdammt gut aus in diesem Maßstab. Bin auf weiteres gespannt von dir.
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Klasse Modell! Und sehr hoher Wiedererkennungswert!
Sah erst gar nicht so als wäre es im minifig scale, sondern größer ;)
Macht es dadurch aber umso besser.
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Altezza schrieb:
Klasse Modell! Und sehr hoher Wiedererkennungswert!
Sah erst gar nicht so als wäre es im minifig scale, sondern größer ;)
Macht es dadurch aber umso besser.

Dem kann und möcht ich mich anschließen!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.133
Hi Martin/merhof


Viel Lob für eine LEGO-Kreation macht es ganz bestimmt nicht einfacher, aber es spornt ja auch an
damit das nächste Modell noch besser wird. ;)
Glaub nicht das dir hier in der Klinik in sofern geholfen wird das der Virus Noppolus besser wird, ne im Gegenteil das wird nur schlimmer, denn in dieser Klinik wird man nicht geheilt. :D


Gruß

Michael
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Bin begeistert. Landmaschinen bieten ein Fülle an Geräten, welche sich zum bauen lohnen. Und den Fendt ist da schon ein Hingucker in dem Maßstab.
Weiter so :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hab das Modell am Wochenende live gesehen...wirklich schön gebaut.
Der Güllelaster genau so.

Schöner Maßstab.
Gefällt mir gut.

Gruß René
 
Oben