• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Bagger mit ferngesteuertem Schnellwechsler

Saruzeufel

Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
30
Wie ist denn der Stand bei Deinem Projekt? Konntest Du weiter daran arbeiten?
Viel hat sich nicht getan, da die zündende Idee bisher ausgeblieben ist. Habe den Bagger erstmal beiseite gelegt gehabt und mich in der Zwischenzeit einem anderen, weniger ambitioniertem Projekt zugewandt.

Screenshot_20230115-072825_Photos.jpg
Hättest du von dem Schnellwechsler noch eine Nahaufnahme? Gern außerdem auch ein Bild vom Gegenstück am Anbaugerät.

Die Idee mit den doppelten Kardangelenken + verschiebbarem Zahnrad ist auf jeden fall kreativ. Nur ist mir bei deiner Variante die Verriegelung noch nicht ganz klar.
 

Tomasch

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
251
20230117_143135.jpg

Und der löffel selber20230117_143145.jpg

Viel hat sich nicht getan, da die zündende Idee bisher ausgeblieben ist. Habe den Bagger erstmal beiseite gelegt gehabt und mich in der Zwischenzeit einem anderen, weniger ambitioniertem Projekt zugewandt.


Hättest du von dem Schnellwechsler noch eine Nahaufnahme? Gern außerdem auch ein Bild vom Gegenstück am Anbaugerät.

Die Idee mit den doppelten Kardangelenken + verschiebbarem Zahnrad ist auf jeden fall kreativ. Nur ist mir bei deiner Variante die Verriegelung noch nicht ganz klar.
So hast halt mehr Spielraum, im Gegensatz wennst durch den Zahnkranz gehst
 

Saruzeufel

Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
30
Ich meinte eigentlich ein Bild von der Variante mit Antrieb, aber wie ich sehe ist die Verriegelung nicht ferngesteuert und der Rest eher pneumatisch gelöst. Schöne Bagger, aber leider nicht viel zum Abschauen dabei.
 

Tomasch

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
251
Aso vom Antrieb zum drehen? Kann ich dir morgen ein Bild machen. Bau momentan noch mal einen rototilt wenn alles klappt und ich zufrieden bin stell ich es rein
 
Oben